... genau, wollte ich auch noch anmerken, nicht probieren, machen und nicht
"entweder es geht oder es geht nicht" in diesen Sätzen steckt schon im Vorfeld die einkalkulierte
Möglichkeit des Scheiterns drin.
Scheitern kannst du später noch und dann überrascht sein.
"Ich könnte noch paar Tips brauchen, was man macht..." äh, der ist gut, ich hätte auch gerne welche.
In jedem Fall mal nicht rauchen, lad dir das Buch vom Spitzer, gibts hier irgenwo als pdf, runter,
mach dir die Schritte klein, "[b]ich werde die nächste Stunde nicht rauchen[/b]", wenn die um ist, nochmal,
die Idee, nie wieder Nikotin zu kriegen, versetzt ansonsten dein Hirn in pure Panik. Später nimmst du einen
ganzenTag..
Ach so, lesen solltet du das Buch natürlich auch!
Ansonsten, wenn der Gammer kommt, steh auf, mach irgendwas, was dich ablenkt, besorg
dir Wasser, viel Wasser (zum trinken), Kaugummis, Bonbons, gerne die Freunde des Fischers oder so,
ich hab die ersten Wochen immer ein paar Dichtungen in der Tasche gehabt, einfache Gummidichtungen,
so habe die Hände was zu tun. hast du ein smartphone? Es gibtb eine app, na eigentlich gibt es mehrere,
die, die ich nutze, nennt sich quitnow!, installier dir die, guck drauf, jedesmal wenn es übel wird.
Und mein persönlicher Favorit, zählen. Statistisch (ja, schon wieder statistisch) dauert eine Gammerattacke
ca. 3 Minuten, also ich zähle bis 180 (hab festgestellt, am besten rückwärts, da muss sich das nikotinverlangende
Hirn nämlich so konzentrieren, dass es zum Schluss gar nicht mehr weiss, das es am, Anfang eigentlich eine Kippe wollte) und dann frag dich nochmal, ob es jetzt sein muss. Die Antwort ist klar, es muss nicht!
Und schreib hier, es ist fast immer jemand da, ja, welche mit anfangs schlaflosen Nächten trifft man
hier auch, u.a. hat man auch mich hier nachts desöfteren getroffen.
Aber, das geht vorüber und es lohnt sich!!