27.04.2022 17:14

Drachen rauchen nicht (oder bald nicht mehr)

57
57Beiträge
28.12.2017
05:20 Uhr
Hallo Nepomuk, wegen dem Startdatum schreibe ich einfach mal das rauchfrei-Team an, vielleicht können die ja das Datum löschen. Aber 737088 Tage wäre natürlich eine tolle Nummer :riesengrinser: Setz Dich wegen dem Ausstieg nicht zu sehr unter Druck, gerade wenn privates einen belastet. Verschaffe Dir erstmal die nötige Ruhe, damit Du frisch gestärkt im neuen Jahr starten kannst. Natürlich kannst Du hier auch immer schreiben, auch wenn Du es noch nicht geschafft hast, auch dafür ist dieses Forum da. Ansonsten einen schönen Donnerstag für Dich. Viele Grüße Andreas
27.12.2017
16:09 Uhr
Hallo Nepo, ich bin leider auch gescheitert und kann gleichfalls mein Datum nicht rausnehmen. Aber vielleicht könnten wir ja zusammen wieder auf den Nicht mehr Raucher Zug aufspringen, allerdings benötige ich noch ein paar Tage. Ich fand es auch sehr unangenehm das hier zu posten, aber es ist halt so passiert und nicht mehr zu ändern. Also Kopf hoch und vielleicht können wir ja zum Neujahr noch einmal gemeinsam durchstarten. Wie hört sich das für dich an?? Viele liebe Grüße das Igelchen
27.12.2017
10:28 Uhr
Hallo Nepomuk, in Dein Profil gelangst Du, wenn Du oben rechts auf Deinen Namen klickst, da kannst Du das Startdatum eintragen. Darf man fragen, welche Situation zum Rückfall führte? Selber habe ich die Feiertage auch gut rum bekommen, trotz "Männerschanupfen" (also lebensbedrohlich :-) ) Viele Grüße Andreas
27.12.2017
05:24 Uhr
Hallo Nepomuk, ich hoffe Du hattest ein schönes Weihnachtsfest. Darf man fragen, wie es bei Dir so lief oder gab es Probleme? Wäre schön ein paar Zeilen zu lesen. Viele Grüße Andreas
24.12.2017
10:37 Uhr
Lieber Nepomuk, ich wünsche Dir ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest und hoffe, das alles nach Deinen Wünschen verläuft. Wie liefen die letzten Tage bei Dir? :weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze: LG Andreas
22.12.2017
17:00 Uhr
Huhu Nepo, nun sind schon wieder zwei Tage geschafft :sweatpea: Wie geht es dir ? Ich hoffe der blöde :evil: geht dir nicht zu sehr auf den Nerv. :penguin:
22.12.2017
05:23 Uhr
Hallo Nepomuk, vielen Dank für die netten, freundlichen Worte, das Lob gebe ich gerne an die Kollegen weiter. Ich finde es toll, das De den Ausrutscher so gut weggesteckt hast und so positiv den Ausstieg angehst. Gerne kannst Du dich auch in den Feiertagen melden, hier findest Du immer ein offenes Ohr. Klar, das ich auch ab und zu hier reinschaue. Schönen Freitag und schon mal vorab Frohes Fest für Dich. Viele Grüße Andreas
21.12.2017
11:24 Uhr
:cry: mein riesig langer Text für dich ist fort :cry: Nun gut, das wichtigste nochmals: :smileumarmung: Lass dich nicht unterkriegen, dieser kleine Ausrutscher zählt eigentlich gar nicht, du machst ja gleich weiter :) bin stolz auf dich. War ja wieder nicht wirklich da, aus Zeitgründen, daher grad bisschen erschrocken, wollte ich dir doch gratulieren und habe gehofft, dir geht es gut. Konntest du dir eine andere Lösung für das Problem überlegen? Also ich habe drei für mich 1. Ich erzähle direkt jemand ich will jetzt rauchen (per WhatsApp oder wer neben mir steht) - alleine schon das laut aussprechen hilft dagegen und die Personen merken, dass mir die Situation zuviel ist und helfen.. 2. Ich lasse alle Emotionen direkt raus, Ja - ich schreie, heule, fluche und das gleichzeitig! Bisher waren die auslösenden Personen noch nicht direkt konfrontiert, aber ich werde nicht mehr meine Gesundheit für andere opfern. Die sollen sich anhören, was die ausgeglichene, geduldige j ael wirklich denkt. Aus mit der Schonzeit! 3. Für viele sicher kritisch, aber mir hilft es - ich gehe mit Zigarette ins Rauchereck, tu als würde ich rauchen ohne anzuzünden und nach 5-10 Minuten gehe ich zurück. Dann hatte ich meine Auszeit und konnte ruhig nachdenken. Ich hab die drei Dinge vor allem an Tag 8-11 gebraucht, nun bin ich gerade wieder in einer besseren Phase. Vielleicht gibt dir das eine Idee die für dich passt. Und das wichtigste, Kopf hoch und weiter mitwatscheln - Die Probleme können wir nicht beeinflussen, Die kommen oder nicht. Aber dann gibt es mal einen Aussetzer und dann wieder weiter auf dem Weg. Wir schaffen das! :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: :tanzendepinguine:
21.12.2017
05:43 Uhr
Hallo Nepomuk. Und?? Hast Du das erste Blatt abgerissen? Ich denke schon. Ich hoffe der gestrige Tag verlief ziemlich entspannt für Dich. Ich finde es toll, das Du gleich wieder aufgestanden bist und weiter an Deinem Ziel festhältst. Schönen Donnerstag Andreas
20.12.2017
10:00 Uhr
Hallo Nepomuk, viel Erfolg für deinen Neustart. Also das mit dem Kalender hab ich auch immer so gemacht. Immer..., weil dies mein unzähligster Versuch ist. Aber diesmal wird jeden Tag ein Blatt abgerissen und auch sofort weggeworfen, denn dann gibt es kein zurück mehr. Ich glaub das war mein letztes "Hintertürchen". Ich hoffe du verstehst was ich meine. Wünsche dir alles Gute
20.12.2017
09:54 Uhr
Huhu Nepo , wie du ja weißt bin ich momentan nicht so viel wie ich gern hätte im Forum. Habe mich gerad wieder auf den neusten Stand gebracht. Das ist natürlich schade das dir dieser Ausrutscher passiert ist aber davon geht die Welt nicht unter und ich kann es auch sehr gut nachvollziehen - auch bei mir führten die privaten Probleme bei meinem ersten Versuch wieder zurück zur Kippe, auch habe ich damals sehr wohl gemerkt das es mir gar nix bringt aber da war ich nicht so clever wie du und habe gleich reagiert. Ich denke jeder macht solche Erfahrungen auf dem Weg zur Freiheit :) Also weiter gehts :penguin: :drachezumdampfablassen: Wünsche dir noch einen angenehmen Tag
20.12.2017
05:32 Uhr
Hallo Nepo, schön das Du weiter an Deinem Ziel festhältst. Auch solche schwierigen Momente gehören einfach dazu und bieten einem auch die Chance daraus zu lernen. Ich war damals während meines Rauchstopps auch unter ziemlichen privaten Druck und hätte am liebsten den einfachsten Weg gewählt - den Griff zur Kippe. Ich hätte noch so viel qualmen können, es hätte die Situation keineswegs verbessert. Die Probleme wären geblieben und ich hätte mich schwarz geärgert. Dir einen schönen Wochenteiler- Viele Grüße Andreas [quote]„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ [/quote] Winston Churchill
Hilfe