Hallo Insasse, herzlich Willkommen. Was Du beschreibst, ist der ganz normale Ausstieg, da bist Du nicht alleine. Das man mehrere Versuche benötigt, ist der Normalfall. Der Durchschnitt soll bei sieben liegen, habe ich mal irgendwo gelesen. Bei mir selber waren es sechs.
Raucherentwöhnung ist auch immer etwas experimentieren, was einem hilft und was nicht. Es gibt kein Falsch oder Richtig, nur ein hilfreich oder nicht.
Hast Du schon mal überlegt Hilfsmittel, wie Pflaster oder Spray zu benutzen. Aus meiner Erfahrung bieten sie eine sehr gute Unterstützung. Auch bezahlen die Krankenkassen Gruppenkurse. Eine Kombination mehrerer Angebote erhöht die Chancen.
Eine gute Planung kann Dir auch sehr helfen, in dem Du dir überlegst, wie Du bisher typische Rauchermomente zukünftig rauchfrei gestalten kannst, bzw. Aufgaben überlegst, die Dich auf andere Gedanken bringen können.
Auch für Dich gerne der Tipp mit dem kostenlosen Starterpaket, was allerlei hilfreiche Unterstützung bietet: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
Noch ein Hinweis: Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es sein, das die nächsten Tage die Erreichbarkeit hier eingeschränkt ist. Bis Samstag soll es aber erledigt sein.
Viele Grüße
Andreas