24.01.2022 14:35

Verbesserungsvorschläge / Weiterentwicklung

96
96Beiträge
25.01.2017
10:41 Uhr
Hallo Sven, vielen Dank für Ihren Impuls und Ihr Engagement im rauchfrei-Forum! Wir bitten um Verständnis darum dass wir aus technischen Gründen leider nicht jeden Wunsch sofort umsetzten können. Allerdings haben wir Ihren Verbesserungsvorschlag aufgenommen. Freundlich Grüßt das rauchfrei-Team
24.01.2017
15:50 Uhr
Liebes Rauchfrei-Team, könnt Ihr die Symbole (Smileys etc.) die man in den Text einbingen kann in der Eingabemaske vielleicht ein bisschen größer darstellen? Bei einer Auflösung von 1920 x 1200 sind sie echt nicht mehr zu erkennen... LG Sven
30.11.2015
16:52 Uhr
Hallo mitschak, vielen Dank für den Hinweis. Wir können momentan daran leider nichts ändern. Der Tipp, die Texte vorher zu kopieren, ist bei längereren Beiträgen sicher hilfreich. mit freundlichen Grüßen Ihr rauchfrei-Team
27.11.2015
09:12 Uhr
Ich würde es begrüßen, wenn ihr die Idle-Logout Zeit des Forums etwas nach oben schrauben würdet. Ich musste eben einen Beitrag 3x schreiben. Einmal hat es mein Browser verbockt aber das andere Mal war ich ausgeloggt und habe nach dem "Senden" eine Fehlermeldung bekommen und alles war weg. Nun kopiere ich meinen Text bevor ich auf Senden klicke.
19.11.2015
12:56 Uhr
Wir haben diskutiert, dass es doch wesentlich schöner wäre, wenn man einem Forums-Teilnehmer folgen könnte als seinem Thread. Wenn ich weiß, dass "ZaubereinhornprinzEssin123" für mich interessant und inhaltsreich postet, dann folge ich lieber ihm / ihr als seinem / ihrem Thread, der vielleicht oft von anderen nur mit Icons und Worthülsen gefüllt wird. Ist das technisch machbar?
19.11.2015
12:04 Uhr
"die Threads können natürlich beliebige Themennamen haben. Somit ist es dem Urheber jedes Threads selbst überlassen, ob er auch seinen eigenen Usernamen im Threadnamen hinterlässt." Entschuldigung, aber genau das ist ja der Kern des Problems. Was ich mir wünschen würde ist auf den ersten Blick zwischen einem persönlichen Vorstellungs-thread und einem thematisch ausgelegten unterscheiden zu können.
23.09.2015
18:33 Uhr
Hallo tibulsky, die Threads können natürlich beliebige Themennamen haben. Somit ist es dem Urheber jedes Threads selbst überlassen, ob er auch seinen eigenen Usernamen im Threadnamen hinterlässt. Nach einem bestimmten Thema bzw. Suchbegriff kann unter dem folgenden Link gesucht werden: https://www.rauchfrei-info.de/community/suche-im-forum/ Kennst du schon die Übersicht im Profil eines jeden Users? Diese enthält die Threads eines Users. Eventuell kann diese noch für das einfachere zurechtfinden verwendet werden. Wir werden das Feedback natürlich gern für die weiteren technischen Anpassungen und Änderungen berücksichtigen. Freundlich grüßt Das rauchfrei-Team
23.09.2015
00:30 Uhr
Hallo Frau Wu, so, nu haben wir ja schon 'mal ein gemeinsames Thema; dein Gedankengang ist übrigens cool; sehr witzig! Du Yoga - ich Taiji und Qigong, wenn das kein Omen ist. Also, im Prinzip geht es mir richtig gut, wenn da nicht der Zig.-Tünnes hinter mir stünde und mich trietzt. In der letzten Zeit ist die Versuchung wirklich heftig, ... a b e r ... ich bleibe standhaft. Wie sieht es bei dir aus, Tibulski? Wir sind ja nicht so weit auseinander. Nacht, Nacht - alle miteinander und schöne Träume Rita
