Hallo Peggy, liebe rauchfreiwilligen Forumfreunde.
Ich kann ja nur aus meiner Sicht, das alles beleuchten.
Und ich kann sagen,
stimmt...Heute ist das Forum absolut anders aufgebaut, als vor etwa 5 oder 6 Jahren.
:gemeinschaft:
Als ich mich hier, vor fast 7 Jahren angemeldet hatte, war jeder Aufhörwillige in einem eigenen Thread ( Wohnzimmer) zu erreichen.
Es wurde auf "Teufel komm raus " zu soooo vielen Tagen gratuliert.
1 Woche; 10 Tage; 2 Wochen und so weiter.
Es sind so viele gekommen und haben mit Respekt, die vollbrachte Leistung honoriert.
Meist nichts weltbewegendes, Blümchen, Standardsprüche und so weiter...aber, es waren immer wieder Beiträge im eigenen Wohnzimmer zu finden, die oftmals, gerade in diesem Moment, eine Attacke leichter machten.
Zudem haben wir uns in den Feierthreads zu allen möglichen Anlässen getroffen, hatten meist nur lustige Sprüche und ganz viel Blödsinn geschrieben.:wink: (nicht nur)
Aber,... es war Leben in Forumshausen und das nicht zu knapp.:riesengrinser:
Musik :gitarre:
tanzen:taenzerin:
Alkohol durfte auch nicht fehlen:champagne:
Und heute...die Menschen melden sich reihenweise in den Monatszügen an, verschwinden meist nach kurzer Zeit wieder.
Sehr selten, ist ein Zug länger als 3 Monate auf dem "Gleis"
:locotoy:
Oftmals kann man an die Neulinge nur ein PN schreiben, weil kein eigener Thread vorhanden ist...und so weiter :oops:
Es stimmt, ich schreibe nur noch in bestimmten Threads. Mag sein, dass ich auf einseitige Monologe keine Lust habe.
Dass ich mich aber auch heute noch freue, wenn jemand in meiner "guten Stube" vorbeikommt und Grüße hinterlässt, das stimmt auch.
Ich finde es großartig, wenn Menschen sich die Zeit nehmen, um einem Anderen, durch ihre Aufmerksamkeit ein gutes Gefühl schenken. :smileumarmung:
Ich sehe einige wenige Teilnehmer, sie versuchen diesem Forum, Lebendigkeit zu geben.
Ich sehe aber auch, dass dieses Vorhaben sehr schwierig ist, wenn nur einige wenige mitmachen.
Es lässt sich eben nichts erzwingen.
Und was sage ich jetzt zu meiner eigenen Entschuldigung, dass ich den Neulingen keinen Mut zuspreche?
Hmmm,:| soll ich sagen,
*dass dieser Spuk eines Tages tatsächlich vorbei ist?
Soll ich sagen,
*dass ich sehr lange unter Entzugserscheinungen gelitten habe.
Soll ich sagen,
*Dass ich zu jenen gehöre, die nicht loslassen können.
Soll ich sagen,
*Das mich diese innere Leere schier um den Verstand gebracht hat?
:drachezumdampfa
Was ich sagen kann ist, diese virtuelle Welt mit all den Gleichgesinnten, war für mich ausschlaggebend, dass ich es geschafft habe, rauchfrei zu werden und heute sagen kann...
NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG!
Die Gefahr, rückfällig zu werden besteht, das ist mir sehr bewusst.
Eventuell bin ich ja zu meinem Selbstschutz noch immer hier...wer weiß! :wink:
Oder ich warte auf den Tag, wenn es hier wieder heißt
:tanzendepinguin
Let's Have e Party!
https://youtu.be/7ksBcV-qrgo?si=Z4obhl-WW-xsOxxg
Fühlt euch alle umarmt und herzlich gegrüßt
:heart: Herta