Aloha liebe Mitstreiter und Mitleidende,
zurück vom Scharmützel *winkend* nun mal ein kleines Update....
Zuerst mal merci euch für eure aufmunternden Worte und die supernetten Komplimente :)
Tag 1.5 des Gedankenexperiments, obwohl ich ja nur mal nen Testtag hinlegen wollte.
Irgendwie packt einen dann der Ehrgeiz (und die masslose Selbstüberschätzung), der mir ansonsten bei allem ziemlich abgeht, soll heissen, der nicht messbar vorhanden ist :D
Wie soll ich den Tag beschreiben... es ging mir gut oder sagen wir, nicht schlecht genug, um abzubrechen.
Morgens das Teil aufgeklebt und das dann 24 Stunden ruhenlassen.
In meiner Handtasche lag und liegt noch immer ne eingeschweißte Packung Kippen und schätzungsweise 3-12 Feuerzeuge. Man weiss ja nie, ob 8 davon überraschend kaputt sind.
Es gab keine länger andauernde Zeitspanne, in der das ein Problem gewesen wäre.
Ich kann nicht sagen, ob es anders gewesen wäre, wäre ich unbeobachtet geblieben.
Ich hab das zwar nicht für Tom gemacht, aber es war leichter, damit nicht allein rumzusitzen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich -würde ich was von Prozentrechnung verstehen- am Tag insgesamt nur ca 25% an Kippen/bzw den Prozess des Rauchens gedacht habe. Das war sicherlich hilfreich.
Witzigerweise besonders dann - bzw gerade dann, wenn der Ort (in dem Falle ein Balkon + ein kleiner Tisch mit einem Aschenbecher drauf) war. Sobald da ein Raucher gesessen hätte, wäre das kein Problem gewesen.
Man hat mich früher immer beschimpft, ich hätte eine blühende Phantasie, jo, ich muss sagen, die fiel mir dabei auf und war ziemlich unangenehm.
Sah ich Raucher, Rauchende, volle Aschenbecher oder roch ich Rauch, war mir das total egal.
All dieses offensive hat mich nicht wirklich beeindruckt oder gestresst.
Aber dieser Balkon ...(der lag 50 m Luftlinie entfernt und wurde nur beim Gang durch das Hotel kurz sichtbar) da schmachtete und litt ich still vor mich hin und sah mich schön herumrauchend darauf sitzen.
Nach dem 5. Mal sehen war's aber ok.
Stelle fest, die schlimmste Tageszeit sind morgens die ersten 2 Stunden (ÄÄÄÄTZEND, echt mal).
Und teilweise die Momente /das nach Hause kommen nach der Reise vorhin und sonst eben erstmal schön eine Pseudo-Entzugs-Willkommenszigarette geraucht (nach den 25 vorher im Auto war das immer nötig)
Nun nicht. Schade eigentlich.
Ok, ich bin bislang noch nicht in Tränen ausgebrochen, das wird auch hier eher nicht passieren. Da hab ich 100 andere Gründe :D
Aber ich weiss nicht, wie ich klarkomme, wenn ich das ab übermorgen wieder eine Zeit (Mr. Tom...bloss mal nicht so lange, oder?) allein durchziehen soll....jaul. J!A!U!L! !!
Ach ja, fast vergessen.
Alpträume. DIE GANZE VERDAMMTE NACHT.... oskarverdächtige kreative Themen, mach ich zu Geld, bestimmt.
Aber ich hab nicht geraucht im Traum.
Hätte ich auch keine Zeit zu gehabt.
Gab alle Hände voll zu tun mich aus anderen durchaus misslichen Lagen zu befreien.
Ca 1,5 kg abgenommen durch eine leicht übersteigerte Adrenalinausschüttung :D
Schön wars. Dafür aber nicht direkt nach dem Erwachen eine hätte rauchen wollen. Pflaster klebte ja noch.
Trau mich jedoch nicht, nachts darauf zu verzichten. 24 Std steht ja da...
Mal sehen, wie der restliche Tag nun wird.
Erstmal schleppen wir uns nu zum Spocht.
Soll heute Serotonin und Endorphine geben, stand da.
Mal sehen, ob noch welche da sind.
Lieber Gruss in den Sonntag,
Mari