Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

23.01.2025 21:46

Meine Sucht ist eine Flucht

47
47Beiträge
02.07.2025
23:43 Uhr
Hey Klicker, jeder Weg hat einen Anfang und jeder Schritt bringt uns dem Ziel näher. Ich wünsche Dir, dass Deine kleine Schritte Dich der Rauchfreiheit für immer und nicht nut für eine bestimmte Zeit, näher bringen. Du hast es selbst so schön beschrieben, wie es geht auch der Stimme der Rauchfreiheit zuzuhören. Fühl Dich umarmt. Wir begleiten Dich dabei. Liebe Grüsse Nadja :balloonsheart:
02.07.2025
23:21 Uhr
Wir brauchen nicht auf den perfekten tag zu warten und ab dann klappt alles wie von selbst - dieser tag kommt nicht vom abwarten sondern vom üben. Lass dich nicht von fehlern demotivieren, sie bringen uns weiter voran als alles andere, wenn wir sie wahrnehmen. Man braucht keinen perfekten tag aber es gibt tage oder phasen an denen die aussicht auf erfolg eine gegen null streben kurve ist. Wir warten auf godot Ich denke an dich LG von paul
02.07.2025
12:14 Uhr
Mein herzallerliebster Klicker, so ein Blödsinn, du enttäuschst mich doch nicht. Wer, wenn nicht ich, kenn das doch. Dieses Wollen und nichtWollenKönnenMögen. Du reduzierst, das ist doch schon mal gut. Am Blödsten find ich das hintereinander wegrauchen ohne Sinn und Verstand, das ich gerne praktiziert hab. Du wirst deinen sichrichtiganfühlenden Aufhörtag finden. Da bin ich mir ganz sicher. Wir beide haben die Euphorie verloren, die uns vor Jahren getragen hat. Jetzt fühlt sich das Ganze ganz anders an. Und der ich werde rauchfreiWeg schlängelt sich anders. Mach dich bloß nicht nieder. Wertvoll du bist. Ich denk an dich. Ganz fest. In Verbundenheit, voller Freude, dass es dich gibt. [SIZE=3]😘[/SIZE] Furia, äh Nova 😉
02.07.2025
06:26 Uhr
Ach Menschi, Klicker! Ich drücke dich mal virtuell. Wenn es nicht der richtige Zeitpunkt ist, dann ist es nicht der richtige Zeitpunkt. Punkt! Ich denke, für mich selbst, man braucht ein bisschen Ruhe für einen Rauchstopp. Aber auch nicht zu viel Ruhe, dass Langeweile aufkommen könnte. Wenn das Leben gemächlich vor sich hinplätschert. Toll Stine! Und wann tut das Leben das mal? :roll: Ich habe hier zu Hause auch so einen Fall sitzen. Der möchte auch gerne stoppen, aber immer wenn er den Entschluss fasst, dann passiert irgendwas. Momentan überschlagen sich in unserem Leben die Ereignisse und es steht ein wichtiger Schritt an, der uns viel Kraft kosten wird. Ich bin froh, dass ich vor zwei Jahren aufgehört habe. Wäre ich jetzt frisch dabei. Ich würde rauchen. Gebe ich ehrlich zu. Also, kommt Zeit, kommt Rauchstopp. Du beschäftigst dich damit und planst und an irgendeinem Tag, vielleicht auch ganz ungeplant, wer weiß? Dann klappt's. Irgendwann hat mal einer gesagt: "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht." 😉 Bleib zuversichtlich. Du hast es schon einmal sehr lange geschafft. Du wirst es wieder schaffen. Ich glaube fest daran, genauso wie ich daran glaube, dass mein Mann es auch irgendwann schaffen wird. [SIZE=4]:heart:[/SIZE] Hab es fein. Liebe Grüße Stine❤️
01.07.2025
23:13 Uhr
Ich habe in meinem alten Wohnzimmer "Ich gehe das jetzt an" immer sehr gerne ein Tagebuch geführt. Es hat mir wunderbare Dienste geleistet. Zum Reflektieren und so... viele kennen das. Nun, mein Tageszähler wuchs leider nur hier im Forum. Ich hatte noch keine Zeit, diesen zu aktualisieren und habe ihn jetzt erst einmal auf den 30.12.25 gestellt. Ich habe zwar nicht vor, so lange zu warten, aber irgendein Datum muss da ja eingestellt werden... Ich schaffe dass noch nicht so richtig, das mit dem Aufhören. Zwar klappt es schon mal so den einen oder anderen Tag, ohne Drehtaback. Nur so ganz Nikotinfrei, das kriege ich nicht hin. Denn: Dummerweise zieht es mich dann doch immer wieder dahin, an meiner E-Zigarette zu nuckeln... grrrrrrr Es ist