31.01.2022 13:13

Auch ich will es schaffen

53
53Beiträge
22.05.2017
11:02 Uhr
Liebe Christine, schön zu lesen das dein Start geklappt hat :sun: und ich hatte am Anfang auch ein Hilfsmittel und sage immer "es gibt viele Wege die nach Rom führen, ist egal wie man hinkommt" :-) wünsche dir weiterhin viel Erfolg lg Tanja :flower:
21.05.2017
23:19 Uhr
Heute war ein ganz guter Tag, Frühstück Besuch auf dem Flohmarkt bei tollem Wetter mit dem Fahrrad und ein tolles Abendessen als Belohnung für die letzen Tage (frischer Spargel, Kartoffeln + Rindersteak). Das hat mal so richtig gut getan und der :evil: hat mich auch kaum geärgert heute. Die ersten 2 Tage waren heftig, war auch am Freitag noch in der Apotheke und habe mich dort beraten lassen, seitdem habe nun Lutschtabletten, von denen lutsche ich so 2 - 3 am Tag. Geplant war das so nicht, aber es scheint mir damit tatsächlich etwas besser zu gehen. Seitdem ist der :evil: nicht mehr so oft da und es fällt mir auch viel leichter, nicht dauernd nur an die Dinger zu denken. Selbst heute aufm Flohmarkt habe ich alle, die geraucht haben angesehen und da war gar kein Bedauern, dass ich das jetzt nicht mehr mache. Das war ein gutes Gefühl. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die nächste, wohl sonnige Woche ! :sun-2:
21.05.2017
12:41 Uhr
Hallo Christine, es ist eine gute Entscheidung von Dir mit dem Rauchen auf zu hören. Ich hatte am 07.Mai 2017 auch meinen 1. Tag ohne, nach 40 Jahren mit. Es fühlt sich gut an, auch wenn das Verlangen machmal versucht mich zu verführen. Ich bleibe standhaft, bleibe Du es auch. Wir schaffen das! Liebe Grüße, Horst
20.05.2017
10:32 Uhr
Liebe Christine, dank dir für deinen Besuch bei mir! Ich hoffe, dein Tag heute wird besser werden. Vielleicht hilft, wenn du dir, anstatt ans Rauchen denken zu müssen, vornimmst, dann immer sofort an etwas anderes zu denken? Man schafft nur schwer, NICHT daran zu denken. So dass sich das Bild der riesigen Kippe vor Augen zu etwas wandelt, was man AUCH mag. Besser sogar, NOCH lieber mag. Ich drück dir die Daumen. Mein erster halber Tag ohne Kippen - dafür mit Pflaster- klappt solange ich was zu tun habe. Wenn nicht, dann will ich vor lauter Langeweile auf den Balkon... Such dir was zu tun :) Lieber Gruss Mari:herbst:
19.05.2017
22:54 Uhr
Liebe Christine! Statte dir mal einen Gegenbesuch ab :D Schön, dass du dem kleinen Teufel stand gehalten hast! Und wie man hier oft lesen kann: es kann nur besser werden :roll: Bin mal gespannt, wie´s bei mir morgen wird! Ich werde auf jeden Fall ohne Hilfsmittel aufhören! Der körperliche Entzug ist nach 3-4 Tagen vorbei! Ok, die könnten doof werden, aber ich werde da durchmarschieren! So zumindest ist der Plan :oops: Lass uns zusammen weiter marschieren! Die Amalaja
19.05.2017
12:18 Uhr
Der erste Tag ist geschafft, besser gesagt endlich vorbei. Den :drachezumdampfablassen: könnte ich hier gut gebrauchen. Noch nie in meinem Leben habe ich nur ans Rauchen gedacht und ab dem späten Nachmittag war ich nur noch Müde. Kein Ahnung was das war, Unruhe , die dauernde Attacken, die extreme Müdigkeit. Komischerweise macht es mir wenig aus, keine Zigarette in die Hand zu nehmen, anzustecken und sie zu rauchen, nur in meinem Hirn schreit etwas nach , ja nach was Nikotin vlr? Keine Ahnung. Hab deshalbe auch im Moment im Kopf, ob es evtl Helfen könnte, solche Kaugummis zu holen. LG Christine
