02.06.2025 14:46

Ein wenig enttäuscht

48
48Beiträge
30.04.2025
22:41 Uhr
Aus welchen Gründen auch mein Zähler weg ist, erschliesst sich mir nicht...War eigentlich eingestellt und nun Pustekuchen... Da ich auch nur mit Smartphone hier schreibe: sehr unübersichtlich ... Liebes Rauchfrei-Team: Bitte um eine aktualisierte "Bedienungsanleitung "... Danke...
30.04.2025
22:29 Uhr
Auch mir als Ü50 macht das keinen Spaß. Man findet keinen thread mehr. Sortierung eingestellt " neueste ". Suche und suche und bin schon bei 2024 obwohl ich weiß das noch in diesem Monat was geschrieben hat. Man findet einfach nichts mehr. Mittlerweile ist es mir egal, schreibe nicht mehr. Tut mir nur Leid für die neuen.
30.04.2025
22:20 Uhr
Ich komme auch nicht klar und kann mich Paola nur anschliessen...:cry:
30.04.2025
18:05 Uhr
Ernsthaft junge Leute arbeiten mit Smart phone und brauchen mobile unterstützung. Es ist viel zu klein bei langen Texten Man verliert die Lust zu lesen. Wo sehe ich was aktuell los ist? Die Start seite voher war super... Ich glaube mir als unter 50 jährige wird das Keinen Spaß mehr maden Sorry könnte heulen gerade. Das tue ich jetzt auch ... Nee aber einen trinken... Sorry aber das war ein Griff ins klo
30.04.2025
17:58 Uhr
Gar nicht gut
30.04.2025
17:57 Uhr
Leute super unübersichtlich. Viel zu viel klimbim ich könnt...daas soll kotz emoji sein?:vomit: und das cat?:cat: Neein:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
30.04.2025
17:43 Uhr
Und korrigieren geht auch nicht mehr... na toll
30.04.2025
17:41 Uhr
Oh gott leute das kann nicht wer Ernst sein. Ich finde mich auf dem Smart phone überhaupt nicht mehr zurecht. Alles ziemlich Unübersichtlich und was sind das für EmopS? :D:):(:|:-?8):lol::x:P:cry::bang::wink::roll:
21.02.2024
17:41 Uhr
[b]Liebe rauchfrei-Community, [/b] herzlichen Dank für euren regen Austausch! Wir sind uns bewusst, dass im Moment technisch nicht alles optimal läuft. Wir wissen wie ärgerlich dies sein kann, besonders wenn man bedingt durch den Ausstieg in einer schwierigen Situation ist. Wir sammeln eure Verbesserungsvorschläge und nehmen diese gerne als Anregung für zukünftige Verbesserungen auf. Viele Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
21.02.2024
17:12 Uhr
Hallo zusammen :coffee: Geht mir genauso. Das Forum war und ist für mich sehr wichtig zum Durchhalten. Ich hab auch immer bei den Älteren (also länger im Forum) geschaut. In unserem Abteil geschrieben und mich gefreut, wenn von den "alten Hasen" gratuliert oder bei einem Problem geholfen wurde. Ich mag so einen Austausch und gegenseitige Unterstützung. Den Chat habe ich ein paar mal genutzt. Fand ich besonders am Anfang sehr hilfreich. Schaffe ich zeitlich leider nicht immer. Aber ist ein tolles Angebot. Ich finde das gut, wenn jemand seine Wünsche nach mehr Unterstützung äußert. Ich tue mich manchmal schwer einfach irgendwo zu schreiben. Oft bin ich dabei und denke dann, ach ne. Ist vielleicht blöd oder übergriffig. Da übe ich noch. Ich unterstütze euch auch gerne, so wie ihr mich auch unterstützt. Klar, ein bisschen Fortschritt ist auch fein. Kenne ich von mir beruflich. Manchmal braucht man da mehr Geduld. Ist nicht so meine Stärke, aber eigentlich egal ob Oldschool oder nicht, Hauptsache das Forum etc. hilft. Habt einen schönen Abend. Liebe Grüße Sarah
21.02.2024
17:10 Uhr
Fein, dass sich jetzt auch die Zufriedenen mal melden :P:P:P:P:P. @ Jutta, bei mir kam es am Anfang bei der Anmeldung im Chat ebenfalls erst zu Problemen. Ich habe mich dann an das Rauchfreiteam gewandt, und die haben das Problem dann gelöst. Liebe Leute, wir bleiben rauchfrei!!!! Herzliche Grüße, Traudl :sweatpea:
21.02.2024
16:37 Uhr
Wesergirl, du sprichst mir aus der Seele. :D
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.