Hallo Alle,
bei mir Beginnt morgen wieder Tag 1.
Warum habe ich wieder geraucht ist jetzt die große Frage! Und die Antwort ist so banal.
Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten nicht zu rauchen!
Ich stelle mir nun seit gestern die Frage warum habe ich es nicht ausgehalten.
Dazu gibt es einige Antworten.
1. Wollte ich mir nicht eingestehen das es mir so schwer fällt wie es mir an Tag 3 und auch gestern bis zur Zigarette schwer gefallen ist.
2. Ich habe nicht damit gerechnet das es mir dann doch so schwer fällt. Ich habe geheult, gezittert und war unendlich reizbar, meine Gedanken haben sich nur um Zigaretten gedreht und ich konnte sie nicht abschalten.
3. In meinem Umfeld herrscht die Meinung: "Du musst es nur lassen." "So schwer ist das nicht!" "Mit deinem Ziel vor Augen kann das doch kein Problem sein" und zu guter letzt "Stell dich mal nicht so an."
4. Jeder Gedanke an eine Zigarette hat dazu geführt das ich ein schlechtes Gewissen hatte. Nach dem Motto: "Alleine ans Rauchen denken macht es schlechter"
5. Wenn ich nicht grade ans Rauchen gedacht habe, dachte ich ans Essen. Was wiederum die Folge hatte das ich dort ein schlechtes Gewissen hatte. Denn zunehmen will ich nicht. Ich habe es mit viel Mühe geschafft 25 Kilo abzunehmen und die sollen ja nicht wieder drauf.
Ich habe heute morgen lange mit meinem Partner darüber gesprochen. Denn durch mein Rauchen stehe ich ja nicht nur meinem Ziel im Weg sondern auch seinem.
Ich starte jetzt also morgen noch einmal ganz neu. Ich gehe mit einer anderen Einstellung an das ganze.
1. Ja es wird mir schlecht gehen und das ist ok. Ich halte das aus den es (so sagt man) vorbei gehen.
2. Wenn ich schlecht drauf bin ist das eben so. Ich bin ja die, die aufhört zu Rauchen, wenn alle um mich rum der Meinung sind das es ja so leicht ist, wird es für die ja nicht schwer sein meine Laune mal auszuhalten.
3. Ans Rauchen denken ist nicht schlimm und wird mein Vorhaben nicht zerstören!
4. Ich hole mir nachher und morgen früh einen Vorrat an Dingen die ich gut essen kann, ohne das es gleich bedeutet das ich wieder 25kg zunehme.
5. Ich werde nicht so streng mit mir sein. Rauchen aufhören ist kein Kinderspiel und das muss ich Akzeptieren, auch wenn es mir nicht liegt das so hinzunehmen. Ich bin eher der Typ "Ich mach das mit links".
Ich habe auf meinem 100-Tage-Kalender aus dem Starter-Paket schon den Tag 4 stehen, da will ich wieder hin und noch weitere Zahlen sehen.
Ich werde durchhalten, egal wie schlecht es mir geht. Nochmal zu sehen wir traurig mein Partner gestern war, wie sehr ich Ihm ansehen konnte das er enttäuscht ist und UNSEREN Traum weiter aufzuschieben ist keine Lösung.
LG
Marina