05.05.2024
14:19 Uhr
[quote=667267]Leute, Leute, Leute.
Es ist soweit, ich höre zum 01.06. auf. Bis dahin genieße ich meine Liebe zu Zigaretten noch. Wie eine Beziehung mit Ablaufdatum. Ich bereite mich im Moment vor. Hab schon eine App gefunden, die ganz gut begleitet.[/quote]
Liebe/r? SmokingCool,
dass du beschlossen hast aufzuhören, ist eine gute Idee. Auch die Idee dich vorzubereiten ist super.
Ich glaube du sollstest bei den Vorbereitungen damit anfangen, deine Emotionen gegenüber dem Rauchen zu überdenken. Dein Nickname spricht da Bände. Die Sucht nennst du "Liebe zu den Zigaretten", das Rauchen vergleichst du mit einer Beziehung. Wenn sich auf der emotionalen Ebene da keine Wende vollzieht, wirst du unglaublich viel Disziplin brauchen es durchzuziehen und selbst dann schätze ich die Chance gering ein, das geht nur eine zeitlang gut.
Mein Tipp wäre also, dich weniger mit praktischen Vorbereitungen zu beschäftigen als vielmehr mit den emotionalen. Informiere dich über die Erkrankung Sucht und erkenne, dass deine Liebe zur Zigarette keine wirklich Liebe ist. Das gaukelt dir nur die Sucht vor. Und wenn du schon in der Kategorie "Beziehung" denkst, dann mach dir klar, dass es eine toxische Beziehung ist. Und wenn man das erkennt, dann führt man die auch nicht noch 4 Wochen lang weiter.
Das hier angebotene Programm könnte dir helfen dabei.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Liebe Grüße