Hallo Frank,
ne gute Idee hast du da gehabt, auch wenn du in der nächsten Zeit anderer Meinung sein wirst und das auch desöfteren.
Aber, [b]du musst es wollen[/b], dann ist es machbar.
Die ersten paar Tage werden anstregend, aber es wird täglich besser. Ob man jetzt besser mit oder ohne
Nikotinpräparate an die Sache rangeht, da scheiden sich die Geister, statistisch gesehen stehen die Chancen,
dauerhaft rauchfrei zu bleiben besser für die, die mit Ersatzpräparaten arbeiten, ob das jetzt an den Präparaten
selbst liegt oder daran, dass diejenigen, die sich entschließen, welche zu benutzen, besser informiert und somit
gefestigter in ihrem Entschluß sind, ist aber wieder nicht klar. Ichhab keine benützt, ich lese dafür!
Für mich persönlich ist Information über das Rauchen, Gesundheitsgefahren, alles was ich so zum Rauchentzug
zu lesen kriege, eine große Hilfe.
By the way: Weiss nicht, ob du es wusstet, deshalb bringe ich es gerade mal an: Statistisch kostet einen die Qualmerei vom Schulhof bis zur Bahre rund 10 Lebensjahre, du bist Mitte 50? Dann hast du gute Cancen,
von den 10-en nochmal 5-6 zurückzubekommen. Angesichts deiner Restlebenserwartung, die du insgesamt
noch hast, kein schlechtes Geschäft, finde ich. Dafür kann man schn eion paar Wochen des Leidens
investieren, denke ich. Ich bin auch nicht viel jünger, nur so als Info!
Und der Austausch hier im Forum ist wirklich eine gute Hilfe, gerade wenn Jammern Not tut.