.... i.O. - wenn Du mit Hinweisen umgehen kannst.... :riesengrinser:
Das Forum funktioniert ungefähr so -
Ein Teil der ForumantInnen schreibt selbst und antwortet NUR in ihrem/seinen eigenen Wozi - so wir Du auf meine Erläuterung.
Vorteil - WENN ein Dialog zustande kommt, ist er hintereinanderweg zu lesen.
Nachteil - Ist Dein WoZi erst einmal aus der lächerlich kurzen Liste von 6 "Aktuelles aus dem Rauchfrei Forum"- Themen raus, sehe ich gar nicht mehr, daß Du geschrieben - mir vielleicht geantwortet - hast und bei der Vielzahl der WoZis finde ich Deines mit ziemlicher Sicherheit nur zufällig wieder, werde also vermutlich eher nicht noch einmal schreiben/erneut und zeitnah antworten.
Klar - ich könnte auf der ersten Seite Deines threads den Haken bei "Thema beobachten" (ganz unten) setzen - bekäme aber dann IMMER, wenn irgendjemand bei Dir schreibt eine Email.... ganz ehrlich - bei den vielen WoZis, in die ich schreibe, würde ich irre, wenn ich bei all' denen zu JEDER Nachricht dort eine mail bekäme - also setze ich den Haken nicht (nur bei mir natürlich).
Ich hab' Deine Antwort jetzt zwar gelesen - aber nur, weil um diese Zeit die Themen nicht so schnell durch's 6-Themen-Fenster rutschen, da nur noch wenige hier sind und schreiben.
Also Variante zwei - man schreibt im WoZi der Person, wo man möchte, daß sie das auch liest (also z.B. Deine Antwort in meinem WoZi "Ich denk' nicht dran, zu rauchen").
Vorteil - ich lese Deine Antwort ganz bestimmt und kann drauf eingehen.
Nachteil (für andere - aber nur, wenn sie sich entweder nicht auskennen oder - na ja - ein wenig unlustig sind :oops: ) - wenn einen ein Dialog interessiert (den man nicht selbst geführt hat) muß man zwischen den WoZis derer, die ihn geführt haben, hin und her springen.
Ich favorisiere Variante zwei - aber Du kannst es natürlich halten, wie ein Dachdecker.... :kaputtlachsmile:
Jede/r muß selbst wissen/entscheiden, wo ihre/seine Prioritäten liegen....
Übrigens freut sich jede/r über Besuch in seinem Wohnzimmer - ich finde, das sollte auch bedacht werden....
Gute Nacht - nu aber
gesacht
vonne Nomade