Danke schon mal für die nette Begrüßung.
Ja, wie bereite ich mich vor?
-Ich lese hier sehr viel, habe die Broschüre durchgearbeitet.
-bei fast jeder Zigarette, die ich rauche stelle ich mir vorher oder nachher die Frage, warum ich sie geraucht habe
-seit ein paar Tagen achte ich darauf, wieviele ich wirklich rauche
-in den nächsten Tagen will ich mir schon mal Strohhalme und ein besonderes Kästchen/Kistchen kaufen für die Ersparnisse
-ich habe meinem Sohn und meiner besten Freundin gesagt, dass ich aufhören will
-auf jeden Fall will ich mir noch eine Liste machen, mit welchen machbaren Dingen ich mich für schwierige Situationen, die ich hoffentlich durchstehe, dann belohnen kann
Ansonsten fühle ich mich schon noch hin und hergerissen. Ich kenne mich selbst ja eigentlich nur als Raucherin und es sind halt schon echt viele Momente, wo man sich was anderes überlegen muß.
Andererseits, seit unserem Umzug vor einigen Jahren rauche ich nur noch auf dem Balkon, davor konnte ich mir auch nicht vorstellen, wie ich stundenlang mit meiner Freundin tel kann, ohne zu rauchen, am Laptop sitzen ohne zu rauchen und irgendwie ging das dann doch (meistens, manchmal nehme ich das Tel auch mit aufn Balkon)
Das macht mir aber auch irgendwie Hoffnung, denn daran habe ich ja gesehen es geht, es ist viel Gewöhnungssache.
LG Christine