18.10.2015
22:16 Uhr
Liebe Susanna,
lauter gute Nachrichten, du machst das so toll! Ich freue mich mit dir mit!
Combuder statt Zigarette zum Kaffee: so habe ich das auch gemacht, einfach Motivation im Forum aufgetankt, wenn ich ans qualmen gedacht habe. .
Und klar braucht das Zeit, bis du die neuen Gewohnheiten automatisiert ablaufen lassen kannst statt der 40 Jahre lang ausgeübten Rituale. Aber mit jedem neuen Tag festigst du die neuen Gewohnheiten, ich denke heutzutage an alles Mögliche nach dem Aufstehen, aber ganz bestimmt nicht mehr an die Giftrollen. Und so wird dir das auch gehen, wenn du "nur" stur bleibst.
Super von deinem Körper finde ich, dass er bereits nach fünf Tagen dir erste Erfolge signalisiert: weniger Husten. Hervorragend!
Vielleicht hast du Lust, dir das so häufig auftauchende Bild der Zigarette mit einem anderen Bild zu ersetzen: Du mit einem Traumhobby beschäftigt oder du an deinem Traumurlaubsort...oder du mit einem sündhaft teuren WAS DU DIR SCHON IMMER GEWÜNSCHT HAST ...Per Fotokollage oder Zeitungsausschnitt oder gemalt... Dann könntest du dir immer wieder vor Augen halten: das...will ich viel lieber als eine Stinkrolle.
Wünsche dir heute NAcht wieder guten Schlaf und einen guten Start in die neue Woche
Mit liebem Gruß
Andrea