einfach keine gute Zeit für mich, gerade jetzt aufzuhören. Dafür fehlen mir die Nerven. Weitere Versuche würden mich nur noch weiter runterziehen, weil sie scheitern würden. Das macht mich depressiv. Auf Entzug bin ich sehr streitlustig und auch unkonzentriert. Und ganau dies kann ich mir gerade nicht leisten, dafür fühle ich mich in der aktuellen beruflichen Situation gerade zu vulnerabel und es fehlt mir an der nötigen Resilienz. Also schlussfolgere ich: Ich benötige die richtige Energie, wieder in meinen Fluss zu kommen. Ich hatte nicht genügend auf mich aufgepasst. Ich war nicht achtsam genug mit mir... immer gegen den Strom zu schwimmen, stetig nur agieren zu können, statt zu reagieren, raubte mir schon seit langem meine Energie für Neues, für Kreatives. Da war so ein Aufflackern nach meinem letzten Urlaub. Seit dem bin ich etwas wacher. Nur reicht es eben noch nicht zur Transformation. Mein Plan: In den kommenden 2 bis 3 Wochen schliesse ich drei sehr schwierige Projekte ab. Teilweise mit anwaltlicher Unterstützung da eben eine gütliche Einigung kaum noch möglich scheint. In dieser Zeit möchte ich das Rauchen bereits deutlich reduzieren. Heute war zum beispiel so ein Tag. Ich hatte meinen Taback vergessen. Und beim Abbiegenin zur Firma, dachte ich noch: "Klicker, wenn Du jetzt geradeus weiter fährst, dann kannste doch eben am Zigarettenladen halten." Allerdings sagte dann eine laute Stimme zu mir: " Nein, Abbiegen, es geht auch ohne". Und es ging sogar. Da schau her. Ich habe erst um knapp vor Feierabend eine geschnorrt. Und auch die war blöd, schmeckte gar nicht, nur etwas Schwindel, danach fühlte sich das Büro um 10° wärmer an und ich musste mich erst wieder einmal reinfinden. Vielleicht ist das eine Idee: Ich beobachte einmal, was es eigentlich genau bewirkt bei mir, wenn ich rauche. Das schreibe ich allerdings besser nicht hier. Ich ja ein Forum der Rauchfreiheit. Ach ihr Lieben alle hier, Euch ist es aufgefallen, dass mein Tageszähler auf Minus steht. Ist echt ein ganz besonderer Ort hier. Sooooo liebe Begleiter. @Herta: meinetwegen hast Du Dein schönes Mohnblumenfeld wieder aktiviert??? Ach Du Liebe. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es mich warm durchströmte beim Anblick Deines alten Profilfotos. Allerdings, Dein liebes Lächeln auf Deinem vorherigen Foto gefiel mir auch sehr gut. @Paolo: Danke für Deine so herzerfrischende und freundliche Zeilen. Ja, wenn ihr Achim mal stundenweise bei euch aufnehmt, dass wäre schon gut. Der geht mir echt ein wenig auf die Nerven. Und wegen dem fehlenden Ohr... das werd ich Dir bestimmt auch mal verklickern. @Paul, mein Freund. Ich gehe jetzt los und kaufe rote Farbe und Nägel für die Hintertürchen und finde meine Weg. Ich bin auf dem Weg. @Caro: Schon lange wollte ich Dir auch einmal einen Besuch abstatten. Du bist mir hier in vielen guten Stuben schon öfter mit Deinen lieben Worten aufgefallen. Na, das erste viertelhundert hast Du schon schon erreicht mit Willen und Kraft. Bleib dir treu auf diesem, Deinen Weg. @Furia... äääh Nova ääääh aufivoran, mein Leuchtturm. Tut mir etwas weh, Dich enttäuschen zu müssen mit meiner Schwäche. Ich gestehe sie ein, akzeptiere sie gerade. Auch wenn es mir nicht leicht fällt. Belib Du tapfer, meine Liebe. Ich brauche Leitsterne. Und ein Sternchen bist du ja eh für mich. @Jani: ja, dieser Weg wird anders sein. Allerdings weiss ich, dass ich ihn beschreiten werden. Und dann für immer. Danke auch Dir für Deine Zeit und Deine Aufmerksamkeit. So, Ende des Romans. Ich muss ins Bett. Ich wünsche allen hier alles Liebe, Klicker
30.06.2025
08:50 Uhr
Guten Morgen lieber Klicker, erstmal möchte ich dich umarmen, dir sagen dass es schade ist, das dieser Anlauf in die Rauchfreiheit nicht geglückt ist. Es ist aber kein Grund, sich entmutigen zu lassen. Wie oft vermasseln wir etwas in unserem Leben, dass dann aber nicht mehr rückgängig zu machen ist. Ganz anders ist es mit rauchfrei werden. Jeder hier in Forumshausen kennt das. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich will das mal so stehen lassen und denk an dich. Liebe Grüße sendet dir Herta
01.07.2025
22:15 Uhr
Ach Mensch Jung war trotzdem schön dich in live zu lesen na ja vielleicht hab ich ja doch noch mal die Ehre Mein Bauchfrei projekt dauert bestimmt etwas länger... denk dran der Richtige Zeitpunkt war vor 7,5 Jahren der 2beste Zeitpunkt ist jetzt Wenn Kairo vorbeidüst schnapp ihn Dir Die Pflanze sieht aber ganz gut aus mittlerweile ich lass sie Dir hier [SIZE=2]:flowerorange:[/SIZE] Solltest du probleme mit dem Wohnzimmernamen haben da finden wir bestimmt schon was... aber nimmer heute hmm jetzt weiß ich immer noch nicht was es mit dem Ohr auf sich hat und das musst schon du erzählen... Geduld...puh auch so eine Königsdisziplin Mensch Klicker :cry::cry::cry::cry: Sorry schnief schnief haste wenigstens den Achim dagelassen? Wir nehmen ihn auch stundenweise
27.06.2025
11:58 Uhr
Lieber Klicker,:smileumarmung: dein Tageszähler wächst [SIZE=2]👍[/SIZE] Ein sehr gutes Zeichen! Ich werde dich nicht fragen, wie es dir geht. Ich kann es mir sehr lebhaft vorstellen. 🤔 Ach ja, ich hab das Mohnblumenfeld wieder aktiviert, weil ich weiß, dass dir das immer gut gefallen hat.🥰 Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. Bis die Tage, ich bin mir sicher wir lesen von dir, wenn es deine Zeit zulässt. Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt von Herta
25.06.2025
07:17 Uhr
Kuckuckluk mein lieber Klicker, (so war doch Deine, Dir eigene Begrüßung) es ist ein bisschen wie mit der Katze von dem Schrödinger :gift: solange Du den Deckel von der Kiste nicht öffnest könntest Du heute den 3. Tag rauchfrei sein [b]und [/b] Du könntest gleichzeitig schon durch ein Hintertürchen aus der Kiste rausgewitscht sein. Wir sollten alle Hintertüren :hammerfuerwutan vernageln und mit roter Farbe :malenalsablenku groß [b][SIZE=2]kein Ausweg[/SIZE][/b] darauf schreiben. [SIZE=3]:coffee:[/SIZE] hinter der Tassen sitzen die Emojis Heulsuse :cry: Wüterrich :bang: und :x Stressbolzen.... Finde Deinen Weg zurück LG von Paul
24.06.2025
21:27 Uhr
Lieber Klicker, Warum hat dein Teddy eigentlich nur ein Ohr? Und was ist denn dem Ohr passiert? Und wie geht es dir ? Und hast du dich schon nach einer neuen Immobilie umgesehen?… Ohjemine, da ist man kaum zurück, hat eigentlich keine Zeit für das Forum, und hat sowieso einen ganz matschigen Kopf, da hüpft auch schon so ein kleiner kläffender, na eher japsender Jungköter um die Beine und wedelt wie wahnsinnig mit dem Schwanz und springt rum. Es ist aber definitiv kein Mops. (Super:( jetzt denken alle an Mops...) Eher ein kleiner brauner Straßenköter mit dünnem Haar. Na gut den Köter lass ich mal da damit er direkt Lärm macht, falls sich hier was tut. Und die arme Pflanze:sweatpea: zum …na ihr wisst schon
23.06.2025
07:50 Uhr
Guten Morgen Klicker, diese Hintertürchen kenne ich seit fast 20 Jahre. Stress, Probleme oder einfach nicht gut drauf. Und auch dieses Mal kann ich nicht ausschließen, dass sich irgendwo so eine blöde Türe öffnet. Mein Partner hat im Krankenstand aufgehört und seinerzeit gesagt "Mal schauen, wie es bei der Arbeit anläuft" Das war ca. 2000, bei ihm klappt das bis heute. Ich glaube, wir müssen akzeptieren, dass es eben genau so ist. Ich wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag, hoffe, du hast nach dem Wochenende mit Feiertag davor nicht zu viel Stress. Meine Daumen sind gedrückt Caro🍀
23.06.2025
07:32 Uhr
[b]Oh. Wie schön.[/b] Es geht wieder los. Von Herzen den besten Neustart ever. Guten Morgen lieber Klicker. klingt gut bei dir wie es gestern begann. Hab einen entspannten Tag. 😘 Nova
Hilfe