31.01.2022 13:13

Noch 2 Tage, dann höre ich auf

30
30Beiträge
19.01.2016
12:47 Uhr
Du kannst auf oben Rechts auf Deinen Namen klicken "Eingeloggt als [color=blue]KarinWagner[/color]", so kommst Du auch in Dein Profil. Viel Spass heute Andreas
19.01.2016
12:38 Uhr
Rechts im Rechten Orangen Kasten must du profil bearbeiten anklicken da kannst dein Rauchfrei datum eingeben lg daufi
19.01.2016
12:15 Uhr
Eine Frage noch.... warum steht in meinem Profil, dass ich 0 Tage rauchfrei bin und noch nichts gespart habe :oops: ? So ein Tag und 7 Euro, das wäre doch schön gewesen. Vermutlich bin ich mal wieder der größte DAU (dümmster anzunehmender user) :bang: Karin
19.01.2016
12:02 Uhr
Danke für die lieben Rückmeldungen hier. Bin krank und muss jetzt in die Uniklinik. Ich sehe es positiv, denn da rauche ich automatisch nicht. Raucherräume gibt es ja heute nicht mehr :D Nehme jetzt ein gutes Buch mit und mache mich auf den Weg. Melde mich, sobald ich wieder zuhause bin. Das Zettelglas sagte heute zu mir "Kaffee trinken und lesen" - das passt ja :riesengrinser: Kaffee habe ich nicht zuhause , aber im Klinikum gibt es den tonnenweise. Ich war früher auch mal ein Koffein-Junkie und habe es daher seit vielen Jahren auf "nur auswärts" beschränkt, in meinem Lieblings-Eiscafé. Die Café-Atmosphäre, die denke ich mir dann einfach mal so - man kann ja fast alles schönreden :cornet: Bis zum nächsten Mal und toi toi toi an alle, die hier fleißig nicht rauchen und standhaft sind. Karin
18.01.2016
20:20 Uhr
Tag 1 ist fast gemeistert. Kannst uns ja mal schreiben, wo es besonders schlimm oder auch besonder gut war. Schöne Abend Andreas
18.01.2016
18:48 Uhr
Hallo Karin, lebst du noch? Du hast es geschafft, der erste Tag ist fast rum. Yeah :D Ich hoffe, du hast nicht den Zettel mit der Waschküche gezogen. Das wäre nun wirklich keine Belohnung am ersten rauchfreien Tag. Trenne doch die Gläser, dann kannst du deine Abwechslung etwas steuern in Dinge, die getan werden müssen und schöne Dinge für dich. Ich habe auch schon mal aufgehört, habe auch ein halbes Jahr durchgehalten und aus eigener Blödheit wieder angefangen (ich war sauer auf meinen Freund :roll:). Wenn ich damals Lustr zu rauchen hatte, habe ich mir ein lustiges oder besonderes Fotomotiv gesucht und dieses dann in verschiedenen Einstellungen aufgenommen. Vielleicht hast du ja auch ein Hobby, was die Lust auf eine Zigarette toppt. LG und ich bin stolz auf dich, N. PS: 3 Tage, dann geselle ich mich zu dir, bitte halte durch.
18.01.2016
13:04 Uhr
@ Greece: auch für Dich ein herzliches Willkommen. Vielleicht magst Du Dir auch ein eigenes Thema zulegen, damit man dich besser findet und man Dir persönliche Tipps schreiben kann. Du findest unten in den einzelnen Rubriken immer denButton "Neues Thema", klick einfach hier drauf und schon kann es los gehen.
18.01.2016
12:49 Uhr
Hallo Karin ! Auch ich wünsche dir alles Gute ! Du schaffst das ! Wir schaffen das ! Bei mir sind es nun 11 Tage und ich fühle ich wirklich gut :-)
18.01.2016
11:36 Uhr
So, nun habe ich den Backofen geputzt, der ist jetzt blitzeblank sauber. (Zettelglas) Mit Nikotinpflastern habe ich keine Erfahrung. Zum Einen habe ich eine Allergie gegen Pflaster, zum Anderen will ich einfach keine Ersatzmittel. Ich bin kein Mensch, der Süßigkeiten isst, ein Kilo Zucker reicht bei mir für ein Jahr. Meine Zähne sind mir dafür sehr dankbar, alle noch "echt" und alle noch "lebend". Der Sport ist das, wo ich mich nun aufraffen muss..... denn den vernachlässige ich sehr. Meine Behinderung war bisher immer eine gute Ausrede. Aber da geht was, wenn auch eingeschränkt, ich muss es nur tun! Meine Lust auf eine Zigarette ist gerade sehr groß, also werde ich eine Runde vor die Haustür gehen und spazieren gehen. Ich hoffe, dass ich nicht als nächsten Zettel "Waschküche putzen" ziehe, sondern etwas für mich. Müde bin ich auch, also lege ich mich später jetzt noch mal hin - ja, genau um zwölf. Das gibt mir wenigstens eine Stunde rauchfrei mehr. Karin :D
18.01.2016
08:43 Uhr
Hallo liebe Mitglieder hier im Forum, nach guten 25 Jahren "Durchrauchen", habe ich mir zum 52. Geburtstag den Versuch des aufhören geschenkt. Immerhin halte ich das jetzt schon 2 Wochen aus. Trotzdem oder gerade deswegen habe ich nach hilfreichen Tipps zum Durchhalten gesucht und bin hier gelandet. Ich helfe mir mit Nikotinpflastern weiter. Scheint wohl zu helfen. Aber ich denke es ist in der Hauptsache der Wille. Hat jemand eine Erfahrung wie lange die Pflaster verwendet werden sollten ? Oder einfach weg lassen ? Würde mich über eine Antwort freuen.:-?
18.01.2016
07:30 Uhr
Guten Morgen. Für den ersten Tag wünsche ich Dir viel Kraft und Sturheit. Du kannst Dir gerne ein neues Thema z.B. in der Rubrik "Ich habe aufgehört" wählen. Morgen Abend ist hie von 20-22 Uhr Chat, wo Du dich auch mit anderen austauschen kannst. Viel Spass und ganz viel Erfolg. Andreas
18.01.2016
07:18 Uhr
Ja, nun ist es so weit - mein erster rauchfreier Tag. Klingt gut, aber es ist ja noch früh am Tag und ich habe viele Stunden vor mir. Nikotinpflaster oder dergleichen habe ich mir nicht besorgt, das ist nicht so mein Ding. Ich will da jetzt durch und fertig. Aber das Zettelglas, das habe ich mir gebastelt - Danke für diesen tollen Tipp. Eine Frage noch... ist es besser sich jetzt zu einem anderen Thema einzuloggen, weil ich nicht mehr in der Vorbereitungsphase bin? Ich bin computertechnisch nicht so erfahren, will mich aber mit Menschen in der gleichen Situation austauschen können. Liebe Grüße ohne die bisherige Morgen-Zigarette vor dem Frühstück :D Karin
Hilfe