Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Möchte es schaffen

31
31Beiträge
11.09.2016
17:50 Uhr
Hallo Udo, nee [size=2]heute Rauch ich noch nicht :wink:[/size]. Hab es auf nächsten Sonntag verschoben :riesengrinser:. Schönen abend wünsche ich dir LG Ulla
30.08.2016
10:15 Uhr
Auch von mir herzliche Glückwünsche zu 28 Tagen / 4 Wochen rauchfrei. Mach weiter so !!! :medallion: :balloons:
30.08.2016
09:51 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Udo zu 28rauchfreien Tagen
28.08.2016
13:49 Uhr
Hallo Gitte, was sind schon meine paar Tage gegen Deine jetzt 240 Tage:roll: rauchfrei. Trotzdem danke für Deine aufmunternden Worte. Gestern, bei der Affenhitze um die 40 Grad, musste unser Ältester von zu Hause ausziehen. Ich glaube schon, dass ich jetzt schon was mehr Luft habe, ohne den Qualm. Nach einem Monat alkoholfrei habe ich mir gestern Abend nach dem schweißtreibenden Umzug doch mal ein kühles Blondes gegönnt.:P Und ich hatte gar keinen Schmacht, Gott sei Dank. Danke also noch mal Gitte und auch Dir weiterhin viele schöne Jahre/Jahrzehnte:valrose: Udo
17.08.2016
21:18 Uhr
Hallo Udo, erstmal Glückwunsch, hast also durchgehalten :wink:, ich auch (noch). Hab gerade wieder unliebsamen Besuch von dem Herrn hier :nikotinteufelchen: Abends hab ich immer noch zu kämpfen, ansonsten geht es so lala Hatte Anfangs als ich auf die Hälfte reduziert hab, auch diesen Husten und mit den Bronchien zu kämpfen, ist aber so gut wie vorbei. Das ist schon ein schönes Gefühl, daß diese schreckliche Husterei vorbei ist. Zugenommen gab ich auch :cry:, war mir klar. Die Baustelle kommt nach dem Urlaub dran. Wünsche dir einen schönen Abend :butterfly: LG Ulla
17.08.2016
15:10 Uhr
Hallo Andreas, beim Arzt war ich jetzt noch nicht, so schlimm ist es dann doch nicht. Der Schleim auf den Bronchien löst sich, und das ist ja auch gut so. Leider habe ich ca. 2 Kilo seit meinem Rauch-Stop zugelegt, das war mir aber auch klar und ist zunächst mal der Preis. Zum Teil hab ich noch eine Müdigkeit, auch Antriebsarmut befällt mich, insofern ist es ganz gut, dass ich Urlaub habe. :wink: Lg Udo:quartfoil:
16.08.2016
05:25 Uhr
Guten Morgen Udo, herzlichen Glückwunsch zu 2 rauchfreien Wochen. Es kann sein, das die Symptome von der Entwöhnung kommen, das man abhustet... . Zur Sicherheit gehe zu einem Arzt, es kann sich ja auch um eine Sommergrippe z.B. handeln. So hast Du Sicherheit nichts zu verschleppen. Viele Grüße Andreas
16.08.2016
00:04 Uhr
Ob ich wohl noch mal besucht werde in meinem Wohnzimmer?:roll: Nun bin ich 14 Tage rauchfrei, habe dafür seit einer Woche zum Teil Husten, Halsschmerzen und merke wie sich ganz langsam der Schleim von den Bronchien löst. [b]Wer von Euch hatte oder hat damit auch zu tun?[/b] Wie geht es Dir denn Ulla? Beste Grüße Udo:tennis::screensaver:
08.08.2016
15:50 Uhr
Danke Dir Wolfgang. Ja, der Kopf war bisher das Problem, nun aber geht es wohl. Interessant bei mir ist, dass sich erst jetzt nach 6 Tagen "rauchfrei" die Bronchien beginnen, frei zu werden. Während meines Rauchens hatte ich so direkt mit Husten nichts zu tun, auch vermeintlich nichts mit den Bronchien. Da hab ich wohl falsch gedacht. Es ist gut, dass jetzt alles anfängt frei zu werden. Habt oder hattet Ihr auch mit den Bronchien zu tun? Lieber Gruß Udo
07.08.2016
13:17 Uhr
Hallo Ulla, so, mein erster Veranstaltungsbesuch auch ohne Zigaretten überstanden. Es hat mir auch nichts ausgemacht, wenn andere draußen geraucht haben. Ich hab allerdings bisher auch noch nach dem Aufhören keinen Tropfen Alkohol getrunken, dafür aber zig Pötte an Kaffee. Gott sei Dank komme ich bisher so gut durch, manchmal rieche ich abends noch an dieser einen Zigarette, die immer noch in der Packung auf dem Fernseher liegt. Das scheint zu helfen, wenn die Gedanken nach einem Zug wieder kommen. Wie ergeht es Dir Ulla bisher? Ist es ein Kampf oder doch eher leicht auf die Zigarette zu verzichten? Ich denke, entscheidend ist der Kopf, wenn der nicht will, dann nützt es alles nichts. Also, durchhalten ist angesagt, ich bin Optimist, Du auch? Lieber Gruß Udo
06.08.2016
16:05 Uhr
Ja Udo, wir schaffen das ! Alkohol glaub ich, kann ein großer Verführer sein, zumindest die ersten Tage. Kaffee ist am Morgen noch etwas merkwürdig ohne Zigarette, aber den brauch ich :). Und mein Konsum steigt und steigt. Komischerweise macht es mir überhaupt nix aus, wenn andere rauchen. Viel Spaß heute Abend LG Ulla
06.08.2016
15:40 Uhr
Och, hallo Ulla, das ist aber sehr lieb von Dir. Die Blumen hier müssen wenigstens nicht gegossen werden :D Bin heute Abend auf einer Veranstaltung, mal sehen, wie es so ohne Ziggi werden wird. Gestern hab ich schon mal kein Bierchen getrunken. Kaffee macht mir aber nichts aus. Wir schaffen das, Ulla. Gell.... Lieber Gruß Udo
Hilfe