Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

ab morgen 13.10. 2015 15Uhr ist es für mich auch soweit......

40
40Beiträge
14.10.2015
10:22 Uhr
Guten Morgen wünsch ich allen hier! Ich habe also meinen ersten Morgenkaffee ohne Zigarette ganz gut geschafft, habe ihn allerdings während der Schminkerei im Bad getrunken und bin dann gleich mit meiner Hündin die Morgenrunde angetreten. Ohne Kaffee geht bei mir gar nix, aber halt im Moment lieber nicht geniessen, sondern nur Mittel zum Zweck. Betreffend telefonieren ohne Zigaretten denk ich der Tipp mit der Kritzelei von Sharmila gefällt mir ganz gut, werds heut gleich ausprobieren. Das mit dem Strohhalm lass ich mal vorläufig lieber, möchte ja meine Gewohnheiten ändern und das Ziehen am Strohhalm würde ja nur die Ziggi mal ersetzen. Danke euch aber gleich mal für die Ratschläge! Muss jetzt mal meine Winterreifen ins Auto verfrachten, also wieder ein bisschen Ablenkung für die ersten 24. Stunden - um 13Uhr hab ich ihn dann geschafft den 1. Tag! GlG bis später Susanna:wink:
13.10.2015
22:47 Uhr
Hi Susanna, dann [b]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH[/b], du bist jetzt [b]NICHTMEHRRAUCHER![/b] Den Weg gehen wir jetzt gemeinsam...:penguin: :penguin: Einige hier im Forum haben einen Strohhalm auf die Länge einer Zigi geschnitten und ziehen daran, das könnte beim Telefonieren gehen, oder..? Du könntest auch den Ort wechseln, oder dir zum Quatschen einen besonderen Tee kochen. Dir wird was einfallen, da bin ich mir sicher! Vielleicht hast du ja Lust morgen früh, mit dem Kaffee, hier zu schreiben wie es dir geht, würde mich freuen. Schlaf gut! LG Conny
13.10.2015
20:53 Uhr
Hallo ihr Lieben, also meine Lasertherapie hab ich gut hinter mich gebracht, da dabei auch irgendwelche Punkte zur Entspannung mitbehandelt werden, wäre ich eh beinahe eingeschlafen. Naja zuerst mal hatte ich ca. 30Minuten ein Gespräch darüber, was man halt selbst dazubeitragen kann, um eine erfolgreiche Raucherentwöhnung möglich zu machen. Also bei gewohnten Ritualen nicht nur die Ziggi weglassen, sondern eben ein neues Ritual z.b. an einem anderen Ort od. in anderer Art zu überlegen um für zukünftige Stress- oder gefährdende Situationen schon eine Ersatzgewohnheit gefunden zu haben. Also eh nichts Neues. Dann folgten ca. 45Min. die Laserbehandlung der Meridianpunkte am Ohr, die ja die Entzugserscheinungen mindern sollen. Was meine Überlegung wegen Nikotinersatztherapie betraf, ist auch hinfällig, da sonst die Lasertherapie sinnlos wäre. Jetzt bin ich eben gerade dabei zu überlegen, welche Ersatzmöglichkeit ich für meine Ziggis beim Telefonieren verwenden könnte, das waren z.B. doch einige der täglichen Gewohnheitszigaretten. Sonst gehts mir gut, na sind ja erst 8Std. ohne Nikotin. Wünsch euch also eine gute Nacht Susanna
13.10.2015
14:23 Uhr
Bin auch sehr gespannt, Daumen drüüüüüüüüüüüüüüück!!!!!!!!!!!!!!! :ladybug: :quartfoil: LG Conny
13.10.2015
12:46 Uhr
Wir freuen uns auf Nachricht von dir, toi, toi, toi
13.10.2015
12:39 Uhr
Hallo ihr Lieben, auch Conny noch einen herzlichen Dank fürs Daumen drücken! Naja, also um 13Uhr rauche ich nun definitiv mal meine letzte Zigarette, dann noch alle Rauchutensilien verbannen und los geht´s zur Lasertherapie, man soll ja 1-2 Std. vorher nichts mehr geraucht haben. Momentan gefällt mir der Gedanke noch ganz gut heute noch rauchfrei zu werden. :lol: Habe auch schon mein Zettelglas bereit, zuckerfreie Hustenzuckerl eingesteckt und von mir aus kanns also dann losgehen mit dem neuen Leben. Mal sehen wielange es dauert bis ich so :bang: durch die Wohnung renne um dieses :evil: für immer zu besiegen. Lass mal ganz liebe Grüsse da, ich melde mich! Susanna
12.10.2015
23:53 Uhr
