[quote="Steavy"]
Hallo Andreas, hallo ihr Lieben,
Ruhezeiten sind kein Problem, im Gegenteil. Zudem kann ich z.B. nach Feierabend Sport machen und meinen Hobbys nachgehen. Das lenkt ja sowieso schon ab.
Ich habe eher ein Problem mit stressigen Situationen oder wenn ich traurig bin. Momentan hilft es mir, wenn ich zu mir selbst sage: "Wenn Du jetzt eine rauchst machst Du es nur schlimmer". Nach zwei bis drei Minuten ist die Schmacht dann weg. Ohnehin sind die Verlangensattacken zur Zeit eher leicht, auch bei Stress. Nun ja, ist ja erst der zweite Tag. Bei meinen letzten Versuchen kam der große Hammer erst nach ein paar Wochen bzw. Monaten. Da kommt also noch die eine oder andere Bewährungsprobe auf mich zu. Ich bin aber guter Dinge, dass ich es diesmal packen werde :).
Gruß,
Stefan
[/quote]
Hey Stefan,
wow, das hört sich doch super an! :) Um ehrlich zu sein so gut, dass Du es GARANTIERT schaffen wirst! :D
Mir geht es auch so wie Dir, viele Verknüpfungen konnte ich schon lösen, einige schlummern noch in mir ... und kommen dann plötzlich ums Eck. Meine aktuelle Vorgehensweise: Wenn ich Schmacht verspüre denke ich: "SUPER!!!! ... Jetzt habe ich wieder die Chance Verknüpfungen zu lösen!" ... dann spüre ich der Schmacht nach und prüfe woher sie [u]genau[/u] kommt, also aus welcher Verknüpfung mit welchem Gefühl. Dann schnell hin und die Verknüpfung lösen, keine Chance der Schmacht :P
Mittlerweile habe ich das Gefühl das die Schmacht schon Angst vor mir bekommen hat ... :lol:
Keep going ;)
Viele liebe Grüße,
Thomas