Guten Abend unikat
die Bronchitis macht es mir leicht, nicht zu rauchen. Mittlerweile ist mein Rauchfrei_Päckchen angekommen und ich spiele viel mit dem gelben Ball. Ausserdem hatte ich heute mein Erstgespräch mit einem Hypnosearzt, der mich beim Nicht rauchen unterstützen soll. Am kommenden Dienstag ist dann die Entwöhn-Hypnose und ich bin ehrlich gespannt.
Körperlich geht es mir gut, hab keine körperlichen Entzugserscheinungen, außer dass ich öfter mal ans rauchen denke. Ich sag allerdings ab heute aber nicht mehr "Rauchen" sondern "vergiften", so ist diese Handlung negativ besetzt und soll helfen, das liebgewordene Ritual als was wirklich schlechtes zu empfinden. Es gibt noch eine zweite Sache, die ich bis Dienstag zur Hilfe nehme. Wenn der Gedanke kommt, trinke ich Wasser aus einem besonderen Glas, das ich heute eigens dafür gekauft hakkbe.
Viel spannender ist das ganze natürlich, wenn man noch raucht, denn die Idee dabei ist, dass das Wasser zur Zigarette getrunken werden soll, und das an dem Platz, an dem man immer raucht, damit dieses neue Ritual das alte bald ersetzt. Deshalb fang ich natürlich jetzt nicht wieder an zu rauchen, das neue Ritual hab ich aber seit heute mittag in meinen Tagesablauf eingebaut. Ich war mit meinem wunderschönen Glas schon dreimal auf der Terrasse und hab dabei Frischluft eingeatmet und lecker Wasser getrunken. HERRLICH!
Wie ist es denn Dir bis jetzt ergangen?
Wünsche Dir einen schönen Abend.
Lindamar