11.11.2017
17:10 Uhr
Das einzige was mir noch bisschen sorgen macht, ist das durchhalten. Da ich zum Beispiel auf Arbeit echt gerne ein rauche um runterzukommen vom Stress. Meine Arbeitskollegen bis auf 5 sind alles Raucher. Das heißt ich bin permanent der Versuchung ausgesetzt.
Kleines Beispiel dazu. Bevor wir den Laden öffnen, rauchen wir meist noch eine kurz davor, da wir dann noch bisschen quatschen bevor der Stress anfängt. Dann meist nachdem Frühstück oder nachdem die Ware verräumt ist.
Da hab ich halt angst davor nicht Stand halten zu können. Ich habe ja auch schon mehrere Male versucht aufhzuhören, aber nie wirklich durchhalten konnte... Selbst wenn man den dann erzählt glauben die das einem nicht und machen sich fast lächerlich darüber, da sie das einem nie glauben.
Deswegen da auch die Frage wie ihr das schafft die ersten Wochen durchzuhalten?
Und ich hab mir auch die PDF Datei angeguckt und alles durchgelesen. Ist aber von den Dingen wie z.B. 10 Sekunden tief einatmen nicht wirksam bei mir. Hab auch versucht irgendein Ersatz zu finden, Kaugummi, Bonbons o.ä., alles wirkt aber nicht. Auch alles an Utensilien zu entsorgen und mal ohne Zigaretten aus dem Haus zu gehen.
Daher interessiert es mich wirklich wie Ihr das alle schafft.