31.01.2022 13:13

Der Countdown läuft!

39
39Beiträge
07.07.2014
07:02 Uhr
Guten Morgen Andreas, ich habe viel Wasser getrunken!! Mit irgedwas muss man sich ja beschäftigen! Nun heißt es den nächsten Tag überstehen! Das wird bestimmt nicht einfach! Die letzte Nacht war auch nicht so einfach! Ich und auch mein Freund war/waren ständig wach und mir / uns war so unglaublich warm! Ich / Wir haben zwar geschlafen, aber nur mit sehr viel unterbrechungen! Leider hab ich zwischendurch auch immer das Gefühl, dass mir schlecht ist! Ich versuche mir die ganze Zeit damit zu helfen, dass diese Symtome nicht für immer da bleiben werden! Irgendwann wird es überstanden sein und mein Körper ist mit dem Entzug durch! Dann muss ich nur noch meinen Kopf kontrollieren! Also dann! Ich starte mal in den 2ten Tag und hoffe, dass ich es schaffe und den Arbeitstag ohne Zigarette überlebe! leicht müde Grüße lacaro
07.07.2014
05:53 Uhr
Glückwunsch, der erste Tag ist geschafft, Super. hast Du viel Wasser oder Tee getrunken? Da helfen wirklich die ersten Tage, auch zuckerfreie Bonbons bringen einen anderen Geschmack. Es ist die ersten auch mit Überwindung verbunden, es wird aber schnell immer besser. Das Fundament habt ihr gestern gelegt, den Rest schafft ihr auch. Andreas
06.07.2014
21:03 Uhr
Moin, Tag 1 neigt sich dem Ende zu! :| Ich schmachte vor mich hin und würde soooo gerne eine Rauchen!!! Gott, dass wäre glaube ich echt der Hit! Aber dank meines Partners schaffe ich es meinen Schweinehund zu besiegen:bang::bang::bang:!!!! Hoffentlich ist es morgen nicht mehr ganz so schlimm!!! Dieses verlangen macht mich wahnsinnig!!! Bin ich froh, wenn die erste Zeit vorbei ist, und es nicht mehr so schwer ist. Nun werden wir den Abend ruhig ausklingen lassen und hoffen, dass wir uns nicht mehr von der Zigarette verführen lassen. Gruß lacaro
06.07.2014
07:21 Uhr
Hallo lacaro, Angst ist wirklich nicht nötig. Ihr packt das schon, seit ja gut vorbereitet und habt mit der Familienplanung ja ein tolles Ziel vor Augen. Ein schöner Spruch für euch morgen wäre[i] " Gib diesem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden" [/i]. Also, das wird schon. Wirst schnell sehen, wie richtig diese Entscheidung war. Viel Glück
05.07.2014
23:32 Uhr
Sooo, ab morgen geht es los! Heute nochmal auf die Piste und ab morgen heißt es dann hoffentlich "Zigarette? Nein Danke! Die Angst bleibt, und doch bin/sind ich/wir noch immer fest entschlossen diesen Weg zu gehen! Dann kann man jetzt nur noch hoffen, dass der Wille stark genug ist!:bang: Schönen Abend euch! Gruß lacaro
03.07.2014
14:32 Uhr
Hallo lastone, Perfekt:riesengrinser::riesengrinser: Die Tipps sind schon mal gut! Damit kann ich was anfangen! Ich hoffe nur, dass ich es dann auch umsetzten kann! :lol: Die Zeit wird es zeigen! Nachricht gibt es von mir bestimmt!
03.07.2014
14:12 Uhr
Und gerade bekam ich einen schock!!!:| Gerade hatte ich irgendwie nochmal zeit darüber nachzudenke, wie es wohl ab Sonntag wird! Und dann dachte ich daran, wie ich meine kleinen Raucherpausen auf der Arbeit vergessen oder verdränger soll! Und dann der schlag ins Gesicht! Die Sommerferien beginnen jetzt bald und an meinem Arbeitsplatz wird es dann auch ruhiger! D.h. mehr leerlaufzeiten, die ich natürlich mit anderen Dingen die gemacht werden müssen ein wenig füllen kann! Aber was wenn wirklich mal Leerlauf ist?? Wie überstehe ich diese Tage?? Nicht dass langeweile aufkommt und ich hier auf der Arbeit durchdrehe! :roll: Oh man, ich mach mich jetzt schon verrückt!! Ich hoffe nur, dass die Zeit bis zu meinem Urlaub schnell vorbei geht! Dann steht so viel an, dass es mir wohl leichter fallen wird! leicht verzweifelte Grüße lacaro
02.07.2014
14:10 Uhr
Ja, genauso werden wir es machen! Einfach durchstarten und los gehts! Mein Partner ist da auch schon leicht erfahren! Er hat es schon mal für drei Monate geschafft! Zu dieser Zeit kannte ich Ihn zwar noch nicht aber er weiß was auf uns zu kommt! Immer versuchen Stur zu bleiben und selber Herr uber seinem Körper sein! Wird bestimmt nicht leicht! Aber es muss sein! Für mich, für meine Gesundheit? Für den Geldbeutel:)
02.07.2014
12:04 Uhr
Hallo lacaro. Ihr habt allen Grund euch zu freuen, ihr bekommt bald ein ganz neues Leben. Vor dem Versagen braucht ihr keine Angst zu haben. Es kann natürlich sein, das ihr vielleicht mehrere Anläufe benötigt, das wäre aber auch normal.ich brauchte 5 (ernstgemeinte) Anläufe. Jeder erlebt diese Phase anders und reagiert auch anders. Es gibt halt nicht das Patentrezept. Startet am Sonntag wie geplant ins rauchfreie Leben, dann werdet ihr sehen wie es läuft. Tipps und Unterstützung erhaltet ihr ja hier. Viel Glück und liebe Grüße Andreas
02.07.2014
11:36 Uhr
Ich konnte es auch nicht abwarten. Hab mich einerseits auf meinen Tag X gefreut, andererseits habe ich bei jeder Zigarette ananlysiert und gegrübelt warum ich rauche, wie es ist wenn ich es nicht mehr tue. Irgendwie klammert man sich so an dieses Ding fest. Naja, jedenfalls lagen meine Nikotinpflaster schon bereit. Hatte einen Tag vorher noch ein großes Essen. Da wurde ziemlich viel geraucht, mich eingenommen. Am nächsten Tag hatte ich dann so dolle Kopfweh, da hatte ich eh keinen Bock auf rauchen. Und schwups war der erste Tag geschafft. Am nächsten Tag war noch ein leichtes hämmern bei Bewegungen in meinem Kopf. Kippe hätte eh nicht geschmeckt. Somit war dann der 2. Tag geschafft... Und so geht es irgendwie immer weiter.... Alles Gute
02.07.2014
11:17 Uhr
Heute ist Mittwoch und somit ist es bis Sonntag nicht mehr weit! Umso mehr ich darüber nachdenke jetzt endlich mit dem Rauchen aufzuhören, desto mehr freue ich mich darauf! Ich glaube das ist ein gutes Zeichen! Aber es ist natürlich auch so, dass ich es jetzt so einfach sagen kann! Hab ja noch nicht aufgehört! :oops: Trotzdem der Entschluss steht! Das wird schon klappen! Ich werde gerne berichten, wenn ich dann durchgestartet bin.
01.07.2014
09:45 Uhr
Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Es ist wirklich ein großer Wunsch von uns endlich das Rauchen aufzugeben! Als das Thema jetzt aus verschiedenen Gründen konkreter wurde, habe ich mich im Internet umgeschaut und bin auf diese Seite gestoßen! Ich denke, dass es immer gut ist nicht alleine mit seinen Problemen dazustehen und finde es klasse, das sich direkt jemand auf mei Post hier gemeldet hat! Es ist schön zu wissen, das man mit diesem Problem nicht alleine ist! Frei nach dem Motto: Gemeinsam sind Wir stark! Ich würde mich sehr darüber freuen weitere kleine Berichte darüber zu lesen wie andere mit der Situation umgehen oder umgegangen sind?! Und natürlich was Ihr für die Motivation getan habt? Viele Grüße lacaro
Hilfe