18.03.2017
22:38 Uhr
Liebes Igelchen,
vielleicht kannst du ja die E-Ziggie vorübergehend als Krücke benutzen. Für mich ist sie das zumindest. Denn so habe ich mir das Verlangen nach einer richtigen Zigarette schon fast abgewöhnt. So ab und zu mal kommt noch der Gedanke, wie es jetzt wäre, eine echte zu qualmen. Damit habe ich aber schon fast einen Punkt auf der Liste geschafft. Und nächsten Monat bestelle ich das niedrigste Liquid mit Nikotin. Und dann fehlt nur noch der endgültige Schritt zu Null Niko. Davor graust mir aber schon ein wenig. Ich bin ja sowieso schon nicht die Schlankeste, und die Heißhungerattacken kommen ganz bestimmt. Meine Stimmungsschwankungen würde gottseidank keiner mitkriegen. Aber ich werde diesen Schritt gehen, trotz Angst davor.
Im April fahre ich endlich zur Kur. Ich nehme immer mehr zu durch meine Medikamente. Ich freue mich schon riesig drauf, endlich was für mich tun zu können. Es geht in die Nähe zu Berlin. Ich war genau in dieser Klinik schon mal zur Reha vor vielen Jahren und weiß daher, was mich dort erwartet. Es gibt Fitnessgeräte und ein Schwimmbad. Dort werde ich mich ausgiebig auspowern und so den lästigen Kilos zu leibe rücken. Ich bin schon fleißig am Vorbereitungen treffen. Mein Ziel sind ja 20 Kilo weniger auf der Waage. Mal sehen, ob ich diesem Traum auch nur annähernd nahe kommen kann. Genehmigt sind erst mal 3 Wochen, aber ich rechne schon mit Verlängerung. Ich freue mich jedenfalls drauf.
So, ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende und viel Sturheit und Durchhaltewillen.
LG Birgit