Liebe Peggysue,
herzlichen Glückwunsch zu[color=red] 40 Tagen rauchfreiem Leben[/color], toll, dass du das geschafft hast! Glückwunsch!:rose:
Ja, leider ist das oft so, die Anfangseuphorie über die tolle Leistung ist vorbei. Und es kommt manches Mal ein Verlangensmomentchen, der heimtückische Gedanke aus dem Suchtgedächtnis: nur mal eine. Was würde denn für dich folgen, wenn du "nur eine" rauchtest?
Wie wäre es mit einer schönen Zeremonie bei jedem geschafften Zehner? Dein nächster Zehner ist gleich ein Besonderer, da darfst du auf die Blümchenwiese mit. Vielleicht magst du dir da eine große schöne Zimmerpflanze zulegen? Oder dir das Geld für deine schönen neuen Frühjahrsgardinen in ein besonderes Glas legen? Oder dir etwas für eines deiner Hobbies gönnen?
Und unerledigte Dinge belasten mich auch immer sehr. Gerade jetzt, wo es auf den inneren Jahresabschluss zugeht, merke ich das. Und frage mich: In welchen Beziehungen ist etwas zu klären? Was habe ich erreicht in 2014? welche Aufgaben schließe ich zum Jahresende ab, was nehme ich mit ins Neue Jahr? Was bleibt unerledigt, weil es nicht so wichtig ist? Mir hat mal Jemand gesagt: Es ist unökologisch, alles zu tun. Also gehe weiter klug mit deinen Ressourcen um.
Bei dir, liebe Peggysue, steht auf jeden Fall in deiner Bilanz etwas zentral wichtiges für dich und deine Gesundheit: [color=red]Ich bin rauchfrei geworden.
[/color]
Sei weiter stolz auf dich, du machst das ganz richtig, die Giftgedanken einfach weg zu schieben.
Schönen dritten Advent :weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze:
Andrea