31.01.2022 13:13

Jetzt aber wirklich! Das Vorbereitungstagebuch.

28
28Beiträge
11.08.2014
13:11 Uhr
Hallo Netti, Herzlich Willkommen. In welchen Situationen greifst Du zur Zigarette? Wie kannst Du diese Situationen nun ohne Glimmstängel ertrage? - Diese Frage gingen mir durch den Kopf, als ich mich mit dem aufhören beschäftigt habe. Ich war nicht der spontane Typ, brauchte auch einige Anlaufzeit. Gerade durch dieses Forum habe ich es dann auch endlich geschafft. Die Unterstützung von Gleichgesinnten hat mir enorm geholfen, gerade dann wenn es mir Schei... ging. Du wirst auf jeden Fall schnell merken, wie richtig diese Entscheidung ist. Du tust was für die Gesundheit und erhältst viel Freiheit zurück. Du findest auf jeden Fall hier immer die richtigen Leute die Dich unterstützen und mir Tipps zur Seite stehen. Wünsche Dir alles Gute. Viele Grüße Andreas
11.08.2014
11:01 Uhr
Ja, super. An meinem 1. Tag zu lange rumgesülzt und der ganze Roman wegen Timeout weg. Egal, wollte mich ja eh nur von der nächsten Zigarette abhalten. Also, noch mal kurz, Netti 50 Jahre (ich glaub es immer noch nicht) seit 33 Jahren mit größeren Unterbrechungen Raucher, will endlich ganz aufhören. Pros gibt es mehr als Kontras, habe ich nach Erstellen einer Liste festgestellt. Das Wochenende war hektisch, was mich stückweise vom Rauchen abgehalten hat. Hab mich auch zum Rauchen auf den Hof und nicht auf den Balkon geschickt. Heute eine Morgenzigarette, aber erst im (vielmehr vorm) Büro. Die Zigarette vor der Arbeit mit 10 Minuten mehr Sport ersetzt. Die halbvolle Tabakpackung soll die letzte sein. Ich hoffe, ich hab noch vor dem 18. meinen ersten rauchfreien Tag. Im Moment geht es mir gut und ich bin voll motiviert. Mal sehen, was ich morgen zu schreiben habe. Wenn es hier noch mehr Vorbereiter gibt, meldet Euch gerne. Liebe Grüße Netti
08.08.2014
17:08 Uhr
Ooooh, schade NettiB., manchmal gibts aus Sicherheitsgründen ein timeout. Schreib einfach nochmal, ok? Auf bald Meikel
08.08.2014
16:41 Uhr
Hilfe