Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Das erste Mal rauchfrei - Endlich traue ich mich!

60
60Beiträge
13.05.2015
18:35 Uhr
Glückwunsch zu 22 rauchfreien Tagen :)
13.05.2015
18:33 Uhr
Halli Hallo! Ich bin noch rauchfrei und mittlerweile bezweifel ich auch nicht mehr, dass sich das wieder ändern könnte :) Ich hoffe Euch geht es gut und freue mich nun wieder auf ein verlängertes Wochenende... Auch wennn ich kaum schreibe ich lese immer fleißig mit, das hat mir ungemein geholfen!!! Euch auch ein schönes, sonniges und vor allem rauchfreies Wochenende :) Ich genieße dann mal meine neu gewonnene Freiheit und schnupper an ein paar Blümchen :flowers: LG Lakritzl
08.05.2015
17:25 Uhr
Hallo zusammen! Erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche :) Übers Wochenende war ich ja in Urlaub und diese Woche ging bei mir kein Internet :( oder besser gesagt kaum... nur mit dem Handy – gaaaanz langsam, deswegen konnte ich nur ein bisschen mitlesen. Trotzdem ging es mir die Woche sehr gut, ich habe sehr viel Sport gemach und hatte kaum noch Schmachtanfälle und wenn immer nur sehr kurz und schwach. Der Urlaub war auch wunderschön und sogar die Zugfahrt hat richtig Spaß gemacht, einfach Leute beobachten und durch die Weltgeschichte fahren :lol: ganz ohne Stress :) Ich hoffe nächste Woche kann ich mich öfter melden, aber jetzt verabschiede ich mich erstmal ins Wochende... Ich hoffe Ihr habt auch so schönes Wetter :sun-2: Schönes und entspanntes Wochenende wünsche ich Euch!! :butterfly: LG, Lakritzl PS: Das Leben ist schön :butterflyflower:
07.05.2015
06:16 Uhr
Wie läuft es denn so bei Dir? Ich hoffe es ist alles in Ordnung. Wäre Super, mal wieder was von Dir zu hören. Ansonsten Dir einen schönen Tag. VG Andreas
05.05.2015
09:48 Uhr
Hallo Lakritzl, [b][color=purple][size=2]ich gratuliere zu 14 Tagen!!! 2 Wochen !!! 336 Stunden !!! 20.160 Minuten ohne Zigarette [/size][/color][/b] :champagne::balloons2::medallion:
30.04.2015
09:28 Uhr
Guten Morgen!! dann werde ich das mal versuchen, ich hoffe ich schaffs noch in die Drogerie heute... Danke für den Tipp! Und ich hatte den Namen schon gelesen und aufgeschrieben, bevor er entfernt wurde :D Danke. Ja, ich denke aber auch, dass sich das bald wieder normalisiert... Ich hatte das auch schon vorher gelegentlich und dann auch eine ganze Woche. Ich weiß also nicht mal, ob ich es komplett auf den Rauchstopp schieben kann :oops: Umso besser, wenn ich jetzt noch Lavendelöl probieren kann, auch fürs nächste Mal :) Und mit den Katzen wär ja kein Problem für mich, wenn Baldrian helfen würde, habe selbst ne Katze und die würd sich eh am liebsten den ganzen Tag einfach nur auf mich drauf legen :D Oh ja, Zug fahren war wirklich nicht schön, besonders weil man auch noch immer nach diesen doofen Rauchplätzen suchen musste, obwohl man eh im freien stand :( Ist ja alles in Ordnung mit Rauchverbot in Gaststätten usw., beim essen fand ich das selbst sehr angenehm... aber im Freien, das fand ich echt übertrieben, da kam man sich dann so richtig vor wie ein Aussätziger... Naja, jetzt kanns mir ja egal sein :) Und ich freu mich auch schon fast drauf, wenns wieder teurer wird :D ist das gemein? :wink: :geldinssparschwein: Das mit dem Stepper hab ich grad erst gelesen :D das ist ne gute Idee, wenn man solche Geräte gern benutzt :) Ich hatte mal einen und irgendwie ist das nicht meins, leider :( LG Lakritzl :butterflyflower: Und einen wunderschönen sonnigen Tag + Wochenende wünsche ich :sun:
29.04.2015
12:57 Uhr
Hallo Lakritzl, die Tabletten die ich meine bekommst du freiverkäuflich, Apotheke, Drogerie usw. Leider wurde der Name entfernt, kann ich dir nochmal per PN schickem. Baldrian hat den Nachteil von Geruch und Katzen werden dich lieben. Johanniskraut geht auch sollte aber nicht unbedingt in der Kombination mit der Antibabypille genommen werden. Das mit dem Zug fahren kenne ich musste mal 10 Stunden am Stück Zugführer bin fast durchgedreht. Wünsche dir ein schönes langes rauchfreies WE und weiterhin viel Kraft. Lasse dir auch noch ein paar Blumen da und schicke etwas von der Sonne die bei uns heute toll strahlt. :flowerblue::flower::sun:
