31.01.2014
15:14 Uhr
Moin, moin...
wie schön, dass Ihr hier gewesen seid. :flowerorange:
Aber das Wichtigste zuerst - ich sitze hier und habe bis jetzt nicht geraucht. Aber es war ziemlich knapp.
Morgens hatte ich schon einen ziemlichen Japp - und die gewohnte Vorstellung schlich sich ein: "Hast ja gestern nicht geraucht - machst Du heute eine Pause - Rauchen ist toll - machst Du morgen mit Aufhören weiter."
Ich habe mir auch Kleingeld mitgenommen (für den Automaten), bin noch mal aus dem Auto raus, um mein Feuerzeug einzustecken, das ich bewusst liegen lassen habe - also die üblichen Vorbereitungen, um nach einigen Stunden Karenz wieder einzusteigen - ich hatte ja ein gutes Gewissen, weil ich schon so tapfer war. :evil:
Glücklicherweise habe ich mir vor Fahrtantritt eine [Produktname vom rauchfrei-team entfernt] genehmigt - und das erhöht üblicherweise meine Hemmschwelle, zur Zigarette zu greifen - weil "Nikotinpräparat und Rauchen" kommt bei mir gar nicht in die Tüte. - Und bei einigen Dingen kann ich auch stur sein - :bang:
Und dann war der Anfall auch irgendwann weg und ich habe auch nicht an der Tankstelle Zigaretten gekauft.
Der zweite Anfall war dann wirklich in der Cafeteria - als ich an den rauchenden Leuten vorbei musste. Sofort war der Gedanke da: zum Automaten, wir setzen uns auch auf die Terasse. Mein Glück - die anderen Frauen wollten rein, weil ihnen kalt war - und drinnen wird nicht geraucht.
Und drinnen kam auch noch mal der Push zum Automaten - da habe ich mir ganz schnell noch einmal eine [Produktname vom rauchfrei-team entfernt] gegönnt.
Also - 1 1/2 Tage ohne - aber das hatten wir ja schon.
Bis gleich
Angelika