31.01.2022 13:13

Am 18.05.2016 will ich's wieder versuchen

27
27Beiträge
19.05.2016
19:32 Uhr
Hallo Andreas, hallo ihr Lieben, Ruhezeiten sind kein Problem, im Gegenteil. Zudem kann ich z.B. nach Feierabend Sport machen und meinen Hobbys nachgehen. Das lenkt ja sowieso schon ab. Ich habe eher ein Problem mit stressigen Situationen oder wenn ich traurig bin. Momentan hilft es mir, wenn ich zu mir selbst sage: "Wenn Du jetzt eine rauchst machst Du es nur schlimmer". Nach zwei bis drei Minuten ist die Schmacht dann weg. Ohnehin sind die Verlangensattacken zur Zeit eher leicht, auch bei Stress. Nun ja, ist ja erst der zweite Tag. Bei meinen letzten Versuchen kam der große Hammer erst nach ein paar Wochen bzw. Monaten. Da kommt also noch die eine oder andere Bewährungsprobe auf mich zu. Ich bin aber guter Dinge, dass ich es diesmal packen werde :). Gruß, Stefan
19.05.2016
07:17 Uhr
Tag 2 läuft, schon mal eine gute Leistung. Wie hat sich denn der gestrige Abend noch gestaltet, alles nach Wunsch? Oftmals sind es ja die "Ruhezeiten" wo der Nik besonders lästig wird. Kannst uns ja mal schreiben, womit Du dich auf andere Gedanken bringst. Viele Grüße Andreas
18.05.2016
22:21 Uhr
super hast du das gemacht, Steavy, freue mich für dich! In welchen Situationen könnte es denn eng werden und wie kannst du dagegen steuern? Weiterhin daumendrückende Andrea, die sehr hofft, dass du dich ordentlich belohnst???!!!!
18.05.2016
17:59 Uhr
Hallo zusammen, gestern um18:23 habe ich meine letzte Zigarette geraucht nachdem ich mir, als zusätzliche Motivation, die DVD "Nichtraucher in 90min" angesehen habe. Was soll ich sagen bis auf ein paar kurze mini Verlangensattacken war nix. Das ist aushaltbar und das Beste ist, dass ich in knapp 'ner halben Stunde den ersten Tag geschafft habe. Sicher werden noch die einen oder anderen Schmachtsituationen kommen. Dann heißt es gegensteuern, denn die gehen wieder vorbei. Ich hoffe das gelingt mir. Gruss, Stefan
18.05.2016
05:43 Uhr
Guten Morgen Steavy, zu Deinem heutigen Start wpnsche ich Dir viel Kraft, nötige Ruhe und unendlich viel Sturheit. Wenn es mal schwierig wird, schreibe einfach Deinen Frust hier von der Seele. Viel Erfolg für Dich. Grüße Andreas
17.05.2016
14:45 Uhr
Hallo Steavy, für morgen drücke ich dir schon mal die Daumen. Du machst alles so gut in deiner Vorbereitung, fehlt eigentlich nur heute abend als Abschiedszeremonie die Entsorgung all deiner Rauchutensilien. Und wenn was ist: hier bitte melden, du findest hier lauter Profis zum Thema rauchfrei werden, jeder wird hier zum Profi für sich selbst. Daumendrückende Grüße Andrea
17.05.2016
14:32 Uhr
Hallo Steavy, ich wünsche dir alles Gute für morgen! Du wirst das schaffen, da bin ich mir sicher! Ich habe in stressigen Zeiten auch immer sehr viel mehr geraucht. Bin auch eher ein unruhiger Mensch, aber seitdem ich nicht mehr rauche, empfinde ich mein Leben als viel stressfreier! Im Job, als auch zu Hause...Außerdem merke ich deutlich die "Mehrzeit" durchs Nichtmehrrauchen! Achte mal darauf, ob du ähnliche Veränderungen auch an dir bemerkst! Also dann einen guten Start morgen und ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht!:wink: Liebe Grüße Katja :sweatpea:
17.05.2016
12:43 Uhr
Viel Glück ich habe es nicht bereut:D Einfach machen. Es ist so schön ohne gelbe Wände und Gestank! Gruß Michael
16.05.2016
17:09 Uhr
Hallo lieber Steavy, herzlich willkommen hier! Das ist doch ein super Start, wenn Du Dich schon richtig darauf freust! Du gehst das super gut an! Selbstbeobachtung beim normalen Weiterrauchen, Ablenkstrategien "vorher" überlegen, sich auf die Erlösung freuen, voll entschlossen sein und sich bei Gleichgesinnten mitteilen. Ich wünsch Dir alles, alles Gute für Deinen Start und werde am Mittwoch ganz fest an Dich denken! Das klappt! LG Steffi (PS: Lass Dich von meiner Laus nicht abschrecken. Die guckt immer so :| :riesengrinser:)
16.05.2016
15:40 Uhr
Nochmals danke für Euren Zuspruch :D. Morgen ist mein letzter Tag als Raucher und ab Mittwoch werde ich hoffentlich einen guten Start in die Freiheit haben. Irgendwie freue ich mich drauf. Ich habe mich die letzten Tage vorbereitet und mich vor allem genau beobachtet wann ich ein starkes Bedürfnis zum rauchen habe, sodaß mir die Raucherei schon mehr und mehr unsinnig vorkommt. Ich habe mir auch einige Ablenkstrategien gegen Verlangensattacken überlegt (vielen Dank für Eure Anregungen). Mal sehen ob es damit klappt. Gruss, Steavy
13.05.2016
09:38 Uhr
Das wird schon klappen, ganz bestimmt. Genieße jetzt erstmal das lange Wochenende und überlege Dir, was Dich ablenken kann. Frohes Pfingstfest. Andreas
13.05.2016
08:58 Uhr
Hallo Leute, danke für Euer Verständnis und die aufmunternden Worte. Den ein oder anderen Tipp werde ich mir zu Herzen nehmen. Vor allen Dingen werde ich, wo es geht, mehr delegieren. Das verschafft mir Luft und bringt ein wenig Ruhe in den Alltag. Auf jeden Fall bin ich fest entschlossen des Rauchen sein zu lassen. Durch meine vorangegangenen Versuche habe ich ja schon einiges dazu gelernt und ich konnte ja auch schon einige Gewohnheiten abstellen. Es wäre schlimm das alles aufs Spiel zu setzen. Noch einmal Danke an Euch. Gruß, Steavy
Hilfe