05.02.2017
20:08 Uhr
Hallo schön,
Ich wünsche dir schonmal ein ganz aufgewecktes Engelchen auf deiner Schulter, dass dich so wie heute auch morgen und weitere Tage begleitet und dir Mut zuspricht :)
Meine erste Freundin hat letztes Jahr auch über Hypnose mit dem rauchen aufgehört....Sie sagt das es trotzdem nicht immer leicht ist und es viele 5 Minuten zum füllen gibt...
Es gab damals einen Vortermin bei dem alles theoretische zur Sucht und Zigarettenkonsum besprochen und analysiert wurde, dann musste sie sich auf einer Skala von 1-10 einordnen wie sehr sie mit dem Rauchen aufhören mag....
Sie wählte die 7.....Das war schlecht weil die Dame sagte, dass sie unter 8 nicht hypnotisiert weil es keinen Sinn machen würde.....Aber meine Freundin konnte sie noch überzeugen....
Bis jetzt ist sie rauchfrei.....Aber sie darf auch wenn es ganz brenzlig ist anrufen ( die Dame hat gesagt auf jeden Fall anrufen bevor man sich eine anzündet) und es gab noch einen Nachfolgerin,da hat sie sich für eine neue brenzlige Situation (die erste Feier mit Alkohol) nachhypnotisieren lassen....
Naja so ist es bei ihr, mir hat es einfach gezeigt das es eben nicht der erhoffte Weg des Zuckerschleckens ist und daher habe ich mich dagegen entschieden.....Was ich jedoch mitgenommen habe und mich in den letzten Monaten auch mit beschäftigt habe, waren die Grundzüge der Sucht und wie der Kopf und Körper darauf reagiert und reagieren kann.....
Das unterstützt mich bisher wirklich und hat glaube ich auch zu meinem spontanen Rauchstopp geführt.....Ich hatte mir dann einfach genug "Wissen" angeeignet und hoffe das es für die nächsten Wochen reicht :bang:
Nun ist es ein bisschen länger geworden, hoffe das ist okay :)
Wünsche dir morgen einenen weiteren tollen rauchfreien Tag:quartfoil:
LG
Fussi