Ihr Lieben,
endlich habe ich Feierabend. Der Tag war extrem stressig (ich arbeite in der telefonischen sowie schriftlichen Kundenbetreuung - und der Sonntag ist den Kunden leider nicht mehr heilig :roll:),
Immerhin gibt es den gesetzlich vorgeschriebenen Sonntagszuschlag (leider heutzutage von manchen Arbeitgebern ignoriert) - das "versüßt" die ganze Sache ein wenig....
Ich bin schlagskaputt - hinzu kommt die Tatsache, dass die Stelle ohne Ende schmerzt, an der mir am Donnerstag zwei Zähne gezogen wurden :cry: - Phantomschmerz oder durch die viele Sabbelei? Ich weiß es nicht. Morgen früh werde ich wohl zum Zahnarzt, da ich mich nicht mehr mit Schmerzmitteln vollkleistern will.
Mein Raucherprotokoll habe ich dennoch brav ausgefüllt. Als Besonderheit notierte ich meist:"Frust wegen Zahnschmerzen"... (wobei an der schmerzenden Stelle keine Zähne mehr sind).
@Andrea: Lieben Dank für die Links, die ich in meine Favoriten gespeichert habe. Beim Satz "Sie sei sehr entschlossen, rauchfrei zu werden, fürchte sich aber trotzdem vor den Arbeitspausen, in denen sie bisher immer mit ihrer Kollegin in die Raucherecke gegangen war. Außerdem sei es gerade besonders stressig in ihrem Betrieb." musste ich schmunzeln.....Das bin doch ICH :P
Viele Punkte habe ich bereits befolgt - andere stehen noch auf der "To-do-Liste".
Den anderen Link werde ich mir morgen früh in Ruhe durchlesen - ich bin nach 110 (!) Kundengesprächen einfach nicht mehr aufnahmefähig :wink:
@Rituale: Unser Raucherplatz AM Balkon existiert nicht mehr. Hier steht jetzt ein Drachenbäumchen und ein Basilikum. Geraucht wird zur Zeit nur noch auf dem Balkon (im Stehen).
Diesbezüglich möchte ich mich in Zukunft mehr mit Kräutern befassen. Ein Balkon voller Kräuter war schon immer mein Traum, wobei ich gucken muss, was für Katzen verträglich ist.
Hier sind wir gleich beim Thema "Hände". Wir sind die Dosensklaven zweier Stubentiger, welche sehr gerne ausgiebig gestreichelt werden. Außerdem will ich endlich mal wieder meine Gitarre in die Hände nehmen (neue Saiten sind gekauft). Da unsere unmittelbare Nachbarin dauerbesoffen ist, wird das wohl auch nicht stören (die Rache für laute Andrea Berg Musik, welche wir ständig genießen "dürfen" *würg*).
Ich fotografiere und male/zeichne sehr gerne. Die Fotografie übe ich seit einiger Zeit fleißig aus - die Malerei hatte ich vernachlässigt.
Handarbeit ist so gar nicht mein Ding. Mir ist es schon zu viel, einen Knopf anzunähen :oops:.
Ich koche auch sehr, sehr gerne. Aber bitte nichts mit Mehl.....dafür bin ich zu ungeduldig :wink:
@Imanuel: Danke Dir fürs Mutmachen! Das tut immer wieder gut. Dein Schmetterling erinnert mich an die Tatsache, dass wir eine Jahreskarte für den Krefelder Zoo haben. Hier gibt es ein wunderschönes Schmetterlingshaus!
Der Zoobesuch ist ebenfalls eine schöne Ablenkung! Wenn wir im Zoo sind, denken wir so gut wie gar nicht an Zigaretten. Die wunderbare Welt der Tiere ist faszinierend genug!
@Juchu/Ulla: Ich beneide Dich fast ein wenig. Du hast Deine Enkelkinder soooo lange? Wunderbar! Ich bin schon dankbar, wenn ich ein Video meiner zweijährigen Enkelin erhalte (so wie heute).
Sie ist offenbar von "Hello Kitty" ganz entzückt und spricht von mal zu mal mehr....:). Sie sieht vor allen Dingen aus, wie ich (als ich in diesem Alter war).
Das ist fast gruselig - hat auch genau die selbe Art, sich hinzusetzen...
Morgen ist Dein großer Tag! Ich hoffe, Du gönnst Dir etwas Schönes! Unseren Schweinehund namens Nikotinsucht werden wir besiegen. Da bin ich mir sicher!!!
Ein lieber Kollege bereitet mich jetzt schon darauf vor, dass dieser Schweinehund (Ich nenne meinen ab sofort "Sigrid", da ich den Namen nicht mag. Außerdem hatte ich mal eine Kollegin mit diesem Namen, die den Satz:"Rauch ist mein Liebstes" sagte - ansonsten war sie ganz okay) uns Schwierigkeiten bereiten wird.
Niemals auf den Schweinehund hören! Ablenken und notfalls auf ne Zitrone oder scharfe Peperonie beißen!
Ich drücke ganz doll die Daumen und denke an Dich! :wink:
Antworten kann ich leider - je nach Schicht - erst abends. Mit dem Handy brauche ich nämlich gefühlte 100 Jahre, bis ein anständiger Satz gepostet werden kann :oops:
Ganz liebe Grüße an Euch!