Zur Info:
Gestern habe ich folgende Beschwerde an die laut telefonischer Auskunft im BMG in Berlin zuständige Poststelle geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich über o.g. Rauchfrei-Forum der BZGA beschweren.
Seit letztem Herbst wird an dieser Seite gearbeitet. Anfangs wurden wir noch informiert, dass die IT an der Bearbeitung der Probleme arbeitet: die Folgen: sie ist extrem langsam geworden, man wird immer wieder ausgeloggt; die Avatars sind z.T. verzerrt; emoticons funktionieren nicht etc. Die Folge ist, dass immer mehr User abspringen, was von allen sehr bedauert wird. Gerade für die noch nicht lange Rauchfreien im Entzug ist der Frust über die Langsamkeit der Seite, das ausgeloggtwerden usw. kontraproduktiv.
Grundsätzlich handelt es sich um ein Angebot, dass von vielen als hilfreich empfunden wird. Soviel wir als User nachvollziehen können, wird es über Steuergelder finanziert, d.h. von allen Bürgern. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, warum auf eine benutzerfreundliche Wiederherstellung nicht mehr Mühe verwendet wird. Es ist doch nicht möglich, dass die eingesetzte IT seit bald einem halben Jahr nicht in der Lage ist, Abhilfe zu schaffen. Wenn das ein Beispiel für den Stand der Bundesregierung im digitalen Bereich ist, armes Deutschland. Hinzu kommt, dass davon abgesehen die User nicht mehr informiert werden, wie der Stand der Dinge ist und woran es hapert. Dieser Umgang mit Bürgern, die gern ein Hilfsangebot in Anspruch nehmen würden, ist unfassbar!
Zahlreiche User haben sich schon direkt an die BZGA gewendet, vereinzelt auch per mail an das BMG, und keine zufriedenstellende bzw. gar keine Antwort erhalten.
Wenn die Poststelle nicht der richtige Ansprechpartner ist, erwarte ich, dass diese mail an die entsprechend zuständige Stelle weitergeleitet wird. Das muss doch wohl möglich sein!
In Erwartung einer Antwort mit freundlichen Grüßen
:butterfly: Claudia :butterfly:
Neee, ich habe schon mit meinem kompletten Namen unterschrieben!
Den Riesengrinser spar ich mir an dieser Stelle, ist echt nicht mehr lustig!