Schnell mal eine kurzen Bericht.
Hatte am Wochenende sehr viel Ärger, so sehr, dass es mir körperlich schlecht ging. (Herzrasen, Blutdruck erhöht, ständig den Tränen nah)
Hab versucht mich abzulenken und viel zu Bewegen, weil ich deutlich die Stresshormone im Blut gespürt habe.
Geraucht habe ich kaum und vor allem ohne Lust und eher angewiedert. So habe ich gestern Nachmittag den schönen Aschenbecher, den mir meine Tochter getöpfert hat, gereinigt und schön verpackt, die anderen in den Keller verbannt, den Balkon gut gereinigt und umgeräumt.
Seit 16.30 bin ich also rauchfrei und schau schon auf die Uhr, um mich nach 24 Stunden ausgiebig selbst zu loben.
So langsam hört auch dieser Druck in der Herzgegend auf und der Stress scheint zu weichen. Blutdruck habe ich gerade gemessen, der ist zum Glück auch wieder normal.
Hab zwar höllisch viel Arbeit, hab dem Chef aber schon gesagt, dass ich heute einen Mittagsspaziergang und ein paar Ruhepausen brauche. Mach ich heute abend eben länger. Was mir entgegenkommt, denn ich weiß genau, dass zu Hause der Jieper einsetzt.
So, bis jetzt also noch keine direkten Entzugserscheinungen. Nur ein schön frisches Gefühl im Mund und viele Pläne mich von typischen Rauchsituationen fernzuhalten.
Liebe Grüße
Netti