Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

23.01.2025 21:46

Meine Sucht ist eine Flucht

47
47Beiträge
11.06.2025
20:55 Uhr
Lieber Klicker,:smileumarmung: Du gehst es wieder an!!! Das ist so schön und großartig. Ich freu mich, heißt es doch zugleich...wenn ich das richtig gelesen habe - dass du wieder, frohen Mutes, dein Tagwerk angehst. Das ist einfach wunderbar, aber so ist das Leben. Da erzähle ich dir nichts Neues. Lieber Klicker, ich wünsche Dir schon jetzt in der Vorbereitungsphase, alles erdenklich Gute. Wenn es dann losgeht, wenn die letzte Zigarette geraucht ist, werden dir wieder viele wunderbare Wegbegleiter zur Seite stehen... Neue [SIZE=2]:roll:[/SIZE] und Alte[SIZE=2]:wink:[/SIZE] Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt von Herta
10.06.2025
21:27 Uhr
Lieber Klicker, sehr schön, wir beide sind lernfähig. Du gönnst dir deine - nicht nur wohlverdienten, sondern ganz, ganz wichtigen fürs Seelenheil - ichtankewiederAufPausen. Ich bin ganz raus, obwohl ich ja auch immer gerne gearbeitet hab. Es war genug. Hab quasi mein Renterdasein zeitlich vorgezogen. Lebe jetzt im sonnigen Süden fröhlich vor mich hin. Nix mehr Schneeschippen im Bayerwald. Ha. Achtsam morden sagt dir was. Wusste ich es doch. Dieser schwarze Humor und gleichzeitig diese Weisheiten/Erkenntnisse. Herrlich. Tut mir leid, mit deinem schwarzen Katzentier. Zum Trost: es war ganz bestimmt ein glückliches Katzi bei euch. Du gehst es in Kürze wieder an? Perfekt. Diesmal laufe ich - zunächst 😉 - ein paar Tage mehr vor dir her. Jedoch, dies spielt keine Rolle. Du wirst es bald merken, das Aufhören hat eine andere Qualität. Vertrauter. Ich würde sogar behaupten, leichter. Wir haben uns selbst durch den vergangenen Stop - Moment. Es muss heißen Stops bei Furia - besser kennengelernt. All das, was wir da gestemmt haben, hilft. Tatsächlich. Großes MagierEhrenwort. Jo. Komm mich in meinem neuen WoZi besuchen. Freu mich auf dich. Über dich. Mit dir. War einer unserer Sprüche. Hu. Langsam muss ich aufpassen, dass ich nicht zu sehr in der Vergangenheit schwelge. Nachher rauch ich wieder, damit wir gleichzeitig loslaufen. 😀 Nein. Keine Sorge. Läuft wirklich gut bei mir. Du kochst? Wie schön. Soll ich dir nochmal das Krautsalatrezept schreiben? 😆 Du tanzt? Noch besser. Hier hat sich inzwischen eine lustige „oben ohne“ Tanzgruppe gefunden. Du bist herzlich willkommen. Jaaaa, so schön, dass du wieder da bist. Ich glaubs immer noch nicht, dass ich hier sitze und dir schreibe. Hab einen glücklichen Abend. ❤️ FuRiA
09.06.2025
22:10 Uhr
HerzensKlicker, vor Freude fehlen mir gerade die Worte. Wir sind wieder zusammen hier. Genial! Oder auch nicht, wie mans nimmt. 😆 Mir gehts gut. Dieser Loop bisher ohne Krautsalat. Läuft ganz gut. Aber ohne FuriaEuphorie. Liegt an den Wiederholungsschleifen. Da ich nicht an ihre Geschichte anknüpfen wollte / konnte - zudem ohne dich an meiner Seite - bin ich hier mit einem anderen Namen unterwegs. Tja, was mach ich jetzt? Werd wohl bisschen für Verwirrung sorgen. Werde mich wohl outen. Wieder so viele liebe Leute hier. Paola hat dein WoZi ausgegraben. Da das Forum die letzten 6 Wochen ebenfalls recht verwirrend war, passt das ja irgendwie mit meiner Doppeltidendität. Hab die Krimireihe von Karsten Dusse verschlungen, diese Achtsam morden Reihe. Genial. Und natürlich Berge von FantasyBüchern. Mensch, du bist wieder da! Ich glaubs immer noch nicht. Klar, laufen wir wieder zusammen. Welch Genuss Spaß Trost Freude Ehre Meinetwegen auch zur magischen 1.000. Du warst ja schon offizielles Clubmitglied, während die Clubgründerin 2x geschwächelt hat vorher. Typisch Furia. 😆 Erzähl, wie gehts dir? Noch im Job? Was ist mit den Katzis? UndUndUnd... Du bist wieder hier. Juuuhu. Drück dich ganz fest. ❤️ FuRia