22.09.2015
22:27 Uhr
Hi Team, Tibulski spricht mir aus Seele! Weil es offensichtlich keine bzw. nur wenige thematische Oberbegriffe gibt, surfe ich eigentlich nur zu einigen Personen. Im Grunde verpaßt man ungewollt für einen selbst wichtige und interessante Dinge, weil man nicht ewig am PC sitzen und suchen möchte. Auch finde ich die Aufforderung an Neuankömmlinge, einen eigenen Thread zu eröffnen, um sie/ihn schneller finden zu können, nicht besonders effektiv, weil man sich die ganzen Überschriften gar nicht merken kann (toll allerdings, wer's kann), den Namen - wie von Tibulski angesprochen - sehr wohl. Heftig wird es, wenn von einer Person mehrere bis ganz viele Threads angelegt werden. Dieses Forum ist einerseits wirklich gut, aber ich empfinde es auch als unübersichtlich. Gute Nacht an alle Rita
21.09.2015
13:45 Uhr
Ich find' den Internet-Auftritt prima, nur das Forum find' ich extrem unübersichtlich. Da gibt's sozusagen persönliche Threads, die aber thematische Titel tragen und thematische Thread gibt's dadurch fast gar nicht, oder ich find sie nicht, weil ich nach dem dritten Thread, der dann doch wieder der Vorstellung eines/einer Ausstiegswilligen dient, nicht mehr weitersuchen mag. Wie wäre es denn, wenn es Threads gibt, die heißen, wie die Leute, die sie eröffnen und wo sie dann sozusagen wohnen, und andere auf denen wild durcheinander relevante Themen diskutiert werden.
17.08.2015
15:58 Uhr
Es fällt mir gerade noch etwas ein; wegen dem 100 Tage Kalender. Ich fand die 100 Tage auch zu kurz; habe einfach wieder neu von vorne angefangen. So ergaben sich bei mir 200 Tage Kalender - Blätter.:wink: Übrigens, ich habe den Kalender noch und könnte den noch weitergeben für jemanden der rauchfrei werden möchte.:oops: Liebe Grüße Manfred
17.08.2015
15:52 Uhr
Guten Tag, liebes Rauchfrei - Team, ich lese gerade gerade so ein bissken, um den Ort, oder das Gebiet zu finden wo die Forum - Nutzer wohnen. Die Idee mit der Pinwand v. Gluefix vor ein paar Tagen ist zum Beispiel eine Möglichkeit. Oder, wie ich das schon mal in einem anderen Forum las, daß der Wohnort bei dem Namen dabei steht. Zum Beispiel bei mir LAUSISEN Essen : Es kann natürlich sein, daß das nicht alle möchten; entweder beim Anmelden im Forum zustimmen oder ablehnen. Warum ich auf diese Frage komme ? Wie Unsere Rauchlotzin Brigitte Frankfurt in ihren Kapitel "wie wäre es mit regionalen Treffen" schrieb: Meldet euch doch mal, wenn eine / r Lust hat. Es hat ja ein bisschen gedauert, aber in Frankfurt und in Freiburg war schon ein Treffen. Ich habe mich mit meiner Frau zwischendurch mit Piet in Recklinghausen getroffen. Es ist ein sehr schöner Abend gewesen und wir waren uns einig uns wieder zu sehen.:wink: Am 29. 08. , also in 12 Tagen ist ein Treffen in Dortmund geplant. [size=2]Meiner Meinung nach, ist so ein Treffen aber sehr schwer zu organisieren.[/size] Ich bin davon überzeugt, daß viel mehr Menschen aus dem Forum mit bei den Treffen wären. Wiederum ist aber auch immer die Frage ist die Zeit dafür vorhanden. Rauchlotze - Meikel musste ja leider absagen wg. Arbeit, die geht natürlich vor.:oops: In der Hoffnung zeitnah von Ihnen zu hören oder zu lesen mit freundlichen rauchfreien Grüßen aus Essen Manfred
Hilfe