Hallo,
ich heiße Marina und bin noch 32 Jahre alt.
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll mit meiner Beschreibung.
Ich fange mal an mit dem was es so über mich zu sagen gibt.
Wie ich heiße und wie alt ich bin, habe ich ja schon gesagt. Ich bin Krankenschwester und habe lange Zeit mit beatmeten Menschen gearbeitet, daher kenne ich die Folgen des Rauchens nur zu gut. (Das hat mich jedoch nie davon abgehalten selbst zu Rauchen)
Ich rauche schon sehr lange. Bereits 20 Jahre und dass obwohl ich erst 32 bin, ich habe mit 12 Jahren angefangen. In der ganzen Zeit habe ich immer wieder mal versucht aufzuhören. Mal hat es besser funktioniert mal schlechter. Und eigentlich waren Stress und gesellige Situationen immer wieder der Auslöser, um doch wieder zu rauchen.
Mein letztes „Aufhören“ war vor über einem Jahr. Am Anfang hat es gut funktioniert, dann kam Arbeitsstress und Kollegen dazu die mir eine „Kippe“ angeboten haben und zack ohne Nachdenken habe ich wieder geraucht. Das will und werde ich jetzt ändern.
Gründe für mich, um endlich ganz und für immer aufzuhören gibt es mehrere.
Der wichtigste und größte Grund für das Ende meines Raucherlebens ist, dass wir ein Kind wollen. Leider haben, mein Partner und ich, nicht das Glück, dass es ohne Hilfe durch die Medizin funktioniert. Bei unserm Beratungsgespräch in einer Klinik, ist uns gesagt worden das eine erfolgreiche Schwangerschaft, bei Nichtrauchenden-Frauen zweimal häufiger klappt, als bei einer Rauchenden-Frau. Also ist weiter Rauchen keine Option.
Dazu kommen noch andere Gründe, wie ein Gesünderes Leben und, und, und. Ebenfalls ein Ziel ist es mal einen Marathon zu laufen und rauchend schaffe ich den einfach nicht.
Ich habe mir jetzt einen Bestimmten Tag ausgewählt, um die Letzte Zigarette zu rauchen. Es ist morgen Abend soweit, bevor ich schlafen gehe. Warum morgen? Am Freitag arbeite ich das Erste mal in meinem neuen Job. Mich kennt dort niemand, keiner weiß das ich geraucht habe, keine kommt somit auf die Idee mir eine Zigarette anzubieten und ich habe bei der ärztlichen Untersuchung angegeben nicht zu rauchen (das hat zu dem Zeitpunkt auch gestimmt). Also sehe ich diesen Tag als Neustart in vielerlei Hinsicht.
Das Starterpaket habe ich mir grade bestellt. Zudem überlege ich, ob ich mich hypnotisieren lasse, um das Ganze Vorhaben zu unterstützen. Was haltet ihr davon?
Lieben Gruß
Marina