31.01.2022 13:13

Genug ist Genug

38
38Beiträge
19.05.2014
11:43 Uhr
Hallo Birgit, vermutlich bist du erst einmal enttäuscht von dir, da es beim ersten Anlauf nicht gleich geklappt hat. Aber das ist völlig in Ordnung! Viele hier brauchen mehrere Anläufe und auch ich habe unzählige Male "aufgehört", bis es mit dem Rauchfrei-Programm und dem Forum hier geklappt hat. Also: nur Mut und auf ein Neues! Was mich so freut: du beschreibst sehr klar, wie es dazu kam: deine Freundin hat dir eine angeboten und du hast aus GEWOHNHEIT hingelangt. Denn der körperliche Nikotinentzug scheint bei dir nicht soooo schlimm zu sein. Oder doch? WIE KANNST DU DIESE GEWOHHEIT (UND AUCH ANDERE) ÄNDERN? Den Satz: "Nein Danke, ich rauche nicht mehr" finde ich hilfreich. Und wenn du in solch einer Situation auch noch einen Kaugummie oder Lolly aus deiner Tasche in die Hand und den Mund nimmst oder sagst: Ich möchte viel lieber etwas Trinken, dann klappt das, da bin ich für dich sehr zuversichtlich. Oder, wenn die Versuchung zu groß ist: du wendest eine der vier A´s an und haust einfach ab: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ [color=red]Toll ist, dass du es bereits 1, 5 Tage geschafft hast[/color], Samstag und den halben Sonntag: also es funktioniert auch bei dir. Wenn du aus deinem Rückfall lernst. Magst du dich wieder melden? Würde mich sehr freuen! Liebe Grüße Andrea
18.05.2014
22:00 Uhr
Hallo Fleiki, Ich möchte dir auch eine Portion Optimismus und Energie schicken. Nicht aufgeben. Ich habe fast eine Woche lang mein Ausstiegsdatum um einen Tag verschoben. Dank der vielen Tipps hier, bin ich meine Vorbereitung nochmal durchgegangen und habe mir nicht mehr so viel Druck gemacht. Wichtig war für mich "ich will aufhören". Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ausdauer. Liebe Grüsse Trulla
18.05.2014
20:18 Uhr
Hey Fleiki- ist kein Beinbruch. So geht es den meisten Aufhörwilligen. Wichtig ist, dass du dran bleibst am Unternehmen "rauchfrei" Versuch, soviele wie möglich in deinen Plan zu involvieren. Auch deine Freundin. Du wirst sehen- die meisten werden deinen Entschluss toll finden. Lies viel hier im Forum- obwohl sich hier fast alles ums (nicht-) rauchen dreht, lenkt es von den schlimmsten Schmachtern ab. Es ist zu schaffen- ich hätte es am Anfang auch nicht geglaubt. Sei stur! Vergleich die Nikotinsucht am besten mit jemanden, den/die du absolut nicht leiden kannst. Mit diesen Leuten teilst du doch auch nicht freiwillig deine Zeit u dein Geld, oder? ;) LG, Nicole Gestolpert, kurz geschüttelt, Krone gerichtet- weiter gehts. Denn wie heißt es so schön? Kopf hoch, Prinzessin. Sonst fällt die Krone runter!
18.05.2014
18:42 Uhr
Shit, doch nicht Geschafft Samstag 17.05.2014 habe ich mein Rauchfreies Leben gestartet. Es ging sehr Gut. War bei Wolfgang und Vivien bin um 24 Uhr nach Hause und habe meine E-Zigarette geraucht, ich weiss nicht ob das der Fehler war, aber am Sonntag, war auch bis 14 Uhr noch alles OK!:bang: Dann bin ich am Imbiss meiner Freundin vorbei, Sie bot mir eine Zigarette an und ich habe Sie sofort genommen. :evil:Sch.... nun habe ich mir welche gekauft und rauche weiter...
18.05.2014
10:39 Uhr
Freut mich, Birgit, super!!!
18.05.2014
08:54 Uhr
Hallo Birgit, hab gerade an dich und die anderen denken müssen, die gestern in ihre Rauchfreiheit gestartet sind. Wie ich lese hast du den ersten Tag super gemeistert. Das ist doch ein toller Start. Die Gewohnheit, an der Tanke anzuhalten, hast du auch hervorragend gebrochen. Steck die 5€ doch direkt in die Urlaubskasse :-) Ich wünsche dir, dass du so stark wie gestern Abend bleibst und dir bei Schmachtattacken immer wieder die Frage stellst, weshalb du rauchen willst? Etwa um weiter deine Gesundheit zu schädigen? Etwa um weiter so zu riechen (für Nichtraucher wirklich eklig)? Etwa weil du Auswurf und Husten schön findest? Etwa weil es dir die 5min. qualmen Wert sind das ganze Geld in die Luft zu jagen? Das sind immer ein paar meiner Gedanken, die ich mir stelle wenn ich mir einbilde ich will jetzt rauchen :-) vielleicht entwickelst du auch eine andere Strategie, die du dann mit uns teilen kannst. Genieße den Sonntag und sei stolz auf den 1. Tag........... :flowerorange: LG Nadine
18.05.2014
07:20 Uhr
Hallo Andrea mein 1. TAG war super. Morgens Hundefreilauf, gesunde Sachen eingekauft. Nachmittags mit Hund am Strand gespielt und Abends mit meinen Nichtraucher-Freunden abgelenkt. Als ich dann um 24 Uhr nach Hause fuhr, hatte ich den Gedanken an der Tanke anzuhalten. Nein ich bin schnell nach Hause und die Belohnung dafür, war heute morgen beim aufwachen.... keine halsschmerzen und Stolz natürlich. Ich hoffe es geht weiter so Danke Andrea für Deine lieben Zeilen. Gruß Birgit
17.05.2014
18:27 Uhr
Hallo Birgit, wie war dein erster Tag bisher? Kann ich etwas für dich tun? Wie war deine Verabredung? :ladybug: Daumendrückende Andrea
16.05.2014
11:58 Uhr
Liebe Birgit, der morgige Tag ist dein Ausstiegstag. Wie fühlst du dich heute damit? Vorbereitet hast du dich nach deinem Erzählen und dich mit einem Nichtrauchenden Ehepaar verabredet. Das halte ich für eine kluge Idee! [color=red]Mein Päckchen für dich: 1. Viel Trinken 2. Viel hier Lesen und Scheiben. 3. Ablenken 4. Auch Leere und andere unangenehme Zustände und Gefühle mal aushalten und dich fragen: was könnte mir jetzt gut tun? 5. Viel Schlaf und/oder viel Bewegung sind sehr oft hilfreich. 6. Hier um Hilfe rufen, wenns brennt, bevor du eine rauchst (du hast ab heute nacht selbstverständlich nichts Rauchbares mehr im Haus:roll:[/color] Was wird dir Belohnung sein? Da du vierzig Jahre geraucht hast, ist eventuell richtig ein bisschen Arbeit von deiner Seite aus nötig, doch dafür drücke/n ich und wir dir hier alle Daumen, damit du die Kraft dafür findest!!! Freue mich auf Nachricht von dir! Liebe Grüße und viel Glück:quartfoil: Andrea
16.05.2014
14:50 Uhr
Hallo Fleiki, hallo Pfamgs, herzlichen Glückwunsch zu eurem Entschluss! Ich drücke Euch die Daumen! :smileumarmung: DAS WIRD DER BESTE TAG IN EUREM LEBEN - endlich Rauchfrei! Ich selbst habe lange geraucht und auch gerade erst am Sonntag also vor 4 Tagen aufgehört. Ich weiß nicht was mich bewegt hat, aber es war einfach genug. :|Mein Freund raucht selbst nicht und ich fühlte mich, auch gegenüber ihm, ekelhaft! Ich muss dazu sagen, dass er nie gemekkert hat. Es war mein Entschluss. Als kleinen Tipp empfehle ich für die ersten 3 Tage: Kaugummis (ich habe [Markenname vom rauchfrei-team entfernt] STRONG) und genügend Wasser. Das hat mir sehr geholfen. Am ersten Tag habe ich mich wirklich absolut leer und genervt gefühlt. Allerdings, hatte ich keine körperlichen Beschwerden! Das war alles nur Kopfsache! Heute bin ich froh, dass ich mir auf die Zunge gebissen habe und durchgehalten habe. Schon am 2. Tag ging es mir besser. Ich vermisse momentan GAR NICHTS! Ma lernt mit den Sucht-Schüben umzugehen! Klar, da kommt immer mal wieder der kleinen scheiß Kerl in deinen Kopf und klopft an. Schmeiß ihn raus und lass ihn verhungern. Der will dich nur testen! PAH- dem werden wir es wohl zeigen. :hammerfuerwutanfaelle: Es ist wirklich toll hier alles so zu lesen und auch mal was zu schreiben, das hilft wirklich sehr viel weiter. Ich wünsche euch nur das Beste! Meldet euch mal, wie es euch ergangen ist. Viele Grüße Andrea
15.05.2014
13:32 Uhr
Hi Bettina Ja bei dem Satz musste ich doch ersmal ordentlich lachen :D War wie vor einer Diät "so, jetzt noch mal kräftig zulangen, bevor es ernst wird"  Es muss uns ja auch schlecht werden von dem Sche...... damit die uns zum Hals raus hängen :| Genau wir werden uns schreiben wie es uns geht und vielleicht hat ein oder der andere ein Tip Ich weiss wir schaffen es. Gruss Fleiki (Birgit)
15.05.2014
08:42 Uhr
Hallo Fleiki, toll Du Dein ein neues Leben beginnen möchtest. Samstag soll es los gehen! Wir drücken Dir die Daumen und unterstützen Dich natürlich. Die Vorteile diese Forums hast Du schon erfahren: Du erhältst wertvolle Tipps und jede Menge Zuspruch. Wie Du ja geschrieben hast sind es vor allem die Rituale gegen die Du ankämpfen musst. Du hast ja den Vorteil, bis Samstag Dir Alternativen einfallen zu lassen, oft reichen kleine Veränderungen im Ablauf (Tee statt Kaffee...), Viele haben Angst, weil sie glauben sie würden etwas vermissen oder es wird etwas genommen, doch eigentlich kämpft man für ein Leben mit mehr Qualität und Freiheit. Wirst auf jeden Fall nicht alleine sein. Viel Glück für Samstag. Grüße Andreas
Hilfe