Guten Morgen Tina!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss,mit dem rauchen aufzuhören und herzlich willkommen hier:butterflyflower:
Es war definitiv der richtige Entschluss und es war gut,sich hier anzumelden! Ich bin ja ich noch nicht lange hier,aber ich bin froh, hier zu sein, denn hier bekommt man die nötige Unterstützung!!
Ich habe mich sehr gefreut,dass du dich mit mir zusammen tun willst,weil wir fast den gleichen Termin haben :):)
Schon jetzt glaub ich ganz fest dass wir es zusammen schaffen werden!
Über das Alter würde ich mich mir an deiner Stelle gar keine Gedanken machen, ob mit 20, 30 oder fast 50 ist echt völlig egal! Mein Schwiegervater hat vor ca. 10 Jahren von einem Tag auf den anderen aufgehört und da war er 57 und ich bewundere ihn sehr dafür.
Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber mein bestes Vorbild bin trotzdem ich selbst, denn ich WEISS, dass ich es kann und dass es eigentlich gar nicht sooo schwer ist.:roll:ich rede es mir gern selbst ein, dass das und jenes schwierig sein wird, aber eigentlich ist es das gar nicht.
Ich weiß zum Beispiel,dass ich nur den allerersten Tag "überstehen" muss und dann ist es am zweiten schon ein klein wenig leichter.
Immer sagen, ich werde nur "diese eine" nicht rauchen. Und dabei die Tipps und Tricks der anderen hier befolgen. Die 4 "a" s helfen mir sehr, vor allem ablenken:D denn es ist so, dass der Moment , in dem du UNBEDINGT eine rauchen willst, relativ schnell vergeht.
Ich werde auch keine Ersatzstoffe nutzen. Außer vielleicht normale Bonbons und Salzstangen (das hilft bei mir echt gut!)
Und glaub mir, wenn du ein paar mal den Moment,in dem du unbedingt eine rauchen wolltest, hast verstreichen lassen, und es geschafft hast, dem rauchmonster etwas entgegenzusetzen, bist du total stolz auf dich und das motiviert ungemein.
Beim letzten rauchstopp hab ich dem rauchmonster einen Namen gegeben in Gedanken und mit ihm gesprochen ( es waren leicht peinliche Selbstgespräche :|:roll:) und hab ihm immer gesagt,dass ICH gewinnen werde!
Hört sich vielleicht albern an, aber es hat geholfen 8)
Also liebe Tina, wenn du am 06.11. aufhören willst, ich bin dabei:wink:
Liebe Grüße, Lucy :flowers: