Ein freundliches Hallo .......
ich bin ganz neu hier und möchte endlich mit dem Rauchen aufhören.
Ich bin 61 Jahre alt und rauche schon ab meinem 14. Lebensjahr, nur durch die Geburt meiner 2 Kinder habe ich kurzzeitig das Rauchen aufgegeben.
Eine lange Zeit des Rauchens soll vorbei sein und deshalb soll morgen schluß damit sein !!!!!!!!!!!!!
Seit ca. 4 Wochen überlege ich still und heimlich wie soll´s passieren, soll ich es rumerzählen, mit ärztlicher Hilfe oder ohne?
Soll ich immer weniger rauchen oder lieber von jetzt auf gleich?
Jetzt weiß ich es, morgen soll es losgehen und ich freue mich ( noch ) darauf, gemeinsam mit meinem Mann ( Nichtraucher ) und mit euch zur Nichtraucherin zu werden.
Mein Plan sieht so aus,
ich rauche draußen auf der Straße gar nicht oder nur ganz selten, also.....
morgenfrüh bleibt zuhause noch alles so wie bisher ( leider schon gleich nach dem Aufstehen ne Zigarette ) und dem alltäglichen rumgewusel .....
und dann geht´s los.
Bevor wir losgehen wird ALLES in eine Tasche gepackt, die vielen Cigarettenschachteln, Feuerzeuge und Aschenbecher......
die " versteckt " mein Mann und dann geht´s in die Stadt auf dem Markt!
Wenn wir dann nachhause kommen beginnt für mich die rauchfreie Zeit, erinnert mich nichts ans Rauchen ...... außer die blöde Gewohnheit.
Ich will es schaffen und neben meiner Freude über den Entschluß habe ich aber auch Angst davor.
Hoffendlich habe ich nicht zuviel geschrieben und bin an der richtigen Stelle mit meinem Beitrag " gelandet ", lach.
Ich bin sooo aufgeregt und weiß nicht warum.......
Vielleicht drückt ihr mir auch als Neuling einfach nur die Däumchen für morgen?
Viele liebe Grüße
Peggysue:wink: