19.05.2014
11:43 Uhr
Hallo Birgit,
vermutlich bist du erst einmal enttäuscht von dir, da es beim ersten Anlauf nicht gleich geklappt hat. Aber das ist völlig in Ordnung! Viele hier brauchen mehrere Anläufe und auch ich habe unzählige Male "aufgehört", bis es mit dem Rauchfrei-Programm und dem Forum hier geklappt hat. Also: nur Mut und auf ein Neues!
Was mich so freut: du beschreibst sehr klar, wie es dazu kam: deine Freundin hat dir eine angeboten und du hast aus GEWOHNHEIT hingelangt. Denn der körperliche Nikotinentzug scheint bei dir nicht soooo schlimm zu sein. Oder doch?
WIE KANNST DU DIESE GEWOHHEIT (UND AUCH ANDERE) ÄNDERN?
Den Satz: "Nein Danke, ich rauche nicht mehr" finde ich hilfreich. Und wenn du in solch einer Situation auch noch einen Kaugummie oder Lolly aus deiner Tasche in die Hand und den Mund nimmst oder sagst: Ich möchte viel lieber etwas Trinken, dann klappt das, da bin ich für dich sehr zuversichtlich. Oder, wenn die Versuchung zu groß ist: du wendest eine der vier A´s an und haust einfach ab:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
[color=red]Toll ist, dass du es bereits 1, 5 Tage geschafft hast[/color], Samstag und den halben Sonntag: also es funktioniert auch bei dir. Wenn du aus deinem Rückfall lernst.
Magst du dich wieder melden? Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Andrea