Habe ich beim Bearbeiten tatsächlich den ganzen Text gelöscht? ... :evil:
Mpppff .... also noch mal ... :roll:
Hallo Ihr Lieben!
Die Tage suchte ich im Internet nach möglichen "Hilfsmitteln" :roll: und bin auf diese Seite gestoßen.
Ich habe mittlerweile sehr viel hier gelesen und dachte : "Mh. Es gibt noch mehr ohne Freiheitsgefühl.
Du bist nicht alleine damit!" Auch wenn es blöd klingt, beruhigte mich das sehr.
Leider kenne ich mir noch nicht so aus (was man am Löschen meines Beitrages sieht .... :oops: .... ) und so
hoffe ich das es ok ist das ich hier schreibe.
Seit nun mehr 3 Jahren versuche ich mir meine Freiheit zurück zu holen, und trotz vieler Hilfsmittel
schaffte ich es leider nicht meine Psyche umzupolen und mich aus dem Sumpf heraus zu ziehen.
Auch wenn ich das für mich selbst definitiv will, den Willen dazu habe wieder frei leben zu können,
ist meine Willenskraft leider nicht sehr stark ausgeprägt.
Das klingt nach einer Ausrede, ist aber keine. Ich lernte als Kind nie das man etwas abschließen muss,
Es ist nicht wichtig, weil egal wie oft man Schritte zurück macht, es immer eine Lösung geben wird,
die dich wieder nach Vorne treiben werden.
Beim Rauchstop kommt mir das leider nicht zu Gute und so ist das für mich ein sehr langer Lernprozess.
Ich frage mich auch oft ob es mir leichter fallen würde wenn mein Mann nicht rauchen würde und schwanke
zwischen Ja und alles Ausrede .... aber dann ist da die Sache mit der Willenskraft.
Gestern saß ich mit meiner 2-jährigen Tochter im Pool im Garten und wir planschten fröhlich vor uns
hin. Wir hatten unglaublichen Spaß und herzlich viel gelacht. Nach 15 Minuten zwang mich die Sucht
nach draußen .... und in diesem Moment empfand ich es tatsächlich als Sucht und Zwang.
Der Moment stimmt mich recht traurig.
Ich habe in meinem Leben gelernt mit Stress umzugehen, so ist das ein Punkt der schon komplett weg
fällt. Man spricht ja auch vom Genußraucher. Mit Sicherheit bin ich das nicht.
Ich rauche aus reiner Langeweile und genau das bringt mich zur Verzweiflung.
Im Grunde ist es einfach gelöst, denn ich müsste nur meinen Tag vollstopfen.
Das ist jedoch nicht das was ich möchte und es ist das was auch gar nicht geht.
Ich habe mittlerweile chronisches Asthma und werde kurzatmig sobald ich mit einem vollen Wäschekorb
in den zweiten Stock laufe. Ich bin erst 38 (rauche seit 20 Jahren) und möchte mein restliches Leben nicht
mit einem Sauerstoffzelt auf meinem Rücken verbringen.
Die Freiheit in mir schreit ... sie möchte hinaus und immer wieder aufs Neue fessle ich diese.
Ich habe nun sehr viel im Forum gelesen und stoße immer wieder auf das Wort "Sturheit".
Stur bin ich tatsächlich, doch in der Vergangenheit kam ich nie auf die Idee meine Sturheit gegen
das Rauchen zu verwenden. Womöglich ist mir das eine Hilfe.
Ich werde weiter darauf herum denken.
MORGEN soll es nun soweit sein.
Das Buch von Allen Care liegt bereit obwohl ich das schon mehrfach gelesen habe.
Es funktioniert leider nur in dem Moment wo ich lese. Aber ich kann ja nun nicht 24 Stunden am Tag lesen. :-?
Außerdem habe ich mir Kudzu Tabletten besorgt.
Angst habe ich keine ... ganz im Gegenteil. Ich freue mich auf Morgen.
Einzig Sorge (vllt doch eine Angst?) macht mir meine Willenskraft die leider nicht so stark ausgeprägt ist.
Ich will meine Freiheit zurück!
Ich will mich nicht länger geißeln lassen!
Herzliche Grüße
Chamäleon