29.04.2015
12:24 Uhr
Ging mir auch immer so, vor Bahnfahrten oder Flügen immer schnell noch ein paar Sargnägel "vorgeraucht" - man wollte ja [i]entspannt [/i] bleiben. Schon Wahnsinn, was man alles unternommen hat, um nicht in Stress zu geraten. Lavendelöl bekommst Du auch in Drogerien und Reformhäusern. Das mit dem Schlaf wird sich wieder normalisieren, Momentan arbeitet der Körper auf Hochtouren um zu entgiften, auch der Stoffwechsel passt sich an. Dann viel Spass auf Deinem Kurzurlaub. Ich wünsche Dir ein schönes, langes Wochenende. Viele Grüße Andreas
29.04.2015
10:34 Uhr
Hallo Kiara, Hallo Andreas :) danke Kiara für die lieben Worte, ich muss unbedingt mal bei dir vorbeischauen :) Baldrian habe ich auch probiert, ich schlafe zwar etwas besser ein, aber wache doch andauernd auf... Vielleicht sollte ich mal Lavendelöl ausprobieren. Gibts da auch in der Drogerie oder nur in der Apotheke? Ansonsten geht es mir aber wunderbar :) Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut klappt, gerade weil es mein allererster Versuch ist... Richtiges Verlangen habe ich schon gar nicht mehr, nur sekundenweise eben in diesen gewohnten Situationen. Beim Essen und Kaffee trinken ist es mittlerweile schon fast normal, dass ich nicht gleich auf den Balkon renne...was man eben am öftesten macht :D Jetzt freue ich mich erst mal auf das verlängerte Wochenende, ich fahre mit meinem Freund übers Wochenende weg... mit dem Zug...das machen wir öfter und immer hat es mir vor der Fahrt gegraut :x Wie oft steigen wir um? Gar nicht? :| Wie lange hält denn der Zug zwischendurch? Nur 2 Minuten :| Wann soll ich denn dann eine rauchen? Das war immer ganz schlimm... Jetzt kann ich mich einfach in den Zug setzen und fahren, wie normale Menschen auch :D Ich freu mich schon :) Ich wünsche Euch einen schönen Tag und falls ich es nicht mehr schaffe, auch ein erholsames und vor allem rauchfreies Wochenende :flowerblue: Liebe Grüße Lakritzl
28.04.2015
18:00 Uhr
Hallo Lakritzl, zu dem Schlafproblem kann ich [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] empfehlen, sind Lavendelöl Tabletten. Nehme die auch unter Tags wenn ich unruhe habe.
27.04.2015
11:30 Uhr
Morgen ist die erste Woche geschafft - Respekt. Bei Deinen Schlafproblemen würde ich Dir Baldrian empfehlen, hat sich meist als sehr hilfreich erwiesen. Sport ist natürlich auch Ideal, zum einen die perfekte Ablenkung und man strengt sich körperlich an und kann besser schlafen. Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche . Viele Grüße Andreas
27.04.2015
10:43 Uhr
Hallo Lakritzl, erst einmal Glückwunsch zu 6 Rauchfreien Tagen, morgen hast du die erste Woche geschafft!!!! :balloons2: Finde ich klasse wie du dich da durch schlägst, klar brauchst du nun neue Beschäftigungen. Bei mir ist es genau das gleiche, Werbepausenrauchen, da rauchen, hier rauchen. Alles Gewohnheiten die man sich nun Jahrelang so antrainiert hat, diese müssen nun ersetzt werden. Ich glaub das ist auch einfach das schwierigste sein Gehirn um zu programmieren. Ich habe auch schon festgestellt dass mein Appetit größer geworden ist und mir einen Stepper bestellt, das kann ich dann auch beim Fernseh schauen machen oder wenn mich eine böse Schmachtattacke überkommt. Ich hoffe du findest da auch etwas, dass evtentuell die Werbepausenzigarette ablöst und sogar noch beim Abnehmen hilft? :roll: Möglichkeiten gibt es ja genügend mann muss dir nur erst einmal alle Endecken. [color=purple][size=2]Bleib dran. Ich finds Klasse wie du das machst!!![/size][/color] :ladybug::flowerorange:
Hilfe