Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Selbstkontrolle

33
33Beiträge
13.01.2022
16:10 Uhr
Guten Morgen alle miteinander, ich wünsche euch eine gute Woche! Maik :fireworks:
04.01.2020
12:49 Uhr
Mensch, das ist doch schön zu lesen. Was willst Du mehr? Die Gedanken werden Dich schon noch einige Zeit begleiten, das läßt mit der Zeit aber nach. Viel Spaß beim Einkaufen. Sollten mal Heißhunger-Attacken kommen, reicht es völlig, wenn Du Obst oder Gemüse dabei hast. Da ist der Körper dann sehr genügsam. Schönes Wochenende. Andreas
13.01.2022
Hallo Andreas, Vielen Dank für deine Nachfrage. Es geht mir eigentlich ganz gut, körperlich sogar bestens. Das Verlangen hat deutlich abgenommen im Vergleich zu den ersten zwei Tagen. Ich denke aber schon noch recht häufig an das alte Laster. Ich bin mal gespannt, wie es ab Montag bei der Arbeit wird. Ich freue mich aber auch drauf, weil Rauchen da eigentlich nicht hin passt und immer Grund zur Scham war. Ich überleg schon, was ich mir für die Pause Leckeres zu Essen und Trinken mitnehme. Nachher mal Einkaufen gehen. Allen hier schönes Wochenende, Maik
04.01.2020
12:11 Uhr
Hallo Maik, wie läuft das erste rauchfreie Wochenende bei Dir? Noch etwas Geduld und die erste Woche ist geschafft, eine tolle Leistung. Weiterhin alles Gute und viel Sturheit. Andreas
13.01.2022
Hey alle miteinander, Freuen Sie sich über Ihren dritten rauchfreien Tag! Damit Sie durchhalten, haben wir weitere Empfehlungen für Sie. :heart: Schön, dass ihr alle hier seid! Lasst uns jeden Moment feiern! Liebe Grüße, Maik
01.01.2020
18:35 Uhr
bitte gern geschehen ..... bin jahr schon fast 6 Jh hier im Forum...da kann man schon hlefen gutes Neues Jahr noch:fireworks::congratchamp: lg die daufi:riesengrinser:
13.01.2022
Ah, sehr schön. Danke für die Nachhilfe. :heart:
01.01.2020
18:28 Uhr
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich kann sie sehen und andre auch :riesengrinser: lg die daufi
13.01.2022
Hallo daufi, So? :riesengrinser: Seht ihr bewegte Bilder hier? :penguin: :teddy: :butterfly: Ich nicht, aber vielleicht gleich. :drachezumdampfablassen:
01.01.2020
18:19 Uhr
wenn du schreibst siehst du doch rechts die Smilya einfach anklicken wird automatisch dann eingefügt so z.b:like::like: lg die daufi:riesengrinser:
01.01.2020
18:12 Uhr
Hey Barbara, schön, dass du mich besuchst und Danke für die Farbtupfer! Ich kriege es irgendwie nicht hin, die Cliparts einzufügen. Ich wünsch dir ein richtig gutes Jahr 2020! Liebe Grüße, Maik
01.01.2020
17:51 Uhr
Liebe Leute, am ersten Tag war ich doch ein bisschen oben drüber. Ich denke jetzt, wo sich der dritte Tag neigt, dass man es am Anfang auch übertreiben kann mit der Bewegung. Ich war dann durch kilometerlanges, schnelles Gehen doch recht aufgedreht und das hat mir nicht wirklich geholfen. Ich denke, dass es in der ersten Zeit wichtig ist, einen kühlen Kopf zu bewahren und möglichst sachlich auf die Entzugserscheinungen reagieren zu können. Ich bin gestern und heute auch viel Spazieren gegangen, aber langsamer und bin zwischen durch mal stehen geblieben und habe in die Natur gehört. Ich wohne in einem Reihenhaus mit naturgemäß Treppen zwischen den Stockwerken, die man dann täglich auch mehrfach erklimmen muss. Ich geh da heute morgen so hoch und denke: Häh? Strengt ja gar nicht an. Gleich wieder runter und wieder rauf und habe mich doch sehr gefreut. Wenn ich in ferner Zukunft nicht mehr sicher bin, was ich von rauchfrei sein habe, werde ich hier nachlesen! Liebe Grüße, Maik
Hilfe