11.11.2023
13:25 Uhr
[quote=648932]Liebe Maddi,
wenn es ok für dich ist, möchte ich gerne mal auf deine Worte eingehen.
Ich lese sehr viel Kummer und Sorge bei dir heraus. Und eine große Belastung, die du mit dir herumträgst.
Weißt du was? Es ist gut, dass du es aufschreibst. ......
...Du kannst richtig stolz auf dich sein, dass du schon so stark reduziert hast. .....
Kannst du gerade stolz auf dich sein? Oder zumindest zufrieden? ....
Wenn nicht: mach dir keinen Kopf. Sollten es gerade depressive Verstimmungen, die ganzen anderen Sachen in deinem Leben sein, die dir die Freude erschweren, dann lass dir gesagt sein: ja, es wird wieder besser. Vielleicht nicht jetzt und nicht in allen Bereichen so wie du es dir wünschst, aber es wird Lichtblicke geben. Auch wenn du es dir jetzt gerade nicht vorstellen kannst und dich fühlst, als wenn du in einer dicken fetten Trauerwolke gefangen wärst.
....... Vielleicht auch mit jemanden reden? Hilfe suchen? Du schriebst von Depressionen und dass das ganze Leben schwer ist. Bitte passe auf dich auf und sorge für dich. Pflege dich. .......
ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute
deine KippeMachtNixBesser[/quote]
Guten Tag,
ich danke Dir sehr. Deine Worte tun gut. Ja, es sind wirklich große Belastungen und Sorgen, jeden einzelnen Tag. Ich kann mich eigentlich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal wirklich ehrlich und aufrichtig mich gut gefühlt habe oder gar glücklich... das ist so unendlich lange her...
Da war die Zigarette ebenso eine Art "Minutenerträglichmacher"- Wenn Du weißt was ich meine.
Alles erscheint irgendwie so aussichtslos, egal wie ich die Situationen drehe und wende...
Ich hatte einmal ( vor ca. 3 Jahren) eine Gesprächstherapie mit einer Psychologin. Nach 52 Stunden habe ich abgebrochen. Da kam wenig rüber, sie zuckte nur die Schultern, meinte sie weiß nicht was los sei und es kam nur übliches BlaBla, was ich auch im Internet finden kann. Alles was die Dame mir dann "Gutes" tun wollte war Psychopharmaka verschreiben. Sogenannte SSRI. Klar wenn man nichts weiß dann muß die Pille her... :cry:
Ich will aber kein Medikamentenzombie sein.
Ja, sicher ist es gut, daß ich bereits stark reduziert habe, aber in den letzten tagen ist wieder so viel eingestürmt auf mich, daß ich bereits wieder bei 15 Zigaretten war. Furchtbar...
Die Hoffnung daß die weltlichen Probleme wieder besser werden und es wieder Lichtschein geben wird...irgendwann... trage ich ja seit Jahren in mir. Sie will sich nur nicht in der Realität einstellen. Es wurde bisher nichts besser. Leider..
Danke Dir nochmals sehr
deine Maddi