31.01.2022 13:13

Ich hab so die Nase voll vom qualmen!

26
26Beiträge
22.01.2017
20:43 Uhr
Liebe Sotte, schön das du dich hier angemeldet hast, das ich schon mal ein super Schritt und Herzlich Willkommen hier. Also mir hilft es sehr das ich mich hier austauschen kann, ohne das Forum wäre ich niemals soweit gekommen. Ich habe zum Ausstieg auch die E-Zigarette ohne Nikotin genommen, ja es wird nicht so gerne empfohlen, aber mir hat es geholfen, da mir das Gefühl des Inhalierens gefehlt hat. Du solltest die E-Zigarette aber wirklich auch nur einsetzten wenn du sie dringend brauchst und nicht komplett als Ersatz ansehen. Am Anfang hab ich sie auch öfters benutzt jetzt schon vor Weihnachten das letzte Mal und wenn ich meine es könnte mal eng werden weil ich zu Rauchern oder sonstiges dann kann es sein das ich sie als Notnagel einpacke und sollte es echt mal zu schlimm werden, hätte ich auch kein Problem die wieder auszupacken. Wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg in die Freiheit :flower: lg Tanja
22.01.2017
19:59 Uhr
Hallo alle zusammen, ich stell mich einfach mal kurz vor: Ich rauche seit meinem 12. Lebensjahr, sehr viel. Anfangs war es mal "nur" eine Schachtel in der Woche, nur ein paar Jahre hat es gedauert, bis ich auf 2 Schachteln am Tag kam. Heute bin ich 41 Jahre alt und rauche manchmal bis zu 50 Stück am Tag oder mehr. Ich rauche überall und auch fast während jeder Tätigkeit. Sogar beim Abwaschen qualmt ne Zigarette im Aschenbecher neben mir. Ich brauchte keinen Test zu machen um zu erkennen, dass bei mir wohl eine sehr starke Abhängigkeit besteht. Vor ca 4 Jahren habe ich schon einmal einen Versuch gestartet, ich habe einen ganzen Tag nicht geraucht. Allerdings ging ich auch völlig unvorbereitet an das Aufhören ran. Das sieht diesmal ganz anders aus. Ich habe mir schon kleine Fingerspielzeuge gekauft, habe das rauchfrei-Paket der BZgA bestellt und auch schon erhalten. Und am Dienstag laß ich mich vom Arzt wegen der medikamentösen Unterstützung beraten. Und eine E-Zigarette kaufe ich mir auch noch. Eine OHNE Nikotin, nur, damit ich was zum nuckeln hab :oops: Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen und nehme das Angebot des Austauschs nur allzu gern an. Ich leide bereits an dieser Lungenkrankheit COPD und habe wirklich keine Lust mehr auf diese Kippen. Ich bin sehr zuversichtlich und gewillt und überzeugt. Aber mit einer Kippe in der Hand schreibt und sagt sich das leicht. Mein Tag X wird der 1.2.2017 sein. Ich erbitte euer aller Unterstützung :rose: Ich danke euch schon jetzt, Lieben Gruß, Sotte
Hilfe