Kommen will ich Dich heissen, Elisienne:)- oder: welcome to the pleasuredome!
sorry, edit: [size=2]WELCOME TO THE PLEASUREDOME[/size]
Ich führe definitiv einen Kampf(, Sabine). Mit Worten, ja. Was bleibt (mir)?
Nicht gegen das Forum. (Noch?) nicht gegen den wirklichen Feind, das 'kleine Monster'.
Nein, gegen den, der sich immer noch schützend davor stellt. Das ist wohl die Aufgabe, die mir jetzt und hier gegeben ist. Und die das Forum ertragen kann oder nicht b.raucht. Darf jeder für sich entscheiden. Oder die Red entscheidet irgendwann.
War das schon die erste Gelbe Karte? Was meine Bronchien noch tapfer Tag für Tag befördern, hat eine vergleichbare Farbe.:vomit::vomit::vomit:
Ich versuche mich hier nicht frei zu reden von meiner Verantwortung (nützt eh nix, am vorhersehbaren Ende muß ich sie ja doch tragen, und/oder das Gesundheitssystem, meine Familie, meine [i]Seele[/i] ).
Ich will auch nicht den Idiotien (oh! wie viele gibt es da!) dieses Erdenrundes Freibriefe schreiben.
Ich suche keinen Schuldigen, ich suche [i]meinen[/i] Weg, mit meiner Sucht klar zu kommen.
Wer glaubt, ich drücke mich vor etwas, ist aber gerne eingeladen, mir das zu drücken. Solange es der Sache hilft und Spaß macht. Langeweile wollen wir doch alle nicht, was?8)
Hier noch was (auch) für Tanja:
Der Mensch kann wohl tun was er will, er kann aber nicht wollen was er will.
Bin mir nicht sicher, aber ist das etwa ne Fluppe in der Hand auf dem Porträt vom ollen Schopenhauer? Gestorben an den Folgen einer Lungenentzündung...:roll:
Machen wir ein kleines Experiment:
Angenommen, theoretisch, rein: Theo rät, ich wolle [i]eigentlich[/i] gar nicht aufhören mit dieser lästigen kleinen dummen Angewohnheit.
Ich will weiter rauchen!
(klingt ein bisschen kindisch, oder?)
Was mache ich dann hier? Warum verschwende ich ca. 2 Stunden am Tag (17 Kippen) in Gedanken und vor der Tastatur mit diesem sinnlosen, bedauernswerten, schlecht inszenierten und völlig bekloppten Kampf gegen mich selbst?
Plus die Zeit am Tag, in der ich diese verdammten Stengel zwischen den zitternden, vergilbten Fingern warm halte?
Suche ich Absolution?
Krieg ich am Ende eh. Der Pfarrer segnet [i]alles[/i] ab. Gegen den nötigen Obulus natürlich.
Also,
sollen wir mal versuchen, das so rum aufzurollen? Ich [i]will[/i] rauchen?:bang:
Wie sieht es dann hier aus?
Freundliche Abmahnung?
Männer mit den weissen Jacken?
Notarzt?
pfff... Schweigen im Walde ...???
Macht mir mal Gedanken.