Liebe Brigitte,
bevor ich mich gestern zu Wort gemeldet habe, habe ich die 2 Tage davor damit verbracht mich durch die ganzen Seiten zu lesen, ganz viele nützliche Tipps aufgesogen wie ein kleiner Schwamm, der nun schon auf Grund der Input Menge ganz groß ist.
Danach ging es an das Forum…..
Holla, viel, viel Stoff, ganz viel Mut und Zuspruch aber auch das offene umgehen mit Ausrutschern hat mich dazu bewogen mich genau hier nieder zulassen.
Mit dem Hintergrund, hier Hilfe zu bekommen, natürlich auch um den Kreis der „Mitwisser“ zu erweitern und um für mich selbst zu dokumentieren wie es mir geht, wie mein Weg ist…
Es gibt ein schönes Lied, wo die Textzeile hierher gut passt:
Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird Steinig und schwer…..
Ich weiß darum, weil ich schon einige Versuchen hinter mir habe und aus jedem Versuch auch wieder etwas für der nächsten mitgenommen habe.
Die Summe der Selbsterkenntnis, mein gesundheitlicher Zustand und den schon ganz langen Bedürfnis nach endlich Nichtrauchen, werden mir die Kraft geben es zu packen, genau wie dieses Forum hier!
Und mit Cleholties kann ich den Weg hier, jetzt schön gemeinsamm gehen, ich denke das ist auch ganz viel wert!
Liebe Grüße Ines