10.02.2022 09:35

Mit Sport erfolgreich rauchfrei werden!

38
38Beiträge
13.04.2017
23:50 Uhr
Hallo! Hab`die alte Yoga-DVD hervorgegraben-durchzelebriert- anschließend mit den Kinderleins 3.5 Std. gewandert. Hoffe, werde gutgelaunt und mit ein wenig Muskelkater morgen früh erwachen und denken: " Endlich Nichtraucher!":taenzerin:
16.03.2017
18:20 Uhr
Hallo und einen schönen Abend! Mein Tag im Büro war lang und zwischendurch stressig... der Gedanke an "jetzt kurz runter gehen und eine rauchen gehen!" kam ganz automatisch zwischendrin... und immer wieder musste ich mich erinnern, dass ich ja jetzt Nichtraucher bin!! :| Da hab ich mich jedes Mal selbst erschrocken... Aber dann heim. Sport Sachen an und raus!! Das hatte ich mir den ganzen Tag schon vorgenommen!! Endlich das tolle Wetter genießen!! Mein erstes Mal joggen dieses Jahr seit letzten Herbsr. Ich gehe eher schlecht als recht ins Fitnessstudio (mal Kurse, mal Crosser, mal Geräte..) aber so richtig tut sich bei mir nix!! Ich habe aber heute so richtig Lust aufs joggen gehabt!! Und ich habe richtig gut Luft bekommen!! Dafür huste ich seit ich nun kaputt auf dem Sofa liege immer wieder... das liegt wohl daran, dass sich mein Körper von dem Rauchstopp erholt würde ich denken?! Aber toll!! Ich will auf jeden Fall regelmäßig laufen gehen!! Das tut mir gut!! Liebe Grüße und einen sonnigen Abend!! 8) Ich beneide die, die grad einen Garten oder Balkon haben! :-)
15.03.2017
17:04 Uhr
Hallo Jens, danke das du uns unterstützt. Ich finde auch zu Sport gehört Musik ????. Aber eigentlich höre ich immer gerne Musik. Musik hilft mir eigentlich immer auch momentan, die Sucht zu ertragen. Manchmal höre ich das Monster :evil: auch nicht mehr. Ist ihn wahrscheinlich zu laut. :lol: Liebe Grüße Lusie 24 Stunden habe ich geschafft :taenzerin:
13.03.2017
18:31 Uhr
[quote="LisNeu"] Die Trainer im Fitness-Club haben leider nicht das richtige Verständnis, denn sie denken, dass ständige Leistungssteigerung möglich ist. Nachdem ich drei rauchfreie Wochen geschafft habe und auch nicht mehr bei jeder Anstrengung husten muss, überlege ich, ob ich nochmal mit einem Konditionstraining anfangen soll. Ich bin 66 Jahre alt und will keine Leistungssportlerin mehr werden, aber ich würde gerne bessere Kondition bekommen. Was hast Du gemacht? Wie hast Du Dich motiviert? [/quote] Hallo LisNeu, jeder Jeck ist ja bekanntlich anders - die einen stürzen sich geradezu in ein Mammutprogramm und auf andere wirkt das eher abschreckend. Wenn ich mich überfordert gefühlt habe, habe ich einfach die Lust verloren. Ich bin 60 Jahre und gehöre eher zu der zweiten Sorte und bin es anfangs [b]langsam[/b] angegangen und habe langsam gesteigert. Ich mache meine morgendliche Bettgymnastik, um wach zu werden, 10 Min. HIIT (High Intensity Interval Training) und anschließend Faszienstreching (hilft ungemein bei Rückenschmerzen). Außerdem tanze ich - Orientalischer Tanz allein mit Online-Programm und Paartanz (Standard, Salsa) live mit meinem Mann in der Tanzschule. Natürlich sollte es auch eine Sportart sein, die einem persönlich Spaß macht und wo das Setting passt - also mag man lieber in Gemeinschaft schwitzen oder lieber alleine; ist man der Typ, der gerne zählt und sich an der steigenden Anzahl von Wiederholungen freuen kann oder ist das zu monoton und mag lieber Kreativität (beispielsweise Tanz) oder Wettbewerb (Gruppenspiele wie z.B. Volleyball) oder verbindet den Sport mit Natur und Kultur (beispielsweise Fahrad fahren). Was für ein Typ bist Du? LG Angelika
06.03.2017
11:12 Uhr
Guten Tag Jens, auch zu Dir führt mich mein kleiner Rundflug nach den Ferien! Ich freu mich sehr, daß Du die Lotsenmannschaft nunmehr verstärkst und freue mich schon auf viele spannende Beiträge von Dir. Ich sag mal, herzlich willkommen! Oh, und der Schlußsatz Deines ersten Posts in diesem Wohnzimmer hat mir besonders gefallen: [quote="rauchfrei-lotse-jens"] Ich wünsche Euch allen eine schöne Rauchfreiheit [/quote] Das schönste Schlußwort. Herzlich grüßt Dich Lydia
05.03.2017
08:46 Uhr
Hallo Jens Sport hilft mir auf jeden Fall die Sucht zu besiegen.:bang: Bewegung und auch Spaß sind gute Argumente die Zeit zu nutzen die man hat alleine durch nicht zu Rauchen . Kaum zu glauben aber wahr man hat mehr Zeit als Nichtraucher :D
04.03.2017
00:06 Uhr
Hallo Jens, schön noch ein neues Gesicht hier zu sehen, ich bin die Heulsuse vom Forum -lach- und falle gerade von einem Loch ins nächst tiefere, bisher war meine Premisse immer Rauchen ist keine Option, so ist das auch aber na ja bin schon 2 mal gestolpert und merke dass meine Motivation im Eimer ist, jetzt hab ich auch noch für 4 Wochen absolutes Sportverbot, das wars dann erst einmal. Also ich freue mich und möchte dich auch herzlich willkommen heißen. Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Igelchen
03.03.2017
23:44 Uhr
Hey lieber Jens, auch von mir nochmal ein :heart:-liches Hallo :) Schön, dass wir drei auch dabei sein dürfen :fireworks: Lieben (hoffentlich bald auch wieder sportlichen) Gruß xxx die Lix mit Pingu :penguin:
03.03.2017
14:48 Uhr
Hallo Jens, noch ein neues Gesicht! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Lotsentätigkeit! :quartfoil: Bis bald irgendwo in dieser Nachbarschaft, viele Grüße Silke
02.03.2017
10:32 Uhr
Hallo Jens, viele Freude beim Losten wünsche ich dir und mit deinem Thema Sport wirst du sehr gefragt sein. Ich will mich heuer insgesamt auch wieder mehr bewegen (in meinem Rahmen) und lass mich gerne von dir anregen. Unseren Thread zum Sporteln, den neben Banya auch unsere Berliner Sabine eine Weile betreut hat, kennst du sicherlich? Hier mal sicherheitshalber der Link: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2067 Mit liebem und freudigem Gruß Andrea
01.03.2017
20:33 Uhr
Willkommen hier an Bord. Schön, dass du den Weg gefunden hast :wink: und schön dass du dabei bist. Ich freue mich schon. Viel Spaß beim lotsen. LG Bine :rose:
01.03.2017
20:29 Uhr
Hallo Jens, auch Dir herzlich Willkommen. Ich freue mich riesig, wieder in einem klasse Team arbeiten zu können. Ich wünsche Dir viel Erfolg und ganz viel Spass. Über die Südlastigkeit reden wir intern :riesengrinser: LG Andy
Hilfe