Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Mittwoch ist mein erster Tag ohne.....

40
40Beiträge
08.05.2018
05:17 Uhr
Guten Morgen Puca, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Das es sich hierbei oftmals um Rituale handelt, die man durch neue Gewohnheiten austauschen muss, hast Du richtig erkannt. Gibt es einen bestimmten Grund für diesen Entschluss? Schön auch zu lesen, das Du schon kräftig an Alternativen arbeitest. Darf man Fragen, welche Alternativen Dir schon eingefallen sind? Das es auch mal zu Ausrutschern kommen ist, wäre völlig normal. Das ist fast jedem passiert. Hast Du schon in der Vergangenheit versuche unternommen? Komme doch heute Abend von 20-22 Uhr hier in den Chat, wo Du dich direkt mit anderen austauschen könntest und bestimmt viele Tipps bekommen könntest. Hast Du schon das kostenlose Starterpaket bestellt: Das kannst Du hier machen: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Wir drücken Dir alle Daumen. Viele Grüße Andreas
07.05.2018
22:44 Uhr
Hallo Bäck, vielen Dank! :flowers: Und ja, es stimmt, ich will ja nicht mehr rauchen, also weg mit dem Rückfall Gedanken, da hast du völlig recht!!!!! Ich hab noch genau 4 Zigaretten hier. Und es ist wie verhext, alles dreht sich in meinem Kopf nur noch darum, diese 4 morgen gezielt einzusetzen... Eigentlich sollte ich sie jetzt zerbrechen und ab in die Tonne damit. Aber mein innerer Schweinehund sagt mir die ganze Zeit, das ich ihm ja noch den letzten Tag genehmigt habe. Aber dann soll er mal schön die Klappe halten!!! Wie man sich doch selbst bescheissen kann....:bang: LG Puca
07.05.2018
22:14 Uhr
Hallo Puca, gratuliere schon mal zu dem guten Entschluss! Und: Ich möchte noch zu ganz vielen raufrei Jubiläen gratulieren. Mit den Rückschlägen befasst Du Dich am besten gar nicht, die Hintertür schließ mal ganz schnell wieder zu. Es geht jetzt sowieso um Mittwoch. Da rauchst Du nicht, Du kannst morgen ja schon mal probieren, was passiert, wenn Du Dich ohne in den Garten zum Kaffee setzt. Vielleicht bricht der Stuhl zusammen, vielleicht fliegen die Vögel Amok, vielleicht fällt ein Maikäfer in den Kaffee? Bin gespannt, was Du erzählst. Tips findest Du hier rundrum jede Menge, weißt Du sicher? Bäck
07.05.2018
21:16 Uhr
Hallo Zusammen, hab mich vor einigen Tagen hier angemeldet und bin seitdem aufmerksam viele Beiträge durchgegangen. Das verrückte daran ist, das ich einen Hinweis für rauchfrei-info auf meiner Tabakdose gesehen habe. Wie lange da sowas wohl schon raufgedruckt wird???? Für mich habe ich den Entschluss gefasst, ab Mittwoch nicht mehr zu rauchen. Und fühl mich sehr unterschiedlich dabei. Bin Mitte 50, seit über 30 Jahren rauche ich und jetzt habe ich das Gefühl, mich von einem alten Freund zu verabschieden. Ich weiß ja, das solcher Gedanke völlig bekloppt ist, aber seitdem ich den Entschluss gefasst und meinen Termin festgesetzt habe, beobachte ich mein Rauchverhalten das erste Mal wirklich bewusst. Und habe festgestellt, das vieles einfach ein Ritual ist. z.B. morgens mit den Hunden raus, danach Kaffee mit Zigarette, bei dem tollen Wetter gerade natürlich im Garten:), nach dem Essen, beim Lesen, beim schreiben, einfach geht mein Griff automatisch zum Tabak.:| Ich überlege seit Tagen, wie das denn ohne Qualm alles gehen soll. Es macht mir sehr viel Mut, wenn ich Eure Beiträge so lese. Und es wird mir immer bewusster, das Tabak nicht mein guter Freund ist....Auch wenn ich von Rückfällen lese. Ist ja normal, das man im Leben Rückschläge einstecken muss. Wie heisst es so schön? Aufstehen, Krönchen richten und weiterstöckeln :) . Ich bewundere jeden hier, der/die sich vom Nikotin trennt, bzw. schon getrennt hat und finde es toll, wie sich untereinander geholfen wird! In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wunderschönen Sommerabend im Mai:flowerorange:
Hilfe