@Feenzauber : Hi Manu, als Stichtag habe ich im Programm den 31.7 eingegeben, will aber vorher schon mal einen Versuch starten. Habe jetzt noch fast ein Päckchen, wenn das leer ist habe ich mir vorgenommen, keins mehr zu kaufen. Mal sehen ob das klappt. :) Ab 31. soll es dann aber gelten.
Pfefferminzdrops habe ich da, auch Kaugimmis, mit denen kann ich es auch mal probieren. :D Die Zigarette zum Kaffee brauche ich nicht unbedingt, das geht auch gut ohne, nur nach dem Essen, da rauche ich gerne mal eine. ;)
@Bine : Meine Rauchfreie Zone ist die Wohnung. Da bin ich echt konsequent und rauche nicht in der Wohnung, das habe ich mir total abgewöhnt, immer nur am Fenster. (auch schon allein wegen meinem Sohn. Wenn er da ist, soll er nicht in einer Räucherbude sein)
Mit Druck geht bei mir auch nicht, aber ich glaube ich brauche Vorlaufzeit, um mich seelisch und gedanklich wirklich darauf einzustellen, das jetzt wirklich mit dem Rauchen schluss ist. Es geht ja schon ewig so, dass ich mir jeden Tag sage: Dies ist das letzte Päckchen, danach gibts keine mehr .. etc. Irgendwann muss ich doch den Schlussstrich ziehen. Mit Hilfe wird es bestimmt einfacher und hier machen ja alle dasselbe durch. Und die ganzen Kommentare und Tipps geben mir schon ganz viel Mut. :D
@KlabauterAki: Hi Hans, ja ich muss wohl meinen gewohnten Stil hier durchbrechen. Ich werde mir mal eine kleine Liste machen, was ich alles tun kann, damit ich nicht wieder in Versuchung komme. Da habe ich schon ein paar Ideen, Bewegung gehört dazu und mehr unternehmen. Da muss ich nur schauen, wie ich das mit meiner Schreiberei unter einen Hut bringe. Da gab es zur Denkpause immer die Zigarette .. die muss dann wegfallen, aber da sagte Bine ja schon, Gemüse und Obst zum Knabbern können da helfen, also probiere ich es mal aus. :D
Danke euch allen für eure Antworten und Hilfe!
:mintlolly:
Habt auch noch einen schönen Abend. :*