18.05.2017
16:31 Uhr
Ganz genau, einfach weiter...!! Von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag hangeln. Weiter so!!! Ich laufe ein Stück mit dir Richtung Ziel :penguin::penguin:
18.05.2017
13:50 Uhr
Hi, Uli, Tanja und Ramona, und alle anderen auch bisher läuft der erste Tag soweit gut. Der :evil: ist aber schon recht oft da. Atmen, Bonbon lutschen Paprika essen, aufstehen in nen anderen Raum gehen . Der :evil: ist schon recht hartnäckig , finde ich, obwohl ich weiß dass die Dinger nicht mehr geschmeckt haben, mir nicht weitergeholfen haben, sagt der was anderes. Unfassbar, was das Hirn einem da vorgaukelt.:cry: Also, einfach weiter ...... LG Christine
18.05.2017
13:20 Uhr
Hallo Christine, auch ich bin ganz gespannt, wie es bei dir läuft?! Bin gar nicht weit von dir entfernt, habe gestern erst aufgehört. Ich drücke dir die Daumen, dass du den Tag ganz entspannt hinter dich bringst. Du schaffst das!! :butterfly: Liebe Grüße Ramona
18.05.2017
12:45 Uhr
Hallo Christine, Glückwunsch zu deiner Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören :-):balloons2: wie Uli schon sagt bist du sehr gut vorbereitet und ich wollte nun mal nachhören wie dein erster Tag so läuft. Auf jeden Fall immer schön stur bleiben und versuchen dich abzulenken wenn der :evil: dir auf die Schulter klopft. Drück dir die Daumen lg Tanja :sun:
17.05.2017
23:53 Uhr
Jetzt ist es soweit! Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Tagen aufhören, aber ich hatte noch einige nicht so angenehme Dinge zu erledigen. Da hat es für mich keinen Sinn gemacht, ich hätte einfach nicht die innere Ruhe gehabt. Heute war ich noch einkaufen und das war schon sehr seltsam: Wenn ich einkaufe, bringe ich natürlich immer genügend Zigaretten mit - und heute - in beiden Geschäften - nichts und es hat sich irgendwie sogar gut angefühlt, nicht nach den Schachteln zu fragen. Aber ich habe mich eingedeckt mit Obst, Kohlrabi, Paprika Gurke und und und. GsD esse ich gar nicht so gerne süßes. Ich bin sehr gespannt auf den ersten Tag ohne Rauch seit Jahrzehnten!8) Ich mache mir gleich ausnahmsweise ne Flasche Radler auf, und rauche vorm schlafengehen meine letzten Zigaretten. Ungewohntes Gefühl, ne fast leere Schachtel um diese Uhrezit zu haben und trotzdem nicht nervös zu sein(ist hoffentlich ein gutes Zeichen) LG Christine
04.05.2017
05:29 Uhr
Guten Morgen Christine, Deine bisherige Überlegungen klingen doch schon sehr gut und Du kannst nun eine gute Woche Zeit der Vorbereitungen. Und Du hast es auch richtig erkannt, es geht um Änderung der Gewohnheiten. Der Griff zur Zigarette war ja quasi so selbstverständlich wie der Wimpernschlag. Natürlich wirst Du es schaffen, warum auch nicht? Auch wenn die ersten Tage oftmals schwierig sind, wirst Du schnell die Vorteile bemerken. Der Entzug verläuft oft in Wellen, wo Du nach guten Tagen auch einige Schei...-Tage erleben wirst, das ist völlig normal. Die goldene Regel von Allan Carr lautet ja "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", passt auch ganz gut. Ein großer Vorteil ist ja auch, das Du nicht alleine bist auf Deinem Weg. Wenn Du Zeit findest, würde ich Dir auch gerne das kostenlose Ebook von Joel Spitzer empfehlen "Nie wieder einen einzigen Zug": http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Diesel Buch eignet sich auch ganz gut zum Einstieg. Viele Grüße Andreas
Hilfe