Hallo Susanna, herzlich WILLKOMMEN hier in unserer Gemeinschaft. :gemeinschaft: Ich drücke dir für morgen alle Daumen, bin gespannt was du berichtest von dieser Lasertherapie. Hier lassen einige Akupunktur durchführen, manche versuchen es auch mit Hypnose... Jeder muss seinen eigenen Weg finden, ich nehme Nikotinpflaster, das erste mal und es scheint zu klappen. Von der E-Zigi rate ich allerdings ab, der Weg zur "Normalen" ist zu verlockend. Ich kenne kaum jemanden, der es so geschafft hat, fast alle waren schnell wieder auf Zigaretten. Das ist mein dritter Versuch aufzuhören, alle guten dinge sind bei mir drei. :lol: Du hast eine bewegende Geschichte, oh man...das mit deiner Nichte tut mir sehr leid! Ich wünsche dir, dass es klappt und du wenig von dem :evil: heimgesucht wirst. Also, Daumen sind gedrückt! GLG Conny
12.10.2015
21:45 Uhr
Danke liebe Andrea, meine Rauchuntensilien stehen mir morgen noch bis 13Uhr zur Verfügung, bis dahin (wenn die Zigaretten noch solange reichen) kann ich noch rauchen vor der Therapie. Die Appempfehlung werde ich mir dann morgen genauer ansehen, so habe ich gleich eine Ablenkung wenn ich heimkomme. :wink: Werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten. GlG Susanna
12.10.2015
20:15 Uhr
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3420 Hallo Susanna, Kollege Andreas hat einen thread eröffnet zum Thema Rauchfrei-App aus Österreich. Hab sie dir oben hin geschrieben. Vielleicht hilft dir so eine App? Und danke für dein Erklären einer Lasertherapie, man kann alt sein wie ´ne Kuh und lernt allerweil dazu. Für Morgen quetsch ich dir Daumen und Zehen, lies hier viel, trink viel, hast schon alle Rauchutensilien für den Abfall bereit gestellt? Schrei hier nach Hilfe, wenn du welche brauchst! Mit herzlichem Gruß Andrea
12.10.2015
18:27 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bedanke mich gleich mal für die herzliche Begrüssung und die guten Zusprüche, sowie fürs Daumen drücken! Liebe Andrea, die Frage nach dem Starterpaket: gibts es nur für Zusendung Deutschland, ich bin in Österreich beheimatet. Den Test zur Abhängigkeit habe ich auch schon gemacht und das Ergebnis war starke Abhängigkeit. Lasertherapie funktioniert wie bei Akupunktur nur eben nicht mit Nadeln sondern es werden diese Akupunkturpunkte mit Laser behandelt. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen zumindestens mal die ersten 2Tage ohne Ersatz auszukommen, eine Freundin von mir ist Krankenschwester und wird mir dann sicherheitshalber Nikotinpflaster mitbringen. Liebe Laura, auch dir drück ich für dein Vorhaben am 14. beide Daumen - wir schaffen es. GlG Susanna
12.10.2015
15:25 Uhr
Hallo Sannerl, Glückwunsch zu deiner Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören. Was die Ersatztherapie anbelangt, würde ich dir von der E-Zigarette abraten. Damit bist du schnell wieder bei der "richtigen Zigarette" angelangt, weil das dem Rauchen doch sehr nah kommt. Ich selber habe es fast 1 Jahr mit E-Ziggi geschafft und dann doch wieder geraucht. :bang: Dieses Mal hab ich zu Anfang ein Pflaster genommen und das ging wirklich ganz gut. Ich habs jetzt gestern abgemacht und komme bislang ganz gut damit zurecht. Einige nutzen es länger. Das muss jeder für sich herausfinden. Zur Unterstützung ist es aber wirklich gut. Drücke dir die Daumen für deinen Rauchfreistart! Du packst das! LG Ute
12.10.2015
14:52 Uhr
Hallo Sannerl, Schön , das Du Dich aufgerafft hast es dem :evil:zu zeigen das Du ihn nicht nötig hast. Ob Du einen Nikotinersatz in Anspruch nimmst, Gute Frage. Ich habe 33 Jahre geraucht, ich habe sofort den Kahlschlag gemacht und keinerlei Ersatz für mich in Erwägung gezogen. Es war nicht leicht, die ersten paar Tage, aber es wurde immer leichter. Wenn Du auch manchmal das Gefühl hast: Du mußte jetzt eine rauchen. Musst Du nicht. Dieser Moment geht vorüber.ich wünsche Dir ein gutes Gelingen. LG Regina :flowers:
Hilfe