Hallo Anke,
auch mein Mann und ich haben die Befürchtung, dass es sich wieder "einschleifen" kann.
Wir haben uns jetzt ein bisschen besser vorbereitet (es ist unser erstes und letztes Mal, dass wir aufhören wollen - von daher fehlte die Erfahrung) und haben heute kräftig eingekauft.
Da wir offensichtlich momentan lediglich "Schmachtraucher" sind, wurde frisches Obst (Kiwi und Papaya) eingekauft. Papaya, weil ich diese Frucht noch nie gekauft und verarbeitet hatte. Das lenkt schön ab :wink:.
Quark und Haferflocken. Keine Schoki - keine Chips.....
Um uns auf dem Balkon abzulenken, wurden diverse Kräuter eingekauft (brauchen katzengeeignete Pflanzen). Morgen geht es in den Gartencenter (habe morgen auch noch frei), um Samen für Katzengras und Katzenminze zu holen (+ Erde und Töpfe).
Um die Finger abzulenken, dachte ich zuerst an ein Puzzle (das mag ich) - dann zum Glück an unsere Katzen. Vor meinem geistigen Auge sah ich schon sämtliche Puzzleteile unterm Bett sowie Katzen mit verspielten Augen :|
Ich entschied mich dann für "Malen nach Zahlen" (mochte ich als Kind gerne) mit dem Motiv "Tapas". Passt - wenn es fertig ist - in unsere Küche.
Beim Discounter in unserer Nähe gab es ebenfalls "Malen nach Zahlen" in kleineren Varianten. Außerdem Kratzbilder (kannte ich vorher noch nicht).
Da der Einkaufsbummel (inkl. neuer Sonnenbrille) ja soooo stressig war :wink:, gönnten wir uns noch bei unserem Stammgriechen ein schönes Essen (quasi als Belohnung). Es war regnerisch und frisch, so dass wir nicht auf der Terrasse saßen. Von daher auch keine Gefahr, sich eine anzuzünden.
Mein Mann will sich mit nötigen und überfälligen Renovierungsarbeiten ablenken und hat auch schon seine Pläne und Vorstellungen.
Ach, ja: Beim Zahnarzt waren wir heute auch wieder. Sind noch einige Baustellen bei uns beiden, welche er nach und nach angehen möchte. Eine Zahnreinigung steht auch auf dem Plan!
Momentan sind wir also sehr zuversichtlich, seit einigen Stunden rauchfrei und voller Mut (was wohl auch den zwei Uzos zu verdanken ist :lol:).