31.01.2022 13:13

Nichtraucher mit 50

42
42Beiträge
29.10.2017
14:52 Uhr
Es ist auch weniger dass man es mit nicht zutraut als eher von den Nichtrauchern so wie: was soll daran schwer sein lass es einfach ist doch eklig. Und von den Räuchern: wieso aufhören komm wir rauchen noch eine zusammen... Was für mich persönlich sehr schwierig war und ist mein Lebensgefährte raucht richtig viel. Aber er versteht es als einziger. Er wurde auch gern aufhören
29.10.2017
14:46 Uhr
Hallo Christian und euch anderen Vielen Dank für das nette willkommen. Diese Pflaster vertrage ich leider nicht da ich Hautprobleme habe. Sie hatten mir die ersten 2 Tage sehr gut geholfen viel besser als diese ganzen Kaugummis und so aber ich habe mega Ausschlag bekommen. Das ist sehr schade denn war das einzige was den Schmacht wirklich reduziert hat. Dampfen kann ich auch nicht kriege Bronchitis davon. Daher bin ich etwas ratlos.
29.10.2017
14:39 Uhr
Grüß Dich, Tina. Herzlich Willkommen in unserer :gemeinschaft: der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen. Zu deinen Entschluß endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr. Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstoppes findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter. Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden. Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100 Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Wie willst Du deinen Rauchstopp angehen, mit oder ohne Hilsmittel. (Nikotinpflaster, -kaugummis, etc.) Welchen Termin hast du ins Auge gefasst? Das Unverständnis im gesamten persönlichen Umfeld, sei es familiär, oder beruflich, ist mir nur allzugut bekannt. Auch mir wurde der Rauchausstieg nicht zugetraut und niemand hätte einen Pfifferling darauf verwettet, das ich es schaffe. Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher. lg christian :butterflyflower:
29.10.2017
14:39 Uhr
Vielen Dank für die Blumen... Bin großer Garten Fan... Ein guter realistischer Termin ist nächste Woche. Diese woche ist aus verschiedenen persönlichen Gründen recht ungünstig. Ich weiß vom letzten mal dass ich sehr schlecht schlafe anfangs und sehr gereizt bin und das kann ich mir nicht erlauben. Montag in einer Woche habe ich eine Beratung bei einem Coach da ich in einer beruflichen veranderung stecke. Das wäre ein guter Termin. Ich sollte nicht mehr lange warten denn rückfälle passieren und ich werde im April 50. Nicht dass ich einen Rückfall einplanen möchte aber ich möchte auch keinen Zeitdruck haben. Mal eben im Kalender gucken.... 6.11. Ist es sinnvoll vorher schon einzuschränken? Oder lieber Kaltstart? Viele Grüße Tina
29.10.2017
14:05 Uhr
Hallo Tina, Herzlich willkommen in unserer Runde :gemeinschaft: Hier bist du genau richtig, denn wir verstehen alles was so ein aufhören bedeutet, mit sich bringt , kurz und bündig: all das was oft das direkte Umfeld nicht versteht. Bin gespannt, wann dein Termin sein wird. Viele Grüße Claudia
29.10.2017
13:45 Uhr
Hallo in die Runde Ich heiße Tina bin 49 und rauche seit ich 18 bin. Ich wollte immer aufhören bevor ich 50 werde und das ist jetzt nächstes Jahr der Fall. Ich möchte einfach nicht mein ganzes Leben rauchen. Zudem haben sogar meine Schwägerin und ihr Mann aufgehört und das waren sehr starke Raucher. Ich hab es schon mal vor 2 Jahren probiert hat aber nicht geklappt. Es fehlte mir die Unterstützung da entweder sind es Nichtraucher im Freundeskreis und auf der Arbeit und zwar die von der Sorte igitt wie eklig oder es sind überzeugte Raucher. Beide verstehen das aufhören und die Schwierigkeiten damit nicht. Deshalb hab ich mich hier angemeldet denn ich denke hier gibt es Verständnis und Hilfestellungen. Als erstes möchte ich mir einen Plan zurecht legen und einen guten Termin finden. Ich freue mich auf Austausch. Tina
Hilfe