25.06.2014
10:16 Uhr
Liebe QuitscheEnte,
schön dass du dich hier angemeldet hast. Allein bist du hier nun wirklich nicht mit deinen Erfahrungen, Sorgen, Ängsten, Freuden. Hier wird alles rund um den Ausstieg geteilt, getröstet, diskutiert, motiviert. Ich denke mir, du kannst hier zunächst viel interessantes lesen und dir vielleicht die besten Tipps raussuchen. Samstag ist also dein Datum X? Nun gut, das klingt entschlossen und ist nen Statement. Besorg dir viel zu trinken (Wasser, Säfte) und Obst/Gemüse. Ruhig auch etwas zum schlemmen, man gönnt sich ja sonst nichts :D und dann nimm den Druck von dir, dass du scheitern könntest. Ist doch egal. Im Augenblick zählt der Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören. Könntest du dich vielleicht eher auf den Tag freuen als ängstlich zu haben? Versuchs mal. Sieh es als Experiment, als Duell. Mal sehen wer der Stärkere ist. Der :evil: oder Du. Ich kenne die Antwort und du auch. Du bist die Stärkere, du kontrollierst und du entscheidest über dein Tun. Solch ein Duell kann auch Spaß machen und umso leichter lässt es sich auch ertragen.
Wichtig: VERGISS die anderen, vergiss uns. Du brauchst niemandem was beweisen. Du machst das für dich und niemand wird dich belächeln. Ich finde auch, dass es egal ist wie oft man schon rückfällig geworden ist. Viel beeindruckender finde ich, dass du immer wieder aufgestanden bist. Ich habe insgesamt 3x versucht aufzuhören, das hier ist mein 4. Versuch. Nicht sonderlich viel in knapp 20 Jahren. Hätte es öfter versuchen sollen, vielleicht wäre ich dann schön eher glücklicher Ex-Raucher. Klar, es ist kein Spaziergang, aber das darf man auch nicht erwarten. Wir sprechen immerhin über eine Droge und eine große Abhängigkeit. Aber jede Abhängigkeit kann man auch wieder in den Griff bekommen. Glaube an dich!!!!!!
LG Nadine