09.06.2025
20:57 Uhr
Hallo Klicker, habe gerade Achim kennen gelernt als ich meine Rosi ins smokeland verbannt habe. Willkommen und vielleicht magst du unsere kleine Runde im Juni Zug besuchen Liebe Grüße von Caro
09.06.2025
20:47 Uhr
Klicker! [SIZE=3]😍[/SIZE] Du bist da! Ich freu mich grad so. Hab vor ein paar Stunden in unseren alten Wohnzimmern gelesen. Gibts doch nicht. Oder doch. Funktioniert immer noch. Herzensgruß, Furia
23.01.2025
21:46 Uhr
Mein lieber Klicker, musst du mir alles nachmachen? Schlendere seit langer, langer Zeit durch das gute Forumshausen und was seh ich: Paul ist Lotse - Glückwunsch Paul und Klicker & Furia sitzen mal wieder im selben Boot. Wir zwei sind schon unverbesserlich. Komm her, erst mal ein ganz ganz festes UmarmDrückDich. Lass uns mal überlegen, wann wir wieder loslaufen - zusammen. Gruß von Herzen, FuRia
12.12.2024
12:25 Uhr
Lieber Klicker, ich bin grad in Forumshausen unterwegs und treffe über Umwege, grad schnurstracks auf dein schönes neues Wohnzimmer. Hier ist es gar nicht mal so staubig, wie in deiner alten Stube.:riesengrinser: trotzdem braucht's a' bisserl frische Luft und irgendwas, woran du dich erfreuen kannst. Eventuell magst du dann doch etwas mehr Zeit hier verbringen. :wink: Ich lege dir zum erholen und entspannen ein Buch hin, das du immer schon mal lesen wolltest... :lesenalsablenku Dazu frische Blumen :flower: und einen guten Tropfen :champagne: Ich hab nur eine Bitte, jetzt nachdem es hier so gemütlich ist, bitte ich dich, während du es dir hier gemütlich machst, nicht zu rauchen.:wink: Das schaffst du mit links...dessen bin ich mir sicher. Ich wünsche dir jedenfalls, eine schöne Vorweihnachtszeit. Und denk daran, wenn diese besinnliche Adventszeit vorüber ist, wird's auch wieder ruhiger.:P Fühle dich herzlich umarmt.:smileumarmung: :sweatpea: Liebe Grüße Herta
26.10.2024
06:39 Uhr
Guten Morgen Klicker, ich sause grade im Forum rum. Finde es toll, dass Du Dich vom Nikotinmonster nicht einschüchtern lässt. :evil: Viele Grüße Wildfang 2
25.10.2024
16:45 Uhr
Lieber Klicker, das ist schwer. Denn natürlich ist es erforderlich dass du dich erst einmal wieder mit dir versōhnst. So lange du derart sauer auf dich bist, bist du in einer Endlosschleife gefangen. Wir alle leben mit unserer Sicht auch wenn wir schon lange nicht mehr rauchen. Klicker das passiert den Besten von uns und du bist einer davon. Irgendwo in dir ist diese Stimme, die leise sagt: nun Klicker, schön dass wir das hier noch einmal gemacht haben, denn sonst wüsste ich gar nicht, wie wenig das zu mir passt. Deshalb werde ich ab morgen ab Montag ab nächste Woche Freitag nicht mehr rauchen, denn ich habe jetzt die Gewissheit. Verzeih die Klicker. Lies in die Kommentare, es gibt keinen Grund dir selbst so böse zu sein. Sieh es dir einmal so an, wie Paul es beschrieben hat. Finde das Gute. Wie ist Rauchen nach so langer Zeit? Ist es nicht eklig, wieder diesen Pelz im Mund zu haben? Oder der Geruch? Hustest du schon wieder? Ich wünsche viel ich will und ich kann. Mit ganz lieben Grüßen Heike
29.09.2024
12:40 Uhr
Lieber Klicker, Vieles wurde hier schon geschrieben und du hast den Rauchstopp schon einmal geschafft. [SIZE=2]Du wirst es wieder schaffen !!![/SIZE] Da bin ich mir sicher. Schau, ich habe gefühlte 100 mal aufgehört und bin immer wieder angefangen :bang: Ich bin so dankbar, dass es dieses Forum gibt und mit den lieben Menschen, die Mut machen und tröstende Worte finden. Ich will dir nur sagen, hab Mut und zaudere nicht mit dir selbst. Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag :sun-2: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt! Elli
23.09.2024
09:49 Uhr
So.... Nun habe ich es auch erfahren dürfen. Ich habe dir einen Text geschrieben und abgeschickt.... und wo isser hin.... ins Nirvana!!! :bang: Naja, was soll's . Also auf ein Neues. :D Ich kann dir das alles so wunderbar nachfühlen, was du gerade durchmachst. Die Sch...Sucht suggeriert dir gerade, was du alles zu verlieren hast. Aber du weißt ganz genau, dass du NICHTS zu verlieren hast, sondern nur gewinnen kannst. Du sagst du hast das Gefühl dir das alles schönzureden. Ja und? Mach weiter damit! Rede es dir so lange schön bis du es wirklich schön findest. Weil es schön ist!!!Nicht am Anfang vielleicht, aber dann!! Jetzt schleppe ich dir auch ein Zitat in dein Wohnzimmer und zwar von Paul: [i] Ich werde mir das Nichtrauchen so lange schönreden bis ich es mir selbst glaube. Schließlich habe ich mir das Rauchen auch jahrelang schöngeredet.[/i] Und das ist so. :herbst: So, der Herbst hat angefangen. Draussen fliegt jede Menge wundervolle Morgenluft durch die Gegend mit der du deine Lunge füllen kannst bis es weh tut. Bald wird der Oktoberzug auf die Gleise gestellt. Vielleicht steigst du dort zu und schickst deinen Achim auf das siffige, giddelige Sofa?! Ich drücke dir die Daumen. :gefsmilie: Und ich würde mich freuen wenn ich lesen kann: "Ich gehe das jetzt an!!!!" In diesem Sinne :smileumarmung: Liebe Grüße, Stine ❤️
22.09.2024
21:50 Uhr
Ach Klicker... ich kann dich so gut verstehen! Mir ging/geht es ziemlich genauso. Und ich kann dir nicht mit klugen Ratschlägen weiterhelfen. Auch wenn der zigste Versuch "schon wieder" auf Tag 12steht :roll: Aaaaber! Ich hab ein feines Zitat von Bolando aus meinem Wohnzimmer für dich mitgebracht. Das hat mich vor einigen Wochen mit dem Ausstieg beginnnen lassen. Hallo Katerliesel, du hast deine Situation gut überdacht. Der Untermieter muss raus. Nicht wenn du 50 wirst - JETZT! Also musst du auch etwas dafür tun - auch jetzt. Nix ist schlimmer als es vor sich herschieben, weil man denkt man hätte noch nicht die richtige Taktik gefunden. Die Taktik die Leichtigkeit garantiert gibt es nicht. Du musst dich durchsetzen mit deinem Mut und deinem Willen. Und meine Meinung: je schneller so besser. Zögern produziert nur Ausreden. Dafür drücke ich dir mal ganz fest die Daumen. Viel Erfolg Wir sitzen im selben Boot, denn ich bin weit davon entfernt mich als "rauchfrei" zu bezeichnen. Ich trau mir einfach selbst nicht mehr. Aber soviel steht fest.. der Teil, den Entschluss zu fassen und AB JETZT nicht mehr zu rauchen ist am alleralleraller schwersten. Gleichzeitig kann es ohne aber auch nicht beginnen.. oder enden? Wie auch immer. Genug geschwafelt. Raus aus der Nummer! Wenn Achim das nicht einsieht muss er eben vor die Tür. Den Weg ins Smokeland sollte er ja kennen... :smileumarmung: PS: Herbstanfang...klingt das nicht fast wie Silvester oder Neujahr? :wink:
Hilfe