24.10.2023
14:48 Uhr
:( Ein weiterer Tag auf dem Wege zur "Erleuchtung" :roll:
Das Zittern an den Händen ist besser geworden, jedoch nur, weil ich eben alternativ dampfe.
Nun gut, wie gesagt, besser erst eibmal zu reduzieren und zu dampfen, anstatt weiter die Zigaretten reinzuziehen, mit den vielen Giftstoffen.
Ich muß sagen, ich dachte, ich könnte es alleine irgendwie mit Willenskraft ausführen..... schlecht gedacht...
Da ist nun mein Dampfer eine große Hilfe. Wenn ich denke, daß ich noch vor einer Woche bis zu 2 Pkg. Zigaretten geraucht habe und nun seit fast einer Woche "nur noch" 7-9 Zigaretten.... dann muß ich schon sagen, dies hätte ich mir nicht träumen lassen.
Ich muß eben lernen, kleine Schritte als Erfolg anzusehen, auf dem Wege zu.....
Ja, zu ungeduldig eben. Auch wenn natürlich die beste Methode wäre: Kippen wegschmeißen und nicht mehr rauchen..... hachja... aber wer schafft das schon? Nur wenige, denke ich.
Ich glaube, Menschen die stark emotional sind, haben es generell schwieriger mit irgendwelchen Süchten aufzuhören, als Menschen die von Natur aus etwas "kühler" veranlagt sind.
Mein Bruder ist so ein Fall. Er ist ein sehr kühler, berechnender und unemotionaler Mensch. Ihm gelang es vor 10 Jahren die Zigaretten wegzuschmeißen und hatte nur einen Rückfall, doch dann rührte er nie wieder eine Zigarette an. Hat auch nie wieder angefangen. Bei ihm haute jedoch die Kilofalle stark zu. Er nahm in den folgenden Monaten bis zu 20 Kilo zu.
Merkwürdigerweise ist er jedoch kein Vielesser. War er nie. Ich ja auch nie. Na, da werde ich noch sehen, was alles auf mich zukommt...